Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden

Helfe beim Thema Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung? Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Chris A. vdT, 12. September 2018.

1. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast

Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?

Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum Surface. Das Surface hat aktuelle Treiber, etc. Ich dachte, es liegt ein Hardware-Fehler im Dock vor (kaputter Kondesator, oä.). Jetzt nach Erhalt eines Ersatz-Docks passiert genau das gleiche.

Da die Verbindung permanet abbricht und wieder hochfährt, läßt sich das Microsoft Surface Dock Updater auch nicht ausführen. Der Surface Ethernet Adapter im Gerätemanager flackert "Treiberfehler".

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?

Vielen Dank.

Weiterlesen...

#1 Chris A. vdT, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Chris,

danke für deine Nachricht.

Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo

4. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast
    Hallo Leo,

leider...das Problem besteht weiterhin...

1. Habe aktuellen Treiber für das Gerät von der Microsoft Webseite heruntergeladen und manuell installiert. Danach das (neue, 2.) Dock angeschlossen. Danach tritt wieder bzw., weiterhin das gleiche Problem auf.

2. Hinweis: Ausser das Surface Pro sind keine weiteren Zubehörteile oder Monitor zur Zeit angeschlossen.

3. Wegen des permanenten Aussetzen der Verbindung zum Dock lässt sich natürlich das Microsoft Surface Dock Updater auch nicht ausführen, bzw. wird nach einigen Sekunden abgebrochen weil keine Verbindung...

4. Auf der von Dir empfohlenen, zweiten Seite
    Problembehandlung bei Surface Dock und Dockingstations
    finde ich keine zutreffenden Punkte.

5. Auf Seiten ausgehend von der Seite Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates finde ich viele Informationen, diese sind jedoch
    mE geschrieben für Administratoren... Ich bin lediglich Anwender!

6. Wenn im Stand-Alone Betrieb mit eigenem Netzteil gibt es ansonsten keine Probleme und das Surface Pro wird normal geladen.

Liegt ein Problem auf der Surface Pro-Seite der Schnittstelle vor: Hardware (Gewährleistung!)oder Software(Treiber)fehler? Bitte um weitere Hilfe oder Empfehlung eines Microsoft Servicepoint in München.

Herzlichen Dank,

Chris

#3 Chris A. vdT, 14. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
  6. areiland
    areiland Gast
    Genau lesen hilft meist: Aus dem Ruhezustand 5 Sekunden. Der Start dauert etwa 30 Sekunden, wie bei Dir.

7. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast
    Hallo Leo,

leider waren deine Hinweise nicht hilfreich,

0. Zur Ausgangslage des Problems, siehe meine Darstellung vom 14. SEPT 2018.

1. Installiert habe ich: SurfacePro_Win10_16299_1806007_3

2. Ebenfalls installiert habe ich das Surface Dock-Updater Tool. Jedoch funktioniert nicht und kann dieses Tool nicht funktionieren, da ja die Verbindung zwischen Surface und Dock nicht stabil ist, besser gesagt etwa jede 5. Sekunden verbrochen wird. Das
    ist ja eben DAS PROBLEM...

3. Ich kann bis jetzt nicht feststellen ob ein Software oder Hardwareproblem vorliegt. Gewährleistung? Gerne habe ich das Problem einfach gelöst statt Neugerät, Neuinstallation oder Frischen Start mit Neuaufspielen aller jetzt installierten Programme, Daten,
    etc.

4. Gerne spreche ich das Problem in einem Microsoft Store oä. persönlich durch. Der Link Das Update war nicht erfolgreich?
    Versuchen Sie es mit einem anderen PC, oder besuchen Sie einen Microsoft Store.
    verbindet nur zum online shop "Microsoft Store", wo gibt es denn tatsächlich Microsoft Stores? Gibt es die überhaupt? Ich wohne in München.

Hast du für mich einen letzte Hilfe oder gebe ich das sehr teure Gerät zurück und steige um zu einem Gerät der Obstmarke, wo ich bis jetzt zum Thema Service immer gut und kreativ geholfen wurde?

Hilfe,

Chris

#6 Chris A. vdT, 19. September 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung.

Hast du es mit dem Zurücksetzen des Surface bereits versucht?

Vorher allerdings würde ich dich bitten unser Diagnostic Tool zu nutzen.

Klicke hier , um das Tool herunterzuladen.

Falls du noch Garantie hast bzw. das Gerät einsenden möchtest und eine Neuinstallation nicht geholfen hat.

Zum Einsenden des Gerätes zur Reparatur, bitte den Anweisungen aus diesem Support-Artikel folgen.

Bei Fragen zu Garantie findest du hier Hilfe:

Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo

Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden - Ähnliche Themen - Surface Dock verbricht

Forum Datum

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil

Surface Book 2 und Surface Dock - nach Bildschirmsperre/Ruhemodus ist Verbindung instabil: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 und ein Surface Dock. Am Dock hängen zwei Bildschirme, LAN und eine Tastatur per USB. Die Verbindung funktioniert grundsätzlich auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verbindung der Geräte instabil wird sobald ich das Surface aus dem...

Surface 7. März 2019

Probleme Surface Dock und Surface Laptop

Probleme Surface Dock und Surface Laptop: Ich versuche seit ein paar Tagen mein Surface Laptop im Zusammenspiel mit dem Surface Dock an einem Monitor anzuschließen. Die Display Ports sowie der Kopfhörerausgang funktionieren gar nicht. Ich sehe am Surface Laptop. das das Gerät geladen wird und ich sehe, das Surface Dock Audio aktiviert...

Surface 6. November 2018

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock

Verbinden des Surface Go mit einem Lenovo Thinkpad Thunderbolt 3 Dock: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche vergeblich eine Verbindung zwischen dem oben genanntem Dock und meinem neuen Surface Go herzustellen. Nach dem Herstellen der Verbindung wird lediglich das Surface Go geladen. Die am Doch angeschlossenen Geräte (zwei Monitore, Maus&Keybord...

Surface 22. September 2018

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...: Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten an. Wenn ich etwa 10 Minuten nichts eintippe, geht die Tastatur anscheinend wieder in den Standby und das Spiel geht von vorne los. Das ist besonders...

Surface 14. September 2018

Surface Studio und Surface Dock

Surface Studio und Surface Dock: Liebe Community Kann mir jemand sagen, warum das Surface Dock als Zubehör zum Surface Studio aufgelistet ist? Wäre schon toll, wenn ich mein Lumia an das Surface Studio anschliessen könnte. Aber geht wohl nicht!? Weshalb also das Dock als Zubehör? Vielen Dank für eine Antwort Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2018

Surface 4 Pro Kalender und Mail verschwinden nach 5 Sekunden

Surface 4 Pro Kalender und Mail verschwinden nach 5 Sekunden: Habe mein neues Surface 4 Pro mit gmail-account verbunden. Nun schliesst sowohl der Kalender als auch das Mail nach ca. 5 Sekunden mit der Meldung, die GMail-Einstellungen sind veraltet. den Button Konto reparieren kann ich nicht erreichen, es geht so schnell ... - In das Surface Forum...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Surface 4 Pro Kalender und Mail verschwinden nach 5 Sekunden

Surface 4 Pro Kalender und Mail verschwinden nach 5 Sekunden: Habe mein neues Surface 4 Pro mit gmail-account verbunden. Nun schliesst sowohl der Kalender als auch das Mail nach ca. 5 Sekunden mit der Meldung, die GMail-Einstellungen sind veraltet. den Button Konto reparieren kann ich nicht erreichen, es geht so schnell ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden: Hallo. Egal wo ich einen Rechtsklick ausführen möchte. Das Menü welches sich auf einen jeweiligen Rechtsklick öffnet, öffnet sich zwar. Allerdings verschwindet es nach 5 Sekunden von selbst wieder. Wo liegt das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2015

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden [gelöst]