Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Helfe beim Thema Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben in Surface um eine Lösung zu finden; Moin, hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen. Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dirk Martensen, 6. Dezember 2020.

  1. Dirk Martensen
    Dirk Martensen Gast

    Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben


    Moin,


    hat es irgendwer hinbekommen ein Surface Book2 mit 2 4k Monitoren zum Laufen zu bringen.

    Wenn ich die tw. uralten Einträge in diversen Foren vergleiche, scheint das eher ein Serienfehler zu sein, der seit Jahren nicht mit Updates behoben wird.


    Das Gerät hat natürlich alle Update Win 10 Pro 2020-H2, sowie alle Surface Updates eingespielt bis 6.12.20.



    Hintergrund bisheriger Testreihen mit:

    Surface Book 2 mit Surface Dock

    • Ich hatte mal ein Surface Dock mit 2x HD Monitor 1920x1080. Das lief einwandfrei.
    • Mit der Umstellung auf 2x 4k Monitor hat das aber mit div. Monitoren / Kabeln nicht funktioniert:
      - bei Start des Energiesparmodus mussten Dock, Surface und Monitore vom Strom getrennt werden, damit das wieder vorübergehend lief.
    • Mit aktiven Adaptern von mini Displayport auf HDMI konnte man tatsächlich beide Monitore betreiben, allerdings in keiner Kombination mit kabeln die von MS auf der Kompatibilitätsliste stehen

    Surface Book2 mit Surface Dock2

    • Mit keiner Kombination von Orignal USB-C -Displayport Adaptern von Microsoft oder diversen, direkten USB-C -> Displayportkabeln ist es mir gelungen 2 4k Monitore anzuschließen.
    • Es funktioniert immer nur 1 Monitor mit 4k und der andere mit HD Auflösung.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dirk Martensen, 6. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben

Die Seite wird geladen...

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben - Ähnliche Themen - Surface Book2 Monitoren

Forum Datum

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2

2x 4K Monitor am Surface Book 3 + Surface Dock 2: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Book 3 inkl. Surface Dock 2. Es sind 2x 4K Monitore am Dock 2 über USB-C auf Display-Port Kabel angeschlossen. Ich bekomme auch auf beiden ein Bild. Anzeige Erweitert. Allerdings läuft nur einer Monitore mit 60hz und der andere nur mit 30Hz. Die...

Surface 14. April 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor

Surface Book 3 + Surface Dock 2 + 4k Monitor: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen 4k Monitor Samsung LU32J590UQUXEN via HDMI an das Surface Dock 2 anschließe, erscheint für einige Sekunden ein Bild, dann zeigt der Bildschirm abwechselnd ein Bild oder wird schwarz, bis das Bild komplett schwarz wird. Darauf wird der...

Surface 6. April 2021

Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz

Surface Book 3 + Surface Dock 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Dock 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich hole zunächst etwas weiter aus, um mein Problem genauer zu beschreiben. Der einfacheren Lesbarkeit folgende Geräteabkürzungen: SBook-2 =...

Surface 9. Juni 2020

Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz

Surface Book 3 + Surface Hub 2 mit 2 Monitoren 4k 60 Hz: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Betrieb von 2 4k Monitoren am Surface Hub 2, bei dem mir möglicherweise jemand von Euch weiterhelfen kann. Ich hole zunächst etwas weiter aus, um mein Problem genauer zu beschreiben. Der einfacheren Lesbarkeit folgende Geräteabkürzungen: SBook-2 =...

Surface 9. Juni 2020

Surface Book2 an externe Monitore verbinden

Surface Book2 an externe Monitore verbinden: Moin, Ich habe mein surface book 2 13,5" i7via Usb-c und einer Dockingstation von i-tec an zwei externe Monitore angeschlossen. Anfangs funktionierte alles problemlos. Jedoch traten nach zwei Wochen Aussetzer und Pixelfehler vermehrt auf. Die Dockingstation wurde mit anderen Geräten überprüft...

Surface 21. März 2020

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

surface book2

surface book2: Lässt sich plötzlich nicht mehr trennen(Tastatur vom Bildschirm) Akkustand weitgehend leer, bei Drücken der Taste rot und dann grün, aber keine Trennung möglich. Restart nicht mehr möglich wegen Akkustand Tom Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2018

Surface Book2 mit 2 4k Monitoren betreiben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden