Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RS-Dyn, 26. August 2020.

  1. RS-Dyn
    RS-Dyn Gast

    Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die

    Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren.


    Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows Hello-Gesichtserkennung öffen dann kommt die Meldung


    Es wurde keine mit der Windows Hello-Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden

    Ich habe schon wie in der Hilfe beschrieben die Kamera Treiber IR und Normale Kamera mit dem Gerätemanager entfernt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Auch ein Treiberupdate auf die Aktuellste Version Treiber und OS bringt keine besserung.


    Die optionen zu Biometrischen Anmeldung habe ich via gpedit.msc auch schon aktiviert. Auch hier habe ich schon versucht die Option auszuschalten, reboot, Option wieder einschalten, erneute reboot, leider auch erfolglos


    Ebenfalls aheb ich die Treiber nochmals deinstalliert, Maschine heruntergefahren, inb der UEFI die Kamera deaktiviert, neu gebootet

    und dann widere heruntergefahren, in der UEFI die Kamera wieder aktiviert und die Treiber neu installiert. Das brachte auch keinen erfolg.


    Was kann ich noch tun um mein Original Microsoft Laptop endlich mit Windows Hello verwenden zu können.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    RS-Dyn



    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Laptop Hello

Forum Datum

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...

Die Windows Hello Gesichtserkennung auf meinem Surface Laptop 4 funktioniert nach Rückkehr...: das Update auf Windows 11 habe ich wegen des katastrophalen Funktionsverlusts auf der neuen Oberfläche, die die 2-in-1- Funktionalitäten und das Navigieren und Organisieren im Startmenü praktisch verhindert, auf meinem Surface Laptop 4 wieder zurückgenommen und Windows 10 wiederhergestellt.Seit...

Surface 7. Februar 2022

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows...

Windows 10 Support 26. August 2020

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr

Hello Gesichtserkennung funktioniert plötzlich nicht mehr: Surface pro 6 / Win Vers. 1909 18363.720 - updates aktuell - nur bordeigene Virensoftware - Win Defender etc. Hallo, bisher habe ich mich problemlos mit Hilfe der Hello Gesichtserkennung anmelden können. Von einem Tag auf den anderen war das plötzlich nicht mehr möglich. Folgende...

Surface 20. März 2020

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello per Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Surface Laptop 3 mit Windows 10 64 Bit bei dem ich die Anmeldung per Gesichtserkennung (Windows Hello) aktiviert habe. Nachdem mein Gesicht gescannt wurde habe ich eine PIN vergeben, lt. Assistent ist alles erfolgreich gewesen. Wenn ich mich per Win+L...

Windows 10 Support 8. November 2019

Hello Gesichtserkennung

Hello Gesichtserkennung: Seit dem letzten update win10 funktioniert die Gesichterkennung nicht mehr. Fehler: 0xA00F4244<NoCameraAttached> Die Camera ist aber aktiviert und funktioniert laut task-manager fehlerfrei. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich benutze: ideacentreAIO91027ISH. Abgesehen von dem update...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo AIO 520 27 Zoll Gerät, das lt. Beschreibung Gesichtserkennung ausführen kann. Doch leider sagt mir der Menüpunkt "Anmeldeinformation", dass das Gerät nicht geeignet sei... Der Support von Lenovo hat mich an Microsoft verwiesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht mehr: Seit ich das neue Update 1809 17763.1 installiert habe funktioniert das Anmelden mit Windows Hello nicht mehr. Hello hat keinen zugriff auf die Kamera. Wer kann mir helfen? Windows 10 auf einem Dell Inspiron17 7000 Series. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Windows Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo und guten Abend! Ich habe einen Lenovo Idepead 500 und ich habe schon mal Gesichtserkennung auf dem Laptop eingerichtet. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Ich gehe in den Einstellungen und dann gebe ich in der Suche ein: "Gesichtserkennung" Und dann klicke ich drauf und dann klicke...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2018

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden