Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam auf dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BQWD, 3. Oktober 2019.

1. BQWD
    BQWD Gast

Hallo,

seit heute funktioniert die Windows Hello Kamera an meinem Surface Laptop 2 nicht mehr. Als ich mich heute Mittag anmelden wollte kam auf dem Sperrbildschirm die Meldung, dass die Kamera nicht gestartet werden konnte und ich meinen PIN nutzen soll.

Vorher wurden keine neuen Updates oder ähnliches installiert.

Wenn ich nun in den Systemeinstellungen unter "Anmeldeoptionen" schaue, steht dort das "keine für das System kompatible Windows Hello Kamera" gefunden wurde. Als Antivierensystem nutze ich Windows Defender.

Folgendes habe ich schon durchgeführt:

- Alle aktuellen Windows Updates installiert

- Surface Repair tool benutzt

- Die Windows Hello Datenschutzeinstellungen überprüft

- Surface Laptop 2 Treiber von Microsoft heruntergeladen und installiert

- "Microsoft IR Camera Front" im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert

- Surface Laptop mehrere male neu gestartet

- "Sauberen Neustart" ausgeführt und Gerät zurückgesetzt

Das alles hat jedoch keinen Erfolg gebracht.

Hat sonst jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Laptop Hello

Forum Datum

Surface Laptop 2 Rechung

Surface Laptop 2 Rechung: Guten Tag, ich habe am 03.12.2018 mein Surface Laptop 2 gekauft und möchte jetzt die dazugehörige Rechnung herunterladen. Leider finde ich diese in meinem Microsoft Konto nicht mehr. In der Bestellungs-Email werde ich auf den Bestellverlauf weitergeleitet, jedoch finde ich dort auch nichts....

Surface 9. Oktober 2019

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht: Mein Microsoft Pen ist per Bluetooth verbunden, die Taste hinten für Screenshots funktioniert auch, aber ich kann auf meinem Laptop nicht schreiben (alle Windows Programme) Auf dem Laptop einer Freundin (gleiches Model) kann ich schreiben/zeichnen. Einzig und allein bei meinem Laptop...

Surface 23. September 2019

Das Surface Laptop 2 und der Akku

Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv gestimmt haben: Das Display und das Format, die grandiose Tastatur, das Alcantara Finish auf der Innenseite, die Optik im Allgemeinen. Einzig die...

Surface 2. September 2019

Surface Laptop 2 i7

Surface Laptop 2 i7: Hallo liebe Community! Wer von euch besitzt ein Surface Laptop 2 mit i7 Prozessor? Ich würde gerne wissen, wie die Lüfterlautstärke bei normalen Office-Tätigkeiten ist? Ich habe Sorge, dass der Lüfter bei einem i7 öfter und lauter zu hören ist, als bei einem i5! Ich bitte um eure...

Surface 28. April 2019

Windows Hello funktioniert nicht

Windows Hello funktioniert nicht: Ich habe das Win10 wiederhergestellt und habe bei der Anmeldeoptionen jetzt nur die Meldung: Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Unter Windows Hello steht: Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar Dazu kann man sich das hochgeladene...

Windows 10 Allgemeines 6. April 2019

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2

Ubuntu auf dem Surface Laptop 2: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit Ubuntu (egal welcher Version) auf dem Surface Laptop 2 zum Laufen zu bringen? Ich habe schon allerlei ausprobiert, Ubuntu startet auch soweit korrekt. Es funktioniert alles bis auf Touchscreen (verzichtbar) und die Tastatur (erheblicher Mangel). Eine...

Surface 30. Dezember 2018

Surface Laptop 2 Tastaturschutzhülle

Surface Laptop 2 Tastaturschutzhülle: Ich suche eine Silikonhülle für mein Surface Laptop und finde keine passende für die EU Ausführung. Hat jemand einen heißen Tip für mich? Auvh meinem Macbook hatte ich 8 Jahre eine in Verwendung und vermisse sie hier am Surface. vielen Dank im Voraus. Sabine Weiterlesen...

Surface 28. Dezember 2018

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht

Surface Pro 4 - Hello funktioniert nicht: Hallo, Das Surface Pro 4 (16 GB / 256 GB) habe ich Ende August 2016 gekauft. Am Anfang funktionierte die Anmeldung mit der Gesichtserkennung sekundenschnell. Nach einem MS-Update (vermutlich Anfang Oktober) geht nichts mehr in Sachen Hello. Anmelden kann ich mich nur noch mit der Eingabe der...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Surface Laptop 2 Windows Hello funktioniert nicht [gelöst]