Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

Helfe beim Thema Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung in Surface um eine Lösung zu finden; Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ryunalore, 2. August 2019.

  1. Ryunalore
    Ryunalore Gast

    Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung


    Remotedesktopverbindung

    Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet.


    Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von Netzwerkkonnektivitätsproblemen getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder den technischen Support.


    Diese Meldung trat nach etwa 1 bis 2,5 Minuten jedes Mal auf und kappte mir die Verbindung zu meinem Arbeits-PC. Es war jedoch bemerkenswert, wenn ich mein Surface mit dem Hotspot (Mobiltelefon) verbunden hatte, konnte ich keine Verbindungsunterbrechungen wahrnehmen. Es war sehr frustrierend das Internet von "daheim" zu verwenden. Denn arbeiten war in diesem Ausmaß nicht möglich. Ich ahnte nicht ein Mal, dass ein berüchtigtes Update die Ursache dafür sein könnte.


    Hier mein Fall und meine Lösung, die ich angewendet hatte.

    1 x Internetmodem, welches gleichzeitig als Router fungiert

    1 x Surface Pro 3, das einwandfrei mir die Möglichkeit gab via Remotedesktop auf meinen entfernten Arbeits-PC zuzugreifen

    1 x VPN-Verbindung, eine essentielle Brücke zwischen "daheim" und "dort drüben", das sich Arbeitswelt nennt.


    Nachdem mir die oben genannte Meldung schon so richtig auf die Nerven ging, beschloss ich das Internet nach FAQs und Lösungsansätze heranzuziehen.


    Ping ist ein guter Freund, besonders mit Parameter -t

    Ich wusste ja nicht, wo der Fehler lag. Fehlte mir eine Einstellung in der VPN-Verbindung oder am Router, etc. Also beschloss ich zu pingen, während ich mit WLAN ans Internet gebunden war, mit einer aktiven VPN-Verbindung und einer aktiven Remotesitzung zu meinem Arbeits-PC.

    Erstes cmd-Fenster: ping -t Standard-GW (IP des Routers Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung )

    Zweites cmd-Fenster: ping -t www.google.at

    Während Ping arbeitete, ließ ich das Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter" offen und konnte den Status der WLAN- und der VPN-Verbindung sehen.


    In meinem Fall waren es nach ca. 2,5 Minuten, als Ping die Ziele nicht mehr erreichen konnte. Und im Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter" war klar und deutlich zu sehen, wie die WLAN-Verbindung verschwand und nach kurzer Zeit wieder auftauchte. Das war die Verbindungsunterrechung, die letztendlich meine Remotesession in die Knie zwang.

    Im Internet fündig geworden, half mir dieser Thread:

    "Surface Pro 3 verliert seit Update alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung"

    Ich zitiere:

    Manfred1969

    Bei mir hat - wie schon nach dem berüchtigten September-Update - eine winzige Änderung in der Registry geholfen.

    • Dazu zunächst den Editor starten (z.B. in der Windows-Suchleiste "regedit" suchen).
    • Nun zu folgendem Pfad navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\mrvlpcie8897
    • Hier den Eintrag "TXAMSDU" finden.
    • Darauf doppelklicken und den Wert von 1 auf 0 ändern.
    • Editor schließen und einen Neustart durchführen.

    Viel Erfolg.



    Also führte ich dies aus. Nach dem Neustart öffnete ich wieder zwei cmd-Fenster mit den ping-Befehlen, jedoch nur mit dem Internet verbunden (diesmal keine aktive VPN-Verbindung und keine Remotesession) und beobachtete.... die Unterbrechung trat wieder nach den berüchtigten 2,5 Minuten ein.


    Im Internet habe ich folgende Seite überflogen:

    "[Lösung] Surface Pro WLan-Probleme unter Windows 10 beheben"

    Der Abschnitt "6. Altes Netzwerk „vergessen“" sah verlockend aus und ich dachte mir, warum nicht. Bevor ich die "bekannte" WLAN Verbindung löschte, deaktivierte ich das WLAN. Danach befolgte die Schritte, ich zitiere:



    6. Altes Netzwerk „vergessen“

    Manchmal verbindet sich Surface Pro nicht mit dem WLan unter Windows 10, weil Ihr Gerät versucht hat, sich mit einem alten Netzwerk zu verbinden. In diesem Fall empfiehlt es sich das alte Netzwerk zu „vergessen.

    Um dies zu tun:

    • Gehen Sie zu den Einstellungen
    • Wählen Sie zu Netzwerk & Internet
    • Auf Wlan klicken
    • Auf Bekannte Netzwerke verwalten klicken
    • Die alte Verbindung anklicken und Nicht speichern drücken
    • Starten Sie das Surface Pro-Gerät neu

    Dadurch wird das Verbindungsproblem gelöst und nach dem Neustart werden verfügbare Netzwerke angezeigt und Sie können das gewünschte Netzwerk erneut auswählen.



    Nach dem Neustart (und natürlich nach dem Anmelden) aktivierte ich das WLAN und wählte mein "Internet" aus. Natürlich darf Ping weiterhin ein guter Gefährte sein. Nach ca. 2,5 Minuten trat keine Unterbrechung ein. Nach weiteren ca. 2,5 Minuten noch immer keine Unterbrechung.

    Es war an der Zeit, die VPN-Verbindung zu aktiveren und die Remotesession zu öffnen. Ich ließ die Remotesession offen und die Verbindung blieb erhalten.


    Vielleicht ist meine Geschichte für jemanden anderen von Nutzen Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

    Weiterlesen...
     
    #1 Ryunalore, 2. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung - Ähnliche Themen - Surface verliert Update

Forum Datum

Alle 2-3 Minuten Internetunterbrechungen

Alle 2-3 Minuten Internetunterbrechungen: Hallo, ich habe jetzt seit gut 2 Wochen das Problem, dass ich immer wieder kleine Disconnects habe, die maximal 5 Sekunden anhalten. Das merke ich in der Form, dass ich in Online- Spielen lagge und in Discord meine Mitmenschen abgehakt sind. Aus Games oder aus dem Internet fliege ich aber nie...

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2022

Surface Dock 2 mit angeschlossenem Surface Book 3 verliert mehrmals täglich LAN-Verbindung

Surface Dock 2 mit angeschlossenem Surface Book 3 verliert mehrmals täglich LAN-Verbindung: Guten TagMein Surface Book 3 mit angeschlossenem Dock 2 verliert fast jedes Mal, wenn das Laptop in den Ruhemodus geht und wieder aufgeweckt wird, die Verbindung zum LAN. Ich muss dann jeweils den Stecker zwischen Book und Dock herausziehen und wieder einstecken, dann funktioniert es wieder....

Surface 25. April 2022

Surface Pen verliert Verbindung zu Surface Book 2

Surface Pen verliert Verbindung zu Surface Book 2: Hi,ich habe ein Problem mit meinem Surface Pen und meinem Surface Book 2.Mein Surface Pen ist mit meinem Surface Book 2 verbunden egal ob beim Book Bluetooth an ist oder nicht. Ich kann alles ohne Probleme bedienen und schreiben. Allerdings verlieren die beiden nach ca. 20 Minuten die Verbindung...

Surface 18. Oktober 2021

Surface Pro 7 verliert LAN und WLAN

Surface Pro 7 verliert LAN und WLAN: Hallo,ich habe mir mein Surface Pro 7 für die Uni gekauft und habe Probleme mit der LAN- und WLAN-Verbindung. Ich nutze einen "externen" Dock also nicht von Microsoft um das Surface mit dem LAN zu verbinden. Ich habe auch schon mehrere "externe" Docks ausprobiert und das Surface bei Freunden...

Surface 17. Mai 2021

Surface Book 2 verliert Verbindung zur Tastatur

Surface Book 2 verliert Verbindung zur Tastatur: Guten Tag Mein Surface Book 2 verliert immer wieder die Verbindung zurTastatur. - Alle Updates gemacht - Firmware aktualisiert - Kontakte gereinigt - Akkus mehrfach leerlaufen lassen und wieder vollständig geladen Wenn ich ein Grafik-Intensives Programm starte beide Akkus auf100%,...

Surface 19. Februar 2021

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2

Surface Dock verliert ständig Verbindung zum Surface Book 2: Hallo, ich habe schon länger das Problem, dass das Surface Dock andauernd kurz die Verbindung zum Surface Book verliert. Heißt, alle USB Geräte, Monitore, Netzwerkverbindungen und Audiogeräte haben kurz kein Signal bzw. Strom. Auch das Surface Book wird einen kurzen Moment nicht geladen. Ich...

Surface 15. April 2020

Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung

Surface Pen 2 verliert ständig die Verbindung: Hallo Ersteinmal: Ich habe die Ansätzte der Standard-Antworten schon probiert: - Batterie ist ausgetauscht und laut Bluetooh-Settings bei 100% - Alle Updates sind installiert - Neustart des Surface Books ändert nichts Ich habe das Problem schon seit einigen Wochen. Mit dem Pen kann ich...

Surface 24. November 2019

Surface 3 Pro - WLAN

Surface 3 Pro - WLAN: Mein Surface 3 Pro ist komplett ge-updatet und seitdem furchtbar langsam im Internet, hängt sich teilweise sogar auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. Januar 2019

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface verliert wlan

    ,
  2. sudface 3 verliert wlan

    ,
  3. surface 3 verliert wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden