Surface Dockingstation

Helfe beim Thema Surface Dockingstation in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von flokeman, 25. August 2020.

  1. flokeman
    flokeman Gast

    Surface Dockingstation


    Hallo liebe Microsoft Community


    Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar funktioniert. Auf einmal trat das Problem auf als ich "nur" zwei externe Monitore über die Dockingstation verbunden hatte, dass diese beim Start des Surface schwarz geblieben sind. Als ich die Anzeigeeinstellungen geprüft hatte, waren die Bildschirme zwar erkannt, aber als getrennt angezeigt. Wieder verbinden hat genau so wenig wie alle Kabel abstecken und wieder anstecken inkl. Strom gebracht. In einem Forum habe ich dann über ein Firmwareupdate der Dockingstation gelesen und diese dann von Microsoft heruntergeladen und installiert. Siehe da - es hat wieder für ein paar Tage funktioniert. Nun stehe ich jedoch mit dem neusten Firmwareupdate da und die Bildschirme funktionieren wieder nicht mehr - exakt der gleiche Fehler.


    Da es direkt nach der Anschaffung für eine längere Zeit tadellos funktioniert hat, kann nicht kompatible Hardware ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund tendiere ich aktuell auf ein Problem, welches Softwaremässig besteht. Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte, ohne dass das Gerät neu aufgesetzt wird?


    Besten Dank im Voraus für die Unterstützung und viele Grüsse

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Surface Dockingstation - Ähnliche Themen - Surface Dockingstation

Forum Datum

Welche Dockingstation für Surface Pro 5.Gen und Surface Pro 8

Welche Dockingstation für Surface Pro 5.Gen und Surface Pro 8: Hey Leute, Ich wollte bei mir das Büro einrichten. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich besitze das Surface Pro 5.Gen und meine Frau das Surface Pro 8, welche Dockingstation kann ich verwenden damit beide angeschlossen werden können inkl. 2 Bildschirme. Das Pro8 besitzt ja USB - C aber mein Pro...

Surface 14. Februar 2024

Surface Book 3: Tastatureinheit defekt nach Laden über USB-C HP USB-C-Dockingstation G5

Surface Book 3: Tastatureinheit defekt nach Laden über USB-C HP USB-C-Dockingstation G5: Hallo Zusammen,innerhalb von 2 Tagen sind bei uns an 2 Geräten Surface Book 3 die Tastatureinheiten kaputt gegangen, nachdem sie an eine HP USB-C-Dockingstation G5 angeschlossen wurden. Die Dockingstationen wurden Anfang Dezember angeschafft, und haben in den Wochen zuvor keine Probleme gemacht....

Surface 23. Januar 2024

Surface Pro 8 mit Dockingstation als Desktop-Ersatz?

Surface Pro 8 mit Dockingstation als Desktop-Ersatz?: Ich liebäugele gerade mit der Idee, mir ein Surface Pro 8 zuzulegen. Samt Dockingstation, um dann daran bei Bedarf 2 Bildschirme usw. anschließen zu können. An Anwendungen ist das meiste eher der übliche Office-Kram, dazu ein Parallels-Client und ein wenig Audiobearbeitung. Hintergedanke: das...

Surface 2. Oktober 2023

Surface+Lenovo Dockingstation

Surface+Lenovo Dockingstation: Hallo Community, 1. kann ich ein Surface Pro 9 mit der Thunderbolt 3 Dockingstation 40AC0135EU von Lenovo verbinden und darüber alle Funktionen dieser Nutzen? 2. Sind dafür Treiberinstallationen erforderlich? Weiterlesen...

Surface 25. September 2023

Surface pro 8 Display ausschalten bei Betrieb mit Dockingstation und externen Monitoren

Surface pro 8 Display ausschalten bei Betrieb mit Dockingstation und externen Monitoren: HalloAn der Dockingstation i-tec sind 2 externe Monitore mit Tastatur Logitech und Maus angeschlossen.Ich habe keine Windows-Taste auf der Tastatur. Im HO-Betrieb benötige ich den Display vom Surface Pro 8 nicht, der läuft aber immer unnötigerweise mit und bleibt eingeschaltet. Nebst dem...

Surface 21. März 2023

Unterschiedliche Auslösungen bei DockingStation Surface Go 3

Unterschiedliche Auslösungen bei DockingStation Surface Go 3: Hallo,Ich habe ein Surface Pro X mit MS Dock2 und einem Widescreen Monitor. Wenn ich es anschließe wechselt er automatisch auf eine andere Auflösung, um am Monitor die volle Breite nutzen zu können. Ziehe ich die DS wieder ab, habe ich eine normale Auflösung am Bildschirm. Nun hat mein Kollege...

Surface 23. Februar 2023

Surface Pro 8 an Lenovo Dockingstation 40AY Monitore funktionieren nicht

Surface Pro 8 an Lenovo Dockingstation 40AY Monitore funktionieren nicht: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen besitze ich eine Dockingstation von Lenovo Typ 40AY. Wenn ich mein Surface Pro 8 über USB an diese Dockingstation anschließe, funktioniert leider nur die USB-Peripherie. Die beiden Monitore, die per DisplayPort an die Dockingstation angeschlossen sind,...

Surface 18. Januar 2023

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation

Surface Pro 8 per USB-C an Monitor mit integrierter Dockingstation: Wie haben ein bzw. mehre Probleme mit dem Surface 8 Pro und einem Fujitsu P27-9TE.Das Surface Tab ist per USB-C beide Seiten an den Fujitsu P27-9TE angeschlossen und an dem P27 ist per Daisy Chain ein weiteres B27-9TE Display angeschlossen. Bei einem Gerät funktioniert das auch gut aber an 3...

Surface 13. September 2022

Surface Dockingstation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden