Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Helfe beim Thema Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr. in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FinnKrippner, 24. Juni 2019.

1. FinnKrippner
    FinnKrippner Gast

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.

Hallo!

Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den Bildschirm nicht abnehmen, da die Trenntaste auf der Tastatur ebenso nicht funktioniert hat und konnte nur über die Bildschirmtastatur den Laptop benutzen. Meistens ließ sich das entweder mit ein paar Restarts oder etwas Geduld lösen.

Nun hat es sich seit gestern nicht von alleine gelöst, sondern die Tastatur war durchgehend nicht benutzbar. Mir ist dann aufgefallen, dass rechts unten in der Taskleiste bei den Informationen zum Akku und Ladestand angezeigt wurde, dass Akku 2 nicht vorhanden wäre. Ebenso leuchtete die Trenntaste auf der Tastatur nach einiger Zeit durchgehend rot.

Mittlerweile wird nicht nur Akku 2 nicht mehr erkannt, sondern Akku 1 wird auch nicht mehr geladen, obwohl das Netzteil angeschlossen ist und auch die weiße Leuchte am Stecker zum Surface Book an ist. Aktuell hängt der Laptop also am Strom und kann dennoch nicht gestartet werden.

Kann ich hier noch irgendwelche Maßnahmen selbst versuchen oder muss ich den Laptop zur Reparatur einschicken? Letzteres wäre nicht sehr gut, da dort wichtige Dokumente für mein Studium drauf sind, die ich demnächst bräuchte.

Falls weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid geben.

Danke!

Finn

Weiterlesen...

#1 FinnKrippner, 24. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr. - Ähnliche Themen - Surface Book Tastatur

Forum Datum

Surface Book 3 Akku 1 lädt nicht mehr

Surface Book 3 Akku 1 lädt nicht mehr: was zur Folge hat, daß sich Tablet und Tastatur nicht mehr trennen lassen. Meldung: Tablet Akku ist niedrig: Laden Sie den Akku jetzt, und versuchen Sie es später noch einmal. Rotes Licht leuchtet bei Betädigung der "Herausnahme" Taste.Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Diagnosetools...

Surface 12. Februar 2023

Surface Book Akku

Surface Book Akku: Hallo Nach vier Jahren mit dem alten Surface Book performance haben die Akkus sich aussgedehnt und das Gehäüse des Surface Book verformt. Das Gerät habe ich entsorgt. Ich möchte gerne die Lebensdauer des neuen Surface Book 3 verlängern. Ich habe einen LG Monitor und beim verbinden mit dem...

Surface 20. April 2021

Surface Book 3 akku lädt nur bis 49 %

Surface Book 3 akku lädt nur bis 49 %: Bei meinem nagelneuen Surface Book 3 Laptop lädt der Akku von dem Tablet bis maximal 49 % a wenn ich das Surface Dock nutze b wenn ich das Original Netzteil nutze c wenn ich direkt am Tablet a oder b nutze. Kennt das jemand, das ist ab Day Zero der Inbetriebnahme so gewesen. Weiterlesen...

Surface 20. August 2020

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht

Surface Book 1 Display Akku lädt nicht: Hallo, folgender Status: Ich habe vor ca. 3Jahren ein Surface Book gekauft. Innerhalb der Garantie wurde dieses wegen eines Wackelkontakts zwischen Tastatur und Bildschirm ersetzt. Durch ein offensichtlich wiederaufbereitetes Modell. Dieses hat nun leider aufgehört den Display Akku zu laden....

Surface 14. November 2019

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf

Die Surface Dock lädt mein Surface Book nicht mehr auf: Hallo Microsoft Community, heute hatte ich plötzlich das Problem, dass die Verbindung zwischen Surface Dock und Surface Book verloren ging, kein Monitor, kein LAN, kein Strom zum Aufladen. Die Lampe am Connector blinkt weiß. Maßnahmen: - Trennen des Surfacedock vom Surfacebook - Trennen...

Surface 1. September 2019

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf

Surface Book Akku 2 lädt nicht komplett auf: Hallo allerseits, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass sich der Akku 2 (Tastaturakku) meines Surface Books nicht mehr bis 100 % aufladen lässt. Er lädt nur immer nur bis 92 %. Akkutreiber wurden bereits aktualisiert und jeweils deinstalliert und wieder neu installiert. Was könnte es...

Surface 27. Oktober 2018

SURFACE BOOK Tastatur wird nicht mehr erkannt und blockiert!!!!!!!!!!!

SURFACE BOOK Tastatur wird nicht mehr erkannt und blockiert!!!!!!!!!!!: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Surface Book 2. Es ist nicht mal einen Monat alt und schon muss ich mich mit diesem Bug herumschlagen und kann das Surface Book nicht dafür verwenden wofür es konzipiert wurde. Ich habe mein Surface Tablet vom Studio Modus in den ganz...

Surface 23. Oktober 2018

Surface Book Tastatur

Surface Book Tastatur: Schönen Guten Tag euch allen. :) Ich habe bald seit 5 Monaten das Problem, dass auf meiner Tastatur einige Tasten nicht mehr funktionieren. Damit meine ich dass wenn ich z.B. die 4 drücke keine 4 mehr kommt 1,2,3,5,6,7,8,9,0 gehen aber noch genau so auch die Enter und Caps Tasten....

Surface 28. Mai 2018

Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface book 2 tastatur lädt nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden