Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.

Helfe beim Thema Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc. in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dende123, 26. September 2018.

  1. Dende123
    Dende123 Gast

    Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft.

    Grundsätzlich ein super Tablet-/ und Laptopersatz. Ich komme von iOS / MacOS und kenne mich mit Windows 10 auch entsprechend nicht so gut aus.


    Zu meinem Problem:


    Mein Surface ist extrem langsam, speziell wenn es darum geht Videos in den Vollbildmodus zu versetzen, Videos (On Demand Videos) zu schauen, oder generell beim surfen.

    Speziell beim Filme schauen und co. ist es lästig, da, sobald ich ein weiteres Tab in Edge öffne (auch schon mit diversen anderen Browsern ausprobiert, daran liegt es nicht, an der Internetverbindung auch nicht!) und dann zurückkehre zum Video, die Stimmen versetzt zum Bild sind, alles hängt, etc. Das gleiche Problem habe ich auch gerade beim schreiben, es läuft einfach nicht flüssig. Egal ob im Akkubetrieb oder mit angestecktem Ladekabel, oder auf beste Leistung...


    Hier bitte ich ggfls. um Lösungsvorschläge.

    Da es auch schon oft angesprochen wurde in dem Forum (ich habe bereits nach Lösungsvorschlägen gesucht): Ich hatte zu Beginn McAfee installiert, jedoch nach dem durchlesen von einigen Tipps hier direkt wieder deinstalliert und danach auch die Software zum Löschen von McAfee drüberlaufen lassen.

    Ansonsten keine externen Programme wie Cleaner o.ä.


    Zum Thema Updates:

    - Lt. Windows Updates fehlt bei mir immer ein Update, und zwar: Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus, das kriege ich immer wenn ich auf "Nach Updates suchen" drücke - ansonsten steht da immer "Sie sind auf dem neuesten Stand".


    Unter Problembehandlung "Windows Updates" kommt bei mir immer die Meldung "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden"


    Ich habe auch schon einen "sauberen Start" versucht, wobei dieser bei mir nicht funktioniert (mehrfach versucht auch nach Neustart etc.), da es bei mir immer bei Vorbereitung 1% bleibt und nichts weiter passiert.


    Ich bin hier etwas ratlos und bitte um Hilfe, ich hatte mir das Surface als Laptop und Tabletersatz gekauft, was an sich super toll wäre, da es ein super Gerät ist, aber mit der derzeitigen Leistung (alles hängt und nichts funktioniert richtig) ist es echt nervig..

    Ich hoffe, dass sich ein Fehler finden lässt und es nicht grundsätzlich einfach an der Leistung hängt.. das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

    P.S.: CPU-Auslastung etc. ist auch alles im Rahmen, also daran kann es irgendwie auch nicht liegen..



    Vielen Dank vorab für die Hilfe und liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    eine Teilantwort zum Thema "Definitionsupdate":

    Diese enthalten die Muster, nach denen bei einer Virensuche geschaut wird.

    Die Definitionen erscheinen mehr oder weniger regelmäßig - alle 1...2 Stunden in der Woche bis 0...1 Mal am Wochenende. Windows selbst sucht nur ein paar mal Täglich danach (per Aufgabenplanung), von Hand
    kann man natürlich immer nach Updates suchen, die bei Verfügbarkeit installiert werden.

    Es ist also kein Fehler, wenn da ständig welche gefunden werden (Achte mal auf die Versionsnummer!). Den Verlauf der Updates findest Du in den Einstellungen / Update und Sicherheit -> Updateverlauf / Definitionsupdate.

    Wenn Du den Rechner neu startest, sollen wohl noch Windows-Updates installiert werden. Das kann eine ganze weile dauern - nimm Dir mal ein paar Stunden Zeit und lass den Rechner in Ruhe (je nach Vorgeschichte
    des Rechners kann ein Update (vor allem, wenn eine neue Windows-Version installiert wird) mehrere Stunden dauern. Derzeit ist noch Windows 10 1803 aktuell, voraussichtlich im Oktober erscheint die nächste neue Version.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 27. September 2018
  4. Dende123
    Dende123 Gast
    Hallo,

    danke für die Antwort, dann bin ich zumindest was die Definitionsupdates angeht beruhigt.

    Wenn ich das Surface neu starte, dann kommt leider nichts mit Windows-Updates, oder verstehe ich hier was falsch?

    Leider bestehen immer noch die Hauptprobleme, vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen...

    Lieben Gruß und Dank
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Dende,

    danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verspätete Antwort.

    Ich möchte wissen, Ist die Wiedergabe von Videos nur langsam, wenn die Videos online sind, on demand usw.? Funktionieren lokal gespeicherte Videos einwandfrei? Geht es hier um Netflix?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. Swp2000
    Swp2000 Gast
    Woher weist du das? Mich würde interessieren wo ich diese Information herbekomme (Datenblatt etc.)

    Das heißt der Switch mit dem man Video-On-Demand nutzen kann muss direkt mit dem Router verbunden sein wobei das andere Ende des Switch ans TV geht?

    Bei mir ist das nämlich so gelöst (Ging von der Aufteilung und dem damaligen Renovierungsstand her nicht anders)
    Router-->TP-Link2216-->ProCurve 1410--Wohnzimmer an den TL1005D an dem der Fernseher hängen soll. Demnach würde es mit Video-On Demand bei mir nicht gehen, wegen dem ProCurve?
     
Thema:

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc. - Ähnliche Themen - Surface 2017 Updates

Forum Datum

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc

Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier nochmal nach, ob sonst noch jemand dieses Problem kennt. Und zwar ist das Gerät sehr leistungsschwach, was mich sehr überrascht hat. Ich hatte es...

Surface 18. November 2019

Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!

Surface Pro - Hilfe benötigt zu Updates und Leistung!: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft. Grundsätzlich ein super Tablet-/ und Laptopersatz. Ich komme von iOS / MacOS und kenne mich mit Windows 10 auch entsprechend nicht so gut aus. Zu...

Surface 27. September 2018

Surface Pro 2017 - Speicherkarte

Surface Pro 2017 - Speicherkarte: Hallo, Wie ich herausgefunden habe, besitzt das Surface Pro 2017 einen SD Karten Slot. Ich habe ene EMTec Micro 128 GB Karte. Kann ich diiese Karte verwenden und wenn ja, wie genau ist sie in den Slot einzusetzen. Brauche ich einen adapter und wenn ja, ist der im Gerät bereits enthalten und...

Surface 27. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten ( Internet ,Officeanwendungen) auf gerade mal 5 bis 6 Stunden Laufzeit.Es ist weiter nichts an...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird

System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird: Guten Tag! Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Kundenservices, ist meine Verzweiflung größer denn je, da ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Wenn ich mit meinem Browser Video-On-Demand nutze, in meinem Fall Netflix und Amazon...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

antivirus on demand scanner funktioniert nicht mehr

antivirus on demand scanner funktioniert nicht mehr: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Nach dem letzten Upgrade von Winows 10 funktioniert mein Antivr nicht mehr vollständig. Der Suchlauf bricht ab und meldet dass der "antivirus on demand scanner" nicht funktionietr. Ich hab Antivir noch mal neu runtergeladen aber es nutzt nichts ....

Windows 10 Support 21. November 2015

Microsoft Surface Pro 4 Tablet: deutsches Hands-On-Video

Microsoft Surface Pro 4 Tablet: deutsches Hands-On-Video: Microsoft Surface Pro 4 Tablet: deutsches Hands-On-Video [IMG]Video: Microsoft hat heute wie berichtet das neue Surface Pro 4 vorgestellt und damit die vierte Generation seines 2-in-1-Tablets für professionelle Anwender erstmals gezeigt. Unsere Kollegen von MobileGeeks.de waren dabei und...

Windows 10 News 6. Oktober 2015

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden