Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert

Helfe beim Thema Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaxOber, 5. Oktober 2018.

  1. MaxOber
    MaxOber Gast

    Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert


    Ich besitze seit ungefähr 3 Monaten das Surface Pro und das neuste Modell des passenden Pens dazu. Gestern habe ich wie sonst auch MS One Note benutzt und mit dem Stift gearbeitet. Hier lief alles einwandfrei und obwohl ich meine Hand während des Schreibens auf den Display auflege wird diese Berührung ignoriert und ich kann einwandfrei mit dem Stift arbeiten. Komischerweise ist diese Funktion wie Sie in den Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert werden kann seit heute fehlerhaft. Ich habe nun das Problem wie einige Leute bereits vor mir hier beschrieben. Berühre Ich mit dem Handballen den Display während ich versuche zu schreiben funktioniert der Stift nicht mehr bzw. kann ich nicht mehr damit arbeiten. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Die Gerätetreiber des Stiftes sind auf dem neusten Stand, die Einstellungen für den Stift sind auch korrekt. Die automatische Fehlerdiagnose für das Surface habe ich erfolglos durchgeführt. An den Windows Updates kann es nicht liegen da zwischen der fehlerfreien und fehlerbehaftete Anwendung nur ein paar Stunden liegen und hier laut Update Historie nichts passiert ist. Stift entfernen und neu hinzufügen hilft auch nicht. Das Problem habe ich bei jeder Anwendung nicht nur MS One Note. Was kann ich noch versuchen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Max,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie bereits versucht, das Diagnose-Toolkit
    auszuführen?

    Sie sollten auch prüfen, ob Windows auf dem neuesten Stand ist und ob das Surface
    Firmware-Updates
    benötigt.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. PhilHD
    PhilHD Gast
    Ich habe das Surface Pro 3 und hatte auch erst daran gedacht den Stift in die Falz zu stecken. Meine Sorge dann jedoch, dass das Display des Surface dadurch Kratzer bekommen könnte. Also habe ich die Schlaufe, wie wahrscheinlich die meisten, an die linke kurze Kante des Type Covers unten geklebt. So hält es nun schon knapp 11 Monate, ich kann mich nicht beschweren.

    Hier nochmal ein Bild von dem, was ich meine: Surface Pro 3: Don't call it a stylus, this pen might be the best peripheral yet
     
Thema:

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert

Die Seite wird geladen...

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert - Ähnliche Themen - Surface Pen funktioniert

Forum Datum

Surface Pen funktioniert nicht

Surface Pen funktioniert nicht: Hallo,ich brauche dringend Hilfe!! Mein Surface Pen funktioniert auf meinen Surface Go 2 nicht, die Batterie ist aber nicht leer und der Knopf des Pen geht auch noch. Allerdings werden mir unter Geräte Manager die Treiber Surface Pen Integration und Surface Pen Settings nicht angezeigt. Den...

Surface 4. Februar 2022

Surface Pen funktioniert nicht

Surface Pen funktioniert nicht: Hallo ZusammenMein Surface Pen funktionierte zwar beim Aufsetzen des Gerätes, aber nach einigen Stunden am ersten Tag der Inbetriebnahme schreibt er nicht mehr. Der Knopf am oberen Ende funktioniert noch einwandfrei, auch die Bedienung des Bildschirmes per Hand. Folgendes habe ich bereits...

Surface 20. Oktober 2021

Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht

Windows-Ink-Arbeitsbereich, Nutzen Kurzwahlmöglichkeiten Pen funktioniert nicht: Ich benutze ein Lenovo Ideapad Flex 5 mit AMD Prozessor und den Wacom Bamboo Ink Plus Pen. Normalerweise sollte er durch Drücken auf den "Kopf" verschiedene Programme des Windows-Ink-Arbeitsbereich öffnen. Das funktioniert aber nur mit einer Bluetooth-Verbindung. Bei mir steht jedoch nur...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

surface pen funktioniert nicht

surface pen funktioniert nicht: Hallo liebe Communtiy, Ich habe mir ein neues surface pro und dazu einen neuen Surface pen ohne Clip gekauft. Leider funktioniert dieser nicht richtig. Ich kann den Stift koppeln und die Tasten funktionieren, aber die Toucheingabe mit dem Stift nicht! Habe schon alles auf der...

Surface 10. Dezember 2020

surface pen funktioniert nicht

surface pen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, Ich bitte um Hilfe, da mein surface pro 5 mit meinem surface pen ohne clip gekoppelt ist aber leider dennoch nicht funktioniert. Die Taste am oberen Ende funktioniert, die LED und die Kopplung per Bluetooth klappt. Nur das schreiben bzw der ganze Touchscreen...

Surface 6. Dezember 2020

Windows Ink Pen

Windows Ink Pen: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Lenovo Ideapad C340 geholt und habe mich nach einem Stift hierfür umgesehen. Leider werde ich aus den ganzen Angeboten nicht wirklich schlau. Hier auf der Microsoft Seite wird mir bspw. gar kein Stift für mein Modell empfohlen. Allerdings hab ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Surface Pen funktioniert nur teilweise

Surface Pen funktioniert nur teilweise: Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der Tastatur und des Surface Pens funktioniert hat. Der Pen Modell 1776 allerdings leider nur 1,5 Tage. Ab dann hat der Pen nur mehr auf der Rückseite...

Surface 11. Februar 2020

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...

Stift & Windows Ink Einstellungen werden mir nicht korrekt angezeigt / Surface Pen...: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe heute mal wieder den Surface Pen verbunden und wollte wie damals einfache Notizen erstellen. Bluetooth gestartet, Gerät war direkt gekoppelt, Notizen öffnen sich mit einem Druck auf den "Radiergummi" und dann, erscheint keinerlei Schrift....

Surface 20. Januar 2020

Surface Pen funktioniert nicht - Einstellungen zu Pen & Windows-Ink aktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen aktivieren

    ,
  2. surface pen funktioniert nicht

    ,
  3. surface pen shortcuts funktionieren nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden