Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden in Surface um eine Lösung zu finden; Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Kabren, 3. März 2022.

  1. Kabren
    Kabren Gast

    Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden


    Auf meinen Surface Laptop 3 läuft seit ein paar Wochen Windows 11, zunächst einigermaßen problemlos. Seit kurzem, ohne ersichtlichen Grund, kann die Integrierte Hello Kamera nicht mehr aktiviert werden und es ist nur noch die Anmeldung mit PIN oder Passwort möglich. Auf dem Startbildschirm erscheint die Meldung, dass die Die Infrarotkamera schaltet sich auch nicht ein. Wenn ich versuche die Gesichtserkennung zu verbessern, dann funktioniert die IR Kamera. Was ich schon versucht habe:- sfc /scannow - ohne Ergebnis- dism… /scanhealth - ohne Ergebnis - Gerätemanager sieht unauffällig ausWindows

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - Surface laptop Hello

Forum Datum

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera

Surface Laptop 5: Windows Hello mit externer Kamera: Hallo zusammen,ich habe mir das Surface Laptop 5 13" gekauft und auf Win11 Pro upgegradet.Stationär nutze ich es mit dem Surface Thunderbolt 4 Dock. Hier habe ich eine Logitech Brio 4k, die ich an anderen Geräten bereits problemlos mit Windows Hello nutzen konnte.Nur beim Surface Laptop wird...

Surface 29. August 2023

Hello Kamera

Hello Kamera: Hallo Community!Seit dem letzten Update kann ich mich mit der Hello Kamera nicht mehr anmelden. Es erscheint die Meldung "Die Kamera konnte nicht aktiviert werden, melden Sie sich mit dem PIN an." Die Kamera ist aber aktiv und funktioniert auch, habe heute wieder ein neues Foto gemacht.Weiters...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows...

Surface 26. August 2020

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht

Surface Laptop 3 Hello Gesichtserkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Microsoft Surface Laptop 3 AMD Ryzen 5 mit Windows 10 Pro Build 19041.450 bei dem es nicht möglich ist die Windows Hello-Gesichtserkennung für das Login zu aktivieren. Wenn ich in den Einstellungen unter Konten - Anmeldeoptionen Windows...

Windows 10 Support 26. August 2020

Surface 3 , Kamera

Surface 3 , Kamera: Hallo, Ich besitze das „Surface 3 mit Win10 Home“ schon seit 3 Jahren und wolte nun für das Video-ID-Verfahren die eingebauten Kameras benutzen. Dabei tritt folgender Fehler auf: „Es wurde keine Kamera gefunden, Fehlercode:0xA00F4244“ Ich habe etliche Artikel zum Tema gelesen und habe die...

Surface 29. März 2020

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar

Windows Hello Kamera von Surface nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hatte das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows komplett neu - Einstellungen und Dateien gelöscht, die Kamera fürWindows Hello auf meinem Surface Book 2 nicht mehr funktionierte. Nach einer Remote-Help-Session mit dem Support hieß es, das Gerät muss zur...

Surface 22. März 2020

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt"

Hello Kamera "kann nicht aktiviert werden" "da hat etwas nicht geklappt": Hallo zusammen, Hatte neulich schon einmal das problem, dass die Gesichtserkennung nicht mehr funktioniert. Durch deaktivieren und wieder aktivieren konnte ich das lösen. Nun wieder: Gesichtserkennung funktioniert nicht. In den Anmeldeoptionen steht "Diese Option ist derzeit nicht verfügbar"....

Surface 7. Februar 2020

Windows Hello auf Surface 3 ?

Windows Hello auf Surface 3 ?: Hallo zusammen, Ich habe das neue Surface 3 und auf Windows 10 geupgraded. Soweit, so gut. Ich benutze bislang PIN Eingabe weil mein MSA Kennwort recht lang und sicher ist. Ich möchte nun auf dem Surface 3 das Windows Hello nutzen und einrichten, doch leider lässt sich diese Option nicht in...

Windows 10 Support 20. August 2015

Surface laptop 3 Hello Kamera konnte nicht aktiviert werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden