Surface Go laden über USB-C

Helfe beim Thema Surface Go laden über USB-C in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Hümeister, 15. September 2018.

  1. Hümeister
    Hümeister Gast

    Surface Go laden über USB-C


    Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Surface Go in der 128GB Variante. Leider lässt sich das Gerät nicht wie beschrieben über den USB-C Port aufladen. Ich nutze ein 5A Kabel und das Netzteil hat einen 5V 4,5A/5A Output. Ein weitere Grund für die Kaufentscheidung war die Möglichkeit das Gerät über eine Powerbank mit Strom zu versorgen. Das funktioniert leider mit keiner meiner drei Powerbanks. Können Sie mir ein Netzteil, Kabel und Powerbank empfehlen mit denen das Problem behoben ist?


    Vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichem Gruß

    Helge

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Helge,

    ja, es sollte funktionieren. Kannst du bitte folgendes probieren:

    1. Teste es mit einer anderen Powerbank

    2. Teste es mit einem anderen USB-Kabel. (Einige USB-Kabel sind als Hochleistungskabel bezeichnet und einige sind gewöhnliche Kabel.

    3. Teste es an einem PC USB und an einer Steckdose USB-Adapter (Wir möchten nur sehen, ob es vielleicht überhaupt nicht funktioniert.

    Kannst du bitte auch unser
    Surface-Diagnostics Tool
    ausführen, nur um sicher zu sein?

    Wir sind auf deine Antwort gespannt!

    LG,

    Paul
     
  4. Hümeister
    Hümeister Gast
    Hi Paul,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits mehrere Powerbanks probiert. Bei keiner hatte ich Erfolg. Das einzige Kabel welches mir momentn zur Verfügung steht ist das Ladekabel von einem huawei Mate 10Pro. Über den USB Port vom Laptop funktioniert
    es ebenfalls nicht. Was ist denn die minimum Voraussetzung um das Surface über USB-C zu laden? (Kombination Volt/Ampere, alos wieviel Volt bei wieviel Ampere)

    Gruß

    Helge
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Helge,

    danke für deine Nachricht.

    Hier findest du alle Technische Spezifikationen

    Hast du denn den offiziellen USB-C adapter für das Surface erworben?

    Wie funktioniert denn das Laden mit dem mitgelieferten 24W Netzteil?

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. build10240
    build10240 Gast
    Orientiere Dich an den Werten, die das originale Netzteil am Ausgang bereitstellt. Unter Umständen muß das Netzteil bzw. eine Powerbank USB-PD unterstützen, damit das Laden funktioniert. Welche Standards der USB-C-Port des Surface Go erfüllt, läßt sich jedenfalls nicht den von Microsoft angegeben Spezifikationen entnehmen. Beachte, daß zumindest bei USB-PD für die Übertragung von mehr als 3 A aktive Kabel erforderlich sind.

    Im schlechtesten Fall kannst Du mit einem ungeeigneten Netzteil auch das Gerät bzw. die Buchse zerstören. Für proprietäre Ladetechniken sollte man nur die originalen Kabel oder für den jeweiligen Strom geeigneten Kabeln verwenden, sonst wird's unangenehm warm oder fängt an zu brutzeln. Ungekennzeichnete USB2-Kabel vertragen im Zweifel nur 5 V 0,5 A, USB3-Kabel nur 5 V 0,9 A.
     
  7. Hümeister
    Hümeister Gast
    Moin zusammen,

    Kurzes Update!

    Habe jetzt eine Powerbank gefunden die laut Spezifikationen die gleichen Werte wie das org. Netzteil liefern soll. Habe diese auf Verdacht bestellt und gestern geliefert bekommen. Was soll ich sagen, es funktioniert perfekt. Die Ladedauer ist mindestens
    genauso schnell wie mit dem gelieferten org. Netzteil des Surface Go. Anscheinend lag es tatsächlich an der nicht ausreichenden Ladespannung. Die sollte bei min. 15Volt liegen und 1,5 Ampere. Die Powerbank die ich gekauft haben hat folgende Werte.
    5V/3A, 9V/2A,15V/2A, 20V/1.5A . Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen bei gleichem Problem. Ich war mir nicht sicher ob ich den genauen Typ hier veröffentlichen darf. Falls erwünscht und erlaubt werde
    ich das tun.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Helge
     
  8. Timmi V.
    Timmi V. Gast
    Hallo Helge,

    habe das gleiche Problem. Ich suche schon die ganze Zeit nach einer Powerbank aber werde nicht fündig. Kannst du mal einen kleinen Tipp geben um welche Powerbank es handelt bzw. nach welchen Daten ich exact suchen kann.

    Gruss

    Timmi
     
  9. MSInsider
    MSInsider Windows User
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    0

    Surface Go laden über USB-C

    Moin Timmi, klar darfst du fragen. Ich helfe dir gerne. Hab zwar keine Ahnung ob ich hier einen Link einstellen darf, aber wenn nicht wird es eh gleich gelöscht. Wichtig ist das du eine Powerbank findest mit einer Ausgangsleistung min.. 15V und 1.5 A. Die
    Auswahl ist nicht sehr groß . Ich habe auch nur zwei Hersteller gefunden . Die besten Werte hat folgende und ist dabei auch noch die günstigere.

    RAVPower 26800mAh Powerbank Type-C Anschluss Externer Akku mit Type C Kabel (3 Anschlüsse, 30W USB C Ausgang, Zwei 2.4A iSmart 2.0 USB Anschlüsse) für Smartphones iphone 8 / X, Macbook 12", Tablet und weitere https://www.amazon.de/dp/B072N2KCBY/ref=cm_sw_r_wa_apa_ICtRBbB4DXGQ5

    Die habe ich selber gekauft und funktioniert perfekt . Lade Dauer genauso schnell wie das original Ladegerät, wenn nicht sogar schneller.

    Schönen Gruß

    Helge
     
  10. Feryl
    Feryl Gast
    Leider nein, das geht nur beim Surface 3 mit dem Micro USB. Da Microsoft das Surface Pro 4 leider nicht mit einem USB-C zum laden ausgestattet hat muss man darauf wohl verzichten. Andererseits würde das Laden über eine Powerbank aber auch extrem lange dauern und eine sehr große Powerbank erfordern.
     
  11. Hümeister
    Hümeister Gast
    Wichtig ist das es folgendes Model: RP-PB058 ist.
     
  12. Timmi V.
    Timmi V. Gast
    Hallo Helge,

    danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es eine günstigere Alternative mit 220Volt? Ich dachte die Powerbank als zweite Station zu nehmen und der Vorteil wäre halt, das es mobil genutzt wird aber kein muss. Mir geht es hauptsächlich darum, für das Büro um das originale Ladegerät nicht immer
    mitzunehmen. Die zweite Sache wäre, ob es gut ist uber Typ C zu laden anstatt uber die Ladebuchse?

    Gruss

    Timmi
     
  13. Hümeister
    Hümeister Gast
    Inateck 3 Ports 45W USB C Ladegerät mit 2M Type C Kabel, 30 W USB C Port und 2 USB A Ports für Laptops, Tablets, Phones, Schwarz
     
  14. haiflosse
    haiflosse Gast

    Surface Go laden über USB-C

    Danke für die Antwort.
    Ich habe den Link von Windows 10 pe durchgeführt.
    Wenn ich dann aber vom Stick starte erscheint eine Commando Box mit wpeinit.
    Danach kommt nur ein blinkender Cursor und ich stehe ich Verzeichnis c:\windows\system32.

    Was muss ich danach durchführen. Ich kann nur den Computer neu starten, wenn ich Exit eingebe oder das Fenster schließe.
    Danke
     
  15. Timmi V.
    Timmi V. Gast
    Vielen Dank. Ich bin fündig geworden.

    Viele Grüße

    Timmi
     
  16. Hümeister
    Hümeister Gast
    Gerne. Wofür hast Du Dich entschieden?
     
Thema:

Surface Go laden über USB-C

Die Seite wird geladen...

Surface Go laden über USB-C - Ähnliche Themen - Surface laden USB

Forum Datum

Surface Go 3 über USB C laden?

Surface Go 3 über USB C laden?: Aus diesem Thread ausgliedern.Entschuldigung die Einmischung in den Thread: Ich will mir gerade ein neues go3 bestellen und lese, dass laden über usbC nicht möglich ist, sondern nur über diesen Spezial Stecker.Kann das wirklich sein, denn dann kaufe ich es sicher nicht - ich will sicher kein...

Surface 25. März 2022

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?

Surface Go über USB-C laden und ein USB-C Gerät anschließen?: hi,wir wollen einige Surface Go in Firmen einsetzen. Leider müssen wir diese über USB-C aufladen und wollen ein USB-C Gerät anschließen. Gibt es einen Hub, der das bewerkstelligen kann oder dies zumindest mit Umschalten möglich macht.Grüße Weiterlesen...

Surface 3. Februar 2022

Surface Pro 7 über USB-C laden

Surface Pro 7 über USB-C laden: Hey liebe Community,ich suche ein USB-C auf USB-C Ladekabel um mein Surface Pro 7 unterwegs an einer Powerbank laden zu können. Die passende Powerbank habe ich bereits geholt eine Realpower 20k PD. Ich habe dieses Kabel gefunden: UGREEN USB-C auf USB-C Kabel 60W Power Delivery Ladekabel USB C zu...

Surface 2. Oktober 2021

Surface Go 2 über USB-C laden

Surface Go 2 über USB-C laden: Gerade habe ich ein Go 2 eingerichtet und habe gleich eine gewisse Ernüchterung.Ich hatte angenommen das Gerät lässt sich vollumfänglich über USB-C laden. Leider gibt es beim Anschluss eines USB-C Ladegerätes 20Watt oder Powerbank 2 Ampere nur den den Hinweis dass das Gerät "Nicht" geladen wird...

Surface 4. August 2021

Laden über USB-C

Laden über USB-C: Ich überlege mir einen USB-C Monitor zu meinem Surface 7 Pro zu kaufen. Leider lässt sich am Monitor das ständige Laden über USB-C nicht ausstellen. Daher meine Frage: Ist es möglich, während das Gerät am Monitor angeschlossen ist, das ständige Laden über den USB-C-Anschluss auszuschalten?...

Surface 2. März 2021

Surface pro 7 über usb c laden

Surface pro 7 über usb c laden: Hallo, wieso lädt mein Surface Pro 7 nicht über usb c? Weiterlesen...

Surface 28. Januar 2020

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?

Surface Go Restriktionen USB-C laden, falscher Adapter schädlich?: Moin zusammen, Ich habe mehrere Artikel gelesen das smartphone Ladegeräte schädlich für das Tablet sein konnten stimmt dies. Da dass Go als ultramobil ist und das original Ladegerät als "klobig" empfinde wollte ich es mal mit meinen smartphone fastchargern (die man eh oft genug dabei hat)...

Surface 16. Februar 2019

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche

Surface Go USB-C Laden -> Performanceeinbrüche: Hey, habe seit einer Woche ein Surface Go. Bin soweit super zufrieden. Einziges Manko ist die Akkulaufzeit. Habe nun aber ein Problem festgestellt. Wenn ich das Tablet über den USB-C Port lade, wird das gesamte System während dem Laden mega langsam. CPU Auslastung usw. sind jedoch nicht...

Surface 10. September 2018

Surface Go laden über USB-C [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go usb c laden

    ,
  2. Surface go über USB C laden

    ,
  3. surface go anleitung

    ,
  4. surface go laden über usb c,
  5. surface laden über usb,
  6. surface go über usb aufladen ,
  7. surface go über usb c aufladen,
  8. surface go ladekabel usb,
  9. surface go über usb laden,
  10. surface go mit usb-c laden,
  11. surface go 2 per usb c laden,
  12. surface go aufladen über usb c,
  13. surface go mit usb laden,
  14. anleitung surface go,
  15. surface über usb laden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden