Surface Go laden über USB-C

Helfe beim Thema Surface Go laden über USB-C in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider hat es nicht funktioniert mit dem 220V USB-Ladegerät. Es hat sich nichts getan. Habe das Ladekabel vom Mate 10 Pro genommen.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hümeister, 15. September 2018.

  1. Timmi V.
    Timmi V. Gast

    Surface Go laden über USB-C


    Hallo zusammen,

    leider hat es nicht funktioniert mit dem 220V USB-Ladegerät. Es hat sich nichts getan. Habe das Ladekabel vom Mate 10 Pro genommen.

    RAVPower 3-Port 30W 6A 2,4A

    Habe ich etwas falsches genommen?

    Gruß

    Timmi
     
  2. Hümeister
    Hümeister Gast

    Ich schätze dein Ladegerät macht nur 5 Volt. Das wird das Problem sein.
     
  3. Miine
    Miine Gast
    Grundsaetzlich nimmt sich jedes Geraet vom Netzteil nur so viel wie es braucht Es gibt "nur" zwei Probleme:

    a) das Netzteil kann nicht genug liefern (was hier der Fall ist wenn das Go unter Volllast laeuft und die Batterie auflaedt). Wenn das Netzteil nicht abgesichert ist geht es kaputt.
    b) das Netzteil liefert einfach mal zuviel Strom (fehlerhafte USB-C implementation). Wenn das Geraet nicht abgesichert ist geht es kaputt.

    Deshalb wird bei USB-C zwischen Geraet und Netzteil die moeglichen Spannungen und Stromstaerken ausgehandelt. Sollte keine "Uebereinkunft" erzielt werden, sollte das Netzteil einfach nicht vom Go "erkannt" und entsprechend nicht benutzt werden.

    Das waere zumindest bei korrekt implementieren USB-C Geraeten der Fall. Das USB-C "Netzteil" wird in Deinem Fall das Display Dock sein das zumindest in der Lage sein koennte die Spannungen/Stromstaerken des an ihm angesclossenen Netzteil zu wandeln und anzupassen, aber vor allem in der Lage ist darueber mit dem Go zu "verhandeln".


    Da das Display Dock sich korrekt verhaelt wenn es ueber USB-C mit Strom versorgt wird, ist die wahrscheinlichkeit das es umgekehrt auch der Fall ist doch sehr hoch.

    Sprich: das Go wird entweder mit Strom versorgt oder nicht. Wenn es versorgt wird aber mehr Strom benoetigt als das Display Dock liefern kann, dann wird die Go Batterie entladen… . Wenn das Dock nicht die Spannung wandelt kann es auch nicht mehr als 15V liefern die das Go evtl. ueberfordern wuerde. Wenn das Dock ueberhaupt wandeln kann, dann wird es das nur machen wenn es dazu aufgefordert wird.

    Da das Lumia recht "alt" sein duerfte und das Dock entsprechend auch kann es sein das dort noch ein altes USB-C QuickCharge (QC) Protocol verwendet wird waehrend das Go USB-C PD verwendet.

    Dann wird das Netzteil zwar erkannt aber es wird so wenig Strom liefern das Du hoffentlich das Go ueber Nacht aufgeladen bekommst.

    BTW: Ein Nintendo Switch benutzt ein eigenes Video-Protocol ueber USB-C - insofern ist es kein Wunder das da das Display Dock vom Lumia nicht funktioniert. Darueber hinnaus benoetigt die Switch auch ein USB-C PD (!!) Netzteil das wirklich genug Strom liefert.
     
  4. Timmi V.
    Timmi V. Gast
Thema:

Surface Go laden über USB-C

Die Seite wird geladen...

Surface Go laden über USB-C - Ähnliche Themen - Surface laden USB

Forum Datum

Surface Go 3 über USB C laden?

Surface Go 3 über USB C laden?: Aus diesem Thread ausgliedern.Entschuldigung die Einmischung in den Thread: Ich will mir gerade ein neues go3 bestellen und lese, dass laden über usbC nicht möglich ist, sondern nur über diesen Spezial Stecker.Kann das wirklich sein, denn dann kaufe ich es sicher nicht - ich will sicher kein...

Surface 25. März 2022

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?: hi,wir wollen einige Surface Go in Firmen einsetzen. Leider müssen wir diese über USB-C aufladen und wollen ein USB-C Gerät anschließen. Gibt es einen Hub, der das bewerkstelligen kann oder dies zumindest mit Umschalten möglich macht.Grüße Weiterlesen...

Surface 3. Februar 2022

Surface Pro 7 über USB-C laden

Surface Pro 7 über USB-C laden: Hey liebe Community,ich suche ein USB-C auf USB-C Ladekabel um mein Surface Pro 7 unterwegs an einer Powerbank laden zu können. Die passende Powerbank habe ich bereits geholt eine Realpower 20k PD. Ich habe dieses Kabel gefunden: UGREEN USB-C auf USB-C Kabel 60W Power Delivery Ladekabel USB C zu...

Surface 2. Oktober 2021

Surface Go 2 über USB-C laden

Surface Go 2 über USB-C laden: Gerade habe ich ein Go 2 eingerichtet und habe gleich eine gewisse Ernüchterung.Ich hatte angenommen das Gerät lässt sich vollumfänglich über USB-C laden. Leider gibt es beim Anschluss eines USB-C Ladegerätes 20Watt oder Powerbank 2 Ampere nur den den Hinweis dass das Gerät "Nicht" geladen wird...

Surface 4. August 2021

Laden über USB-C

Laden über USB-C: Ich überlege mir einen USB-C Monitor zu meinem Surface 7 Pro zu kaufen. Leider lässt sich am Monitor das ständige Laden über USB-C nicht ausstellen. Daher meine Frage: Ist es möglich, während das Gerät am Monitor angeschlossen ist, das ständige Laden über den USB-C-Anschluss auszuschalten?...

Surface 2. März 2021

Surface pro 7 über usb c laden

Surface pro 7 über usb c laden: Hallo, wieso lädt mein Surface Pro 7 nicht über usb c? Weiterlesen...

Surface 28. Januar 2020

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat)...

Surface 16. Februar 2019

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche: Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port lade, wird das gesamte System während dem Laden mega langsam. CPU Auslastung usw. sind jedoch nicht...

Surface 10. September 2018

Surface Go laden über USB-C [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go aufladen usb

    ,
  2. surface mit usb c laden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden