Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Helfe beim Thema Surface - externer Monitor - Schrift unscharf in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor Dell U2419HC gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des Surface zu... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Michel2FR, 3. Mai 2020.

  1. Michel2FR
    Michel2FR Gast

    Surface - externer Monitor - Schrift unscharf


    Liebe Microsoft Community,

    vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor Dell U2419HC gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des Surface zu arbeiten. Mein Surface Pro 3 derzeit Windows 8.1 habe ich mit dem mitgelieferten DP-zu-DP-Kabel und einem DP-zu-Mini-DP-Adapter von Dell verbunden. Leider wird die Schrift in Microsoft-Programmen wie Word und Outlook, in Nachrichten- und Ordner-Feldern, im Browser usw. unscharf angezeigt, während Fotos und auch Videos in erwarteter Full-HD-Qualität wiedergegeben werden. Beide Bildschirme wurden auf die empfohlene Auflösung eingestellt Surface: 2160 x 1440, Monitor: 1920 x 1080 und es wurde bei „manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen“ ein Haken gesetzt; ClearType ist aktiviert; erforderliche Neustarts wurden durchgeführt.
    Hat jemand Tipps, was ich darüber hinaus einstellen könnte? Könnte es ggf. auch an der Kompatibilität von Surface mit externen Monitoren wie von Dell liegen? Gibt es Monitore, mit denen die Wiedergabe einwandfrei funktioniert?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Tipps!

    Viele Grüße, Michelle

    Weiterlesen...
     
    #1 Michel2FR, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf

Die Seite wird geladen...

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf - Ähnliche Themen - Surface externer Monitor

Forum Datum

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind: Hallo zusammen,Bei mir verschlechtert sich die Auflösung vom Surface ungemein, sobald 2 Monitore über eine Docking Station angeschlossen sind. Das führt dazu, dass bei OneNote die geschriebenen Linien mit dem Stift ca. 1-2 sek. nach dem Schreiben unscharf werden. Der TaskManager und die OneNote...

Surface 22. Oktober 2023

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?

4k Monitor Schrift unscharf in Win10?: Hallo, ich habe einen Laptop mit einem 4K Display. Auf dem Laptop läuft Win10 und ich habe häufig eine verschwommene bzw. unscharfe Schrift bei einigen Dingen (auch Win intern). Im großen und ganzen, ist der Rest allerdings gestochen scharf, genauso wie es auch sein sollte. Weiß jemand wie man...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Guten Abend, seit dem update auf windows 10 20h2 ist die Schrift sehr unscharf. Sogar auf 4K gestellt schlechter als vorher auf Full HD. Kann man da etwas machen ? Da irgendwo von 0 auf 1 stellen hat nichts gebracht. Gpu update auch nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Externe Monitore über Surface Dock unscharf

Externe Monitore über Surface Dock unscharf: Hallo Zusammen Ich habe mein Surface über das Microsoft Surface Dock mit 2 HP Elite 243 Bildschirmen verbunden. Leider ist nun Schrift etc. unscharf - ich habe Auflösen gewechselt, Treiber aktualisiert etc. alles hat nichts geholfen. Wie kann ich dieses Problem beheben? Merci und Grüsse,...

Surface 16. Oktober 2018

Schrift wird unscharf

Schrift wird unscharf: Bei meinem neuen Notebook wird als Anzeige-Einstellung 125% empfohlen. Die Schrift wird dabei aber sehr unscharf bei OpenOffice. Stelle ich auf 100% und vergrößere in OpenOffice die Anzeige auf 125% ist die Schrift gestochen scharf, aber die Schaltflächen sind so klein, dass man sie kaum noch...

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

Schrift unscharf

Schrift unscharf: Hilfe! Bei meinen Laptop mit Windows 10 sehen so gut wie alle texte unscharf aus. die texte sind klobiger und man kann so nicht arbeiten. ich habe mir bereits Videos angeschaut, die sagen, dass ich zu den anzeigeeinstellungen gehen soll und von dort zu den erweiterten anzeigeeinstellungen,...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

unscharfe Schrift

unscharfe Schrift: Hallo Leider ist die Schrift in einigen Programmen verschwommen / unscharf. Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Das für mich wichtigste Programm heißt Delab 32 und ist ein Abrechnungsprogramm. Vielen Dank Florian Tindl Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Unscharfe Schrift

Unscharfe Schrift: Hallo zusammen, ich habe Windows 7 auf Windows 10 upgegratet. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Außer der Darstellung der Schrift. Sie ist ohne Kontrast, weist einen leichten Schatten auf und wird mit einem Sägezahneffekt dargestellt. Das Problem war bei Win 7 nicht vorhanden....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Surface - externer Monitor - Schrift unscharf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden