Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Map2913, 16. April 2019.

  1. Map2913
    Map2913 Gast

    Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden


    Hallo


    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste am Ende des Stiftes betätige reagiert mein Laptop. Auch in den Bluetooth Einstellungen ist der Stift zu finden und auch in der Surface App, dort wird angezeigt, dass mein Stift noch über 90% Akku hat, also kann es nicht an der Batterie liegen.


    Zudem habe ich schon des öfteren im Gerätemanager die dazugehörigen Einstellungen usw. deinstalliert und wieder installiert, habe das Surface Diagnostic Tool Kit durchlaufen lassen, habe den Stift in den Bluetooth Einstellungen entfernt und wieder neu hinzugefügt und den Rechner mehrmals gestartet und wieder heruntergefahren, doch alles ohne Erfolg.


    In diesem Zuge habe ich natürlich auch im Internet recherchiert und feststellen müssen, dass dieses Problem sehr häufig auftritt, die Lösungen bei mir bis jetzt allerdings noch nicht funktioniert haben.


    Aber eines ist für mich klar: Wenn ich das nächste Mal vor der Entscheidung stehen werde, welchen Computer, Laptop, etc. ich mir kaufe, werde ich mir zweimal überlegen, ob ich Microsoft nochmal mein Vertrauen schenke. Ich habe die Firma Microsoft immer als sehr seriös angesehen, aber was ich gerade hier erlebe geht gar nicht. Vorallem dafür, dass der Stift alleine schon fast 100 Euro kostet, sollte das hier eigentlich mehr als Überflüssig sein. Alle sagen immer dass z.B. Apple "so extrem teuer" sei, aber da funktionieren die Geräte wenigstens auch einwandfrei. Mein iPhone habe ich jetzt schon seit bald zwei Jahren und ich hatte bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme obwohl ich es jeden Tag benutze, mein Surface Go ist allerdings in dem letzten halben Jahr schon etliche Male eingefroren und ich konnte stellenweise mehrere Tage nicht damit arbeiten.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wäre sehr nett


    Dankeschön im Vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen muss immer neu verbunden werden

Surface Pen muss immer neu verbunden werden: Habe meinen Pen nach Vorgaben gekoppelt: [ATTACH] Auch soll er etwas auslösen, wenn ich auf die Kurzbefehltaste drücke: [ATTACH] Aber je Aber jedes mal, wenn ich das SB2 neu starte oder Energie spare geht das nicht mehr? Ist das Normal? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Windows...

Surface 5. Juni 2019

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Tagen den neusten Surfacepen zugelegt. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen ihn ( auch mit nicht-Surface Geräten) und sind sehr zufrieden, gerade die Radierfunktion gefällt mir. Ich selbst habe einen HP Laptop (HP Probook x360 440 G1) dieser...

Surface 12. November 2018

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden: Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen. Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert. Batterie ist ebenfalls neu. Besten...

Surface 2. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten: Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht. Hat jemand ne...

Surface 20. August 2018

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.: Hi, mein Surface pen reagiert sehr sensibel und schreibt nicht mehr richtig, wenn ich mein Surface per Dock mit einem externen Monitor gekoppelt habe. Wenn ich jedoch das Surface ohne Dock, direkt mit dem Monitor verbinde funktioniert der Stift einwandfrei. Ist die Dock kaputt? Mfg...

Surface 3. Juni 2018

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc: Hallo, habe ein Surface Book 2 mit Surface Pen. Nach Neuinstallation des Systems wird der Stift erkannt drücke ich den Knop geht auch ein Fenster seitlich auf mit App Auswahlmöglichkeiten. Nur ich kann nicht mit dem Stift schreiben in keiner App. Habe schon die Treiber deinstalliert Pen...

Surface 24. Mai 2018

Surface-Pen schreibt erst nach Neustart von Win10 wieder

Surface-Pen schreibt erst nach Neustart von Win10 wieder: Hallo, ich habe ein Surface Book (mit Win10) und nutze den dazugehörigen Surface-Pen täglich bei der Arbeit. Seit einiger Zeit habe ich jetzt leider das Problem, dass der Stift nicht mehr schreibt, obwohl der Stift verbunden ist und die Radiergummi-Taste reagiert. Erst nach einem...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

    ,
  2. surface stift schreibt nicht

    ,
  3. surface pen geht nicht mehr

    ,
  4. surface stift ist verbunden schreibt aber nicht,
  5. windows 10 erkennt stift nicht,
  6. stifteingabe wird nicht erkannt,
  7. surface pen schreibt nicht,
  8. surface 4 pen schreibt nicht obwohl gekoppelt,
  9. surface pro stift schreibt nicht,
  10. surface pro 4 pen schreibt nicht obwohl gekoppelt,
  11. surface pro stift funktioniert nicht aber ist verbunden,
  12. surface pen koppeln,
  13. windows pen verbunden aber one note,
  14. surface go stift schreibt nicht