Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...

Helfe beim Thema Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JuliusJacob, 7. Dezember 2019.

  1. JuliusJacob
    JuliusJacob Gast

    Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...


    Hallo,


    ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila Eraser-Taste), den ich nach dem Auspacken gleich mit einer nagelneuen AAAA-Batterie ausgestattet habe. Kopplung über Bluetooth hat gut funktioniert und ich kann über langes Drücken der Eraser-Taste auch die App "Ausschneiden und Skizzieren" öffnen.


    Darüber hinaus funktioniert bei dem Stift allerdings nichts. Abgesehen von der Eraser-Taste reagiert mein Surface auf keine Eingaben durch den Stift. In der Surface-App wollte ich meine Einstellungen für den Stift einsehen, fand dort allerdings nur rot hinterlegt die folgende Fehlermeldung vor:


    "Die Surface-App erfordert eine aktualisierte Komponente von Windows Update, damit dieses Feature aktiviert werden kann. Verwenden Sie Windows Update, um nach Updates zu suchen und diese zu installieren, und versuchen Sie es noch mal."


    Daraufhin habe ich folgende Schritte durchgeführt, die allesamt erfolglos blieben:

    • Überprüfen der Windows Updates: diese waren auf dem aktuellsten Stand
    • Trennung der Bluetooth-Verbindung und anschließend erneutes Verbinden
    • Deinstallieren und neu installieren der Surface App
    • Herunterladen und installieren der spezifischen Firmware und Updates für das Surface Pro 5. Gen über die Microsoft-Seite
    • Kompletter Durchlauf des Surface Diagnostic Toolkit


    Ich wäre dankbar für hilfreiche Ratschläge, da ich für meine Nutzung des Surface-Geräts auf den Stift angewiesen bin.


    Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 JuliusJacob, 7. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...

Die Seite wird geladen...

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine... - Ähnliche Themen - Surface Pen funktioniert

Forum Datum

Surface Pen Stiftspitze funktioniert nicht

Surface Pen Stiftspitze funktioniert nicht: Hallo liebe Microsoft Community, bei meinem neuen Microsoft Surface Pen funktioniert die Stiftspitze nicht. Der "Radiererknopf" funktioniert. Ich habe bereits das Surface neugestartet, den Stift neu mit Bluetooth verbunden und die Treiber neu installiert. Die Batterie des Stifts beträgt 98%....

Surface 20. April 2020

Surface Pen funktioniert nicht mehr

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit 2 Tagen den Surface Pen für mein Surface go. Es hatte alles einwandfrei funktioniert. Doch nun will der Stift einfach nicht mehr schreiben. Der obige Button und der Radiergummi funktionieren ganz normal aber sobald ich etwas schreiben will, geht der Stift nicht mehr. Hab...

Surface 19. April 2020

Mein Surface Pen funktioniert nicht mehr

Mein Surface Pen funktioniert nicht mehr: Hallo, seit längerem hat mein Surface Pen nicht mehr durchgängig geschrieben, er hat immer zwischendurch einfach aufgehört, sodass ich ein Wort oft mehrfach schreiben musste. Seit ein zwei Tagen geht er aber gar nicht mehr. Ich hab schon alles probiert: die Miene getauscht, die Batterie ist...

Surface 18. März 2020

Surface Pen funktioniert nur teilweise

Surface Pen funktioniert nur teilweise: Ich hab vor ca. 14 Tagen mein erstes Surface Pro 7 gekauft und war begeistert, wie schnell und problemlos die Installation der Programme, der Tastatur und des Surface Pens funktioniert hat. Der Pen Modell 1776 allerdings leider nur 1,5 Tage. Ab dann hat der Pen nur mehr auf der Rückseite...

Surface 11. Februar 2020

Surface Pen

Surface Pen: Hallo miteinander, Ich habe seit fast 2 Jahren ein Surface Pro. Nach ein paar Monaten hat der Stift nicht mehr funktioniert. Er verbindet sich per Bluetooth und die Knöpfe funktionieren, aber das Schreiben funktioniert nicht. Vom Support wurde mir gesagt, dass es ein bekanntes Problem ist,...

Surface 13. November 2019

Surface Pen funktioniert in Whatsapp nicht

Surface Pen funktioniert in Whatsapp nicht: Hallo liebe Leute, und zwar funktioniert bei meinem Surface Book 2 der Stift in der App "Whatsapp" nicht. Der Bildschirm zeigt Reaktionen, aber die App nimmt die Befehle nicht entgegen. So kann ich zum Beispiel mit dem Stift nicht zwischen den einzelnen Chats wechseln, oder irgendwas bedienen....

Surface 16. Juli 2018

surface pen

surface pen: ist verbunden aber schreibt nicht Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2018

Surface Pen funktioniert nicht mehr

Surface Pen funktioniert nicht mehr: Ich benutze ein Surface Book. Bis vor ca. 15min funktionierte der Pen einwandfrei. Nach einer kurzen Pause reagierte er jedoch nicht mehr. Der Radierer, sowie der Stift werden nicht erkannt, das LED kann ich auch nicht mehr aktivieren. Die Batterie ist neu, habe sie erst vor einer Woche...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die surface app erfordert eine aktualisierte komponente von windows update

    ,
  2. surcae pen 1776 nur rückseite funktioniert

    ,
  3. die surface app erfordert eine aktualisierte kompenente

    ,
  4. surface pen trotz koppelung,
  5. surface app erfordert eine aktualisierte Komponente,
  6. surface go pen schreibt nicht mehr,
  7. surface pen schreibt nicht obwohl verbunden