Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden

Helfe beim Thema Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LucaHeinrich20, 2. Oktober 2018.

  1. LucaHeinrich20
    LucaHeinrich20 Gast

    Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden


    Guten Tag


    Meine Surface Pen für das Surface Pro 4 verbindet zwar, der Druckknopf funktioniert, jedoch schreibt sie nicht mehr, funktioniert nicht mehr mit dem Touchscreen.

    Treiber deinstalliert und reinstalliert habe ich schon, hat nicht funktioniert.

    Batterie ist ebenfalls neu.


    Besten Dank für Ihre Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 LucaHeinrich20, 2. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Luca,

    danke für die Nachricht.

    Bitte versuchen Sie die Schritte von diesem
    Fehlerbehebungslink
    . Wie dort erwähnt, aktualisieren Sie Ihr Surface und führen Sie das
    Diagnose-Toolkit
    aus.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. Simon Oelerich
    Simon Oelerich Gast
    Ich hatte das Problem seit dem FCU bei mehreren Surface-Geräten, oft in Zusammenhang mit einem nach dem Aufwecken nicht mehr funktionierenden Surface Pen (siehe auch dieser Thread).
    Im Gerätemanager unter "Eingabe (Human Interface Devices)" den "Intel(R) Precise Touch Device" zu deaktivieren und wieder zu aktivieren hat meistens bei beiden Problemen geholfen und ist oft einfacher als ein Neustart. Es funktioniert aber natürlich nur, wenn eine Tastatur/Touchpad verbunden sind, mit dem Treiber wird schließlich die Touch-Funktionalität des Displays vorübergehend deaktiviert.
    Angeblich gibt es ein Update, dass die Problematik beheben soll - bei mir kam das aber nie an. Auf einem SP4 dauert es bisher an, auf einem SB1 ist es einfach irgendwann verschwunden.

    OT: Die Surface-Geräte leiden tatsächlich an einer ganzen Reihe kleiner Macken. Bei Apple ist das aber leider auch nicht besser, wenn man sich da z.B. das derzeitige Problem mit den MBP-Keyboards anschaut, die reihenweise von simplen Staubkörnern komplett außer Gefecht gesetzt werden.
     
    #3 Simon Oelerich, 2. Oktober 2018
Thema:

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden

Die Seite wird geladen...

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden - Ähnliche Themen - Surface Pen schreibt

Forum Datum

Surface Pen muss immer neu verbunden werden

Surface Pen muss immer neu verbunden werden: Habe meinen Pen nach Vorgaben gekoppelt: [ATTACH] Auch soll er etwas auslösen, wenn ich auf die Kurzbefehltaste drücke: [ATTACH] Aber je Aber jedes mal, wenn ich das SB2 neu starte oder Energie spare geht das nicht mehr? Ist das Normal? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Windows...

Surface 5. Juni 2019

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden

Surface Pen schreibt nicht ist aber verbunden: Hallo Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Surface Go und dazu einen Surface Pen gekauft, am Anfang war ich auch noch recht zufrieden, doch von einem Tag auf den anderen schrieb der Surface Pen nicht mehr. Der Stift ist allerdings mit dem Gerät verbunden, denn wenn ich die Funktionstaste...

Surface 16. April 2019

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht

Surface Pen Model 1776 schreibt nicht: Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Tagen den neusten Surfacepen zugelegt. Viele Leute in meinem Umfeld benutzen ihn ( auch mit nicht-Surface Geräten) und sind sehr zufrieden, gerade die Radierfunktion gefällt mir. Ich selbst habe einen HP Laptop (HP Probook x360 440 G1) dieser...

Surface 12. November 2018

Surface Pen schreibt "verzittert"

Surface Pen schreibt "verzittert": Mein neuer Surface Pen der neusten Generation funktioniert leider nicht ordnungsgemäß auf meinem Surface Book 2. Es ist nicht möglich mit dem Stift Buchstaben Zahlen, etc. zu schreiben, ohne dass die Linien dabei verwackeln. Wenn ich beispielsweise eine horizontale Linie langsam zeichnen will...

Surface 26. Oktober 2018

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten

Surface Pen schreibt nicht mehr auf Surface-Geräten: Hallo, mein Surface-Pen schreibt plötzlich nicht mehr auf meinen Surface-Geräten (Surface Pro 4 u. Surface Book). Die Taste funktioniert noch (Abkürzungen werden wie definiert ausgeführt). Der Pen ist gekoppelt und die Batterie sowie die Stift-Spitze wurden bereits getauscht. Hat jemand ne...

Surface 20. August 2018

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.

Surface pen schreibt nicht mehr richtig.: Hi, mein Surface pen reagiert sehr sensibel und schreibt nicht mehr richtig, wenn ich mein Surface per Dock mit einem externen Monitor gekoppelt habe. Wenn ich jedoch das Surface ohne Dock, direkt mit dem Monitor verbinde funktioniert der Stift einwandfrei. Ist die Dock kaputt? Mfg...

Surface 3. Juni 2018

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc

Surface Book 2 - Surface Pen schreibt nicht wird erkannt etc: Hallo, habe ein Surface Book 2 mit Surface Pen. Nach Neuinstallation des Systems wird der Stift erkannt drücke ich den Knop geht auch ein Fenster seitlich auf mit App Auswahlmöglichkeiten. Nur ich kann nicht mit dem Stift schreiben in keiner App. Habe schon die Treiber deinstalliert Pen...

Surface 24. Mai 2018

Surface-Pen schreibt erst nach Neustart von Win10 wieder

Surface-Pen schreibt erst nach Neustart von Win10 wieder: Hallo, ich habe ein Surface Book (mit Win10) und nutze den dazugehörigen Surface-Pen täglich bei der Arbeit. Seit einiger Zeit habe ich jetzt leider das Problem, dass der Stift nicht mehr schreibt, obwohl der Stift verbunden ist und die Radiergummi-Taste reagiert. Erst nach einem...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Surface Pen schreibt nicht mehr, ist jecoh verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen schreibt nicht obwohl gekoppelt

    ,
  2. surface pen schreibt nicht

    ,
  3. neuer surface pen schreibt nicht

    ,
  4. surface pen funktioniert nicht,
  5. surfacepro 6 pen schreibt nicht,
  6. simon oelerich,
  7. surface pen koppeln,
  8. surface pen reagiert nicht,
  9. surface stift schreibt nicht,
  10. surface go pen schreibt nicht,
  11. surface pen verbunden aber schreibt nicht,
  12. surface pen schreibt nicht mehr 2018