Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen

Helfe beim Thema Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Mr.Vaglna, 29. Oktober 2019.

  1. Mr.Vaglna
    Mr.Vaglna Gast

    Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen


    Hallo zusammen,



    Da ich momentan sehr darauf angewiesen bin unterwegs präzise zu arbeiten wird mir dieser Fehler im Moment zum Verhängnis.

    Und zwar geht es um die Polling rate einer direkt mit Bluetooth am Surface verbunden Maus. Diese fühlt sich immens träge an, so träge dass ein präzises Arbeiten ohne USB RF Verbindung (per usb dongle) garnicht möglich ist. Und der Rate Clicker Test bestätigt dies auch -> mit mieserablen avg 80HZ kriecht die Maus über den Bildschirm, was sich so anfühlt als würde man auf einem 30HZ Monitor arbeiten...

    Nun die Frage, ist dieses Problem bekannt, bzw gibt es eine Lösung hierfür? Klar könnte man weiterhin einen Dongle nutzen, da der Laptop nur einen USB Anschluss hat wäre dieser belegt und somit ist diese Option auf Dauer einfach ein No - Go.

    Getestet wurden diverse Bluetooth Mäuse, auch offizielle von Microsoft ala Arc...

    Das sind meine momentanen Fakten:

    -Alle Treiber und Windows sind aktuell - auch ein Neuaufsetzen, deinstallieren etc hat nichts gebracht.


    -Energiesparoptionen im BT Treiber wurden ausgemacht

    - Maus wurde etliche Male neu gepairt.

    -Maus funktioniert via Dongle wie sie soll

    -Maus funktioniert auf einem Deskopt PC via USB BT Dongle wie sie soll.

    -Rate Clicker Test offenbart eine AVG Leistung von miesen 80hz - mit externen BT Adapter = 250



    Bitte um Hilfe, langsam gehen Google die Tweaks zur Problemlösung aus...


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen - Ähnliche Themen - Surface Laptop geringer

Forum Datum

Laptop Refresh Rate nicht änderbar

Laptop Refresh Rate nicht änderbar: Hallo,ich habe mir vor kurzem letzte Woche einen Laptop https://www.notebooksbilliger.de/msi+gf63+thin+10sc+243+gaming+706651/eqsqid/44019c25-e076-446f-af9a-82464c880295 gekauft. Eigentlich wollte ich die iGPU für längere Laufzeit und die dGPU für bessere Performance, solange Stromanschluss...

Windows 10 Support 14. September 2021

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?: Hallo Community, ich habe alles, was hier und von Microsoft vorgeschlagen wird an Problemlösungen versucht. Bei meinem Surface Pro4 funktioniert nicht mehr: Surface Maus Touchpad Tastatur Bluetooth, so wird bei der automatischen Problembehebung gemeldet, gäbe es diesem Gerät nicht. Im...

Surface 30. Oktober 2020

Surface Laptop 2

Surface Laptop 2: Hallo, ich habe seit Ende April einen Surface Laptop 2. Mein Netzteil macht während des Ladeprozess enorme Geräusche, welches das Arbeiten im Lademodusunmöglich macht. Das kann doch nicht normal sein, oder? Weiterlesen...

Surface 16. August 2020

bluetooth maus

bluetooth maus: nach Zurückstellung von Windows 10 ist de bluetoothmaus nicht mehr sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2

Nur noch geringe Auflösung auf 2. externen Monitor am Surface Book 2: Ich habe zwei externe Monitore an mein Surface Book 2 angeschlossen. den 1. über USB-C, der 2. ist per daisy-chaining an den Display-Port Ausgang des ersten angeschlossen. Der erste Monitor läuft mit 2560x1440 und 8 Bit Farbtiefe, auf dem 2. kann ich nach dem letzten Update nur max. 1024x768...

Surface 17. Dezember 2019

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering

Auflösung für 2. Monitor am Surface Dock zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an selber Position. Bei Downloads Größerer Dateien steigt manchmal die Bandbreite nicht über 15t. Sobald ich die Wlan Verbindung trenne und neu verbinde...

Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus

Surface Pro 3 / Bluetooth Maus: Die Bluetooth Maus wird von Windows 10 Pro 64 Bit erkannt, doch speichert Windows die Bluetooth Informationen nicht. D.h. jedes mal nach Neustart des Surface muss man die Maus neu Pairen. Zwei Mäuse bereits getestet, Windows neu installiert, die Mäuse funktionieren auf dem Desktop...

Surface 20. April 2018

Surface Laptop 2 - geringer polling Rate bei Bluetooth Mäusen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden