Surface Dock mit Wide Screen

Helfe beim Thema Surface Dock mit Wide Screen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich 2... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von G.Fendoglu, 19. Juli 2019.

1. G.Fendoglu
    G.Fendoglu Gast

Hallo zusammen,

ich habe neulich einen Wide Screen Monitor gekauft, den ich gerne mit meinem Surface Dock verbinden möchte. Bis jetzt habe ich 2 (relativ) alte Monitore mit der Dock Station betrieben (Mini-DP auf HDMI) was ja einigermaßen OK war. Manchmal gingen die Monitore nicht an. Ich musste den Surface Book restarten.

Ich habe mir neben dem Monitor ebenfalls ein neues Kabel für die Verbindung (Mini DP auf DP) gekauft. Das Kabel funktioniert mit direkt dem Surface Book einwandfrei. (2560 x 1080 Auflösung beim Duplicate Modus)

Wenn ich aber das Kabel mit der Dock Station verbinde, wird die Auflösung auf 1024 x 768 (recommended) gesetzt. Andere Auflösungen werden mir zwar gezeigt aber wenn man sie wählt, bekommt man die Fehlermeldung "Windows could not change your display to this resolution. Try a different resolution", was ja bei mir die Rückmeldung "Ach! was du nicht sagst" hervorruft. Ich habe versucht, die Anzeige zu erweitern aber diese Optionen werden nicht mehr in Einstellungen angeboten. Mit der Windows + P kann ich zwar die Option mit dem Erweitern auswählen aber aufgrund der Resolution sehe ich die Taste zum Anwenden nicht.

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und dementsprechend folgendes geprüft:

- Das Kabel ist in Ordnung. Ansonsten würde es mit dem Surface Book nicht funktionieren (?),

- Alle Updates von Win10 sind da

- Dock Station zeigt auch keine Updates

- Treiber melden dass sie die aktuellste Version haben.

Was kann man noch tun? Ich stehe kurz davor, den Surface Book mit samt Zubehör zu verkaufen, weil mich das Ganze langsam nervt Surface Dock mit Wide Screen

Weiterlesen...

#1 G.Fendoglu, 19. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Dock mit Wide Screen - Ähnliche Themen - Surface Dock Wide

Forum Datum

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte sondern nur noch über WLAN. Habe ich das Netzwerk-Kabel mit einem USB-Adapter eingesteckt, war das...

Surface 5. Februar 2019

Probleme Surface Dock und Surface Laptop

Probleme Surface Dock und Surface Laptop: Ich versuche seit ein paar Tagen mein Surface Laptop im Zusammenspiel mit dem Surface Dock an einem Monitor anzuschließen. Die Display Ports sowie der Kopfhörerausgang funktionieren gar nicht. Ich sehe am Surface Laptop. das das Gerät geladen wird und ich sehe, das Surface Dock Audio aktiviert...

Surface 6. November 2018

Surface Laptop über Dock einschalten?

Surface Laptop über Dock einschalten?: Liebe Community, nachdem ich nun vom Surface Pro 4 auf Surface Laptop umgestiegen bin, habe ich mich auch von der alten Dockingstation getrennt und eine neue zugelegt. Das einzige was ich nicht verstehen kann und will, wie man den Surface Laptop einschaltet, wenn er zugeklappt ist, und an...

Surface 30. Juli 2018

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem

Surface Book / Surface Pro -> Surface Dock Monitorproblem: Hallo zusammen, wir haben große Probleme mit der Surface Dock - unabhängig ob ein Monitor oder zwei Monitore daran angeschlossen sind. Aus heiterem Himmel und ohne Grund wir der Monitore / die Monitore Schwarz - es flackert kurz und ein Sound (als würde man einen USB-Stick anschließen)...

Surface 9. Juli 2018

Black screen surface rt

Black screen surface rt: Mein Surface Rt funktioniert nicht mehr richtig. Das Display der Home Button und der Usb Port reagieren nicht mehr. Das Gerät lässt sich noch laden, und das Type Cover wird auch noch beleuchtet, jedoch reagiert das Surface auf keine Eingabe, die zur Problembehandlung vorgesehenen sind....

Surface 7. Juli 2018

Surface Studio und Surface Dock

Surface Studio und Surface Dock: Liebe Community Kann mir jemand sagen, warum das Surface Dock als Zubehör zum Surface Studio aufgelistet ist? Wäre schon toll, wenn ich mein Lumia an das Surface Studio anschliessen könnte. Aber geht wohl nicht!? Weshalb also das Dock als Zubehör? Vielen Dank für eine Antwort Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2018

Surface Dock tot nach Update

Surface Dock tot nach Update: surface pro 4 mit surface dock lieferdatum Feb 2017 dockupdater installiert 2.12.136 gestartet. Anweisungsgemäss dock abgesteckt und wieder angesteckt und dann war bei 66% firmwareupdate ende - auch nach Stunden kein fortschritt. Nach dem Reboot des Surface wird das dock überhaupt nicht mehr...

Surface 6. Juni 2018

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock

Microsoft hat keinen Support für das Surface - Dock: Hallo zusammen, hat irgendjemand eine geheime Microsoft - Telefonnummer oder Mail - Adresse vom Microsoft - Support für das Surface - Dock? Oder hat jemand schon mal Support für das Gerät erhalten? Alle Wege auf der Support - Seite führen mich immer auf die Seite auf der ich meine Geräte...

Surface 20. April 2018

Surface Dock mit Wide Screen [gelöst]