Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand

Helfe beim Thema Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, nach ca. 29 Stunden ist der Akkustand von 100% auf 86% gesunken. nach ca. 20 Stunden ist der Akkustand von 95% auf 84% gesunken. Alle... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Cris95h, 20. August 2018.

  1. Cris95h
    Cris95h Gast

    Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand


    Hallo,



    nach ca. 29 Stunden ist der Akkustand von 100% auf 86% gesunken.

    nach ca. 20 Stunden ist der Akkustand von 95% auf 84% gesunken.


    Alle Updates wurden installiert, dass Surface wurde mehrfach zurückgesetzt.

    Version 1803. Betriebssystembuild 17134.228


    Ist der Akku wirklich nach 2 Jahren direkt nach der Garantie kaputt ?


    Anderes Problem. Die Tastatur die ich seit Tag 1 an dem Surface habe funktioniert plötzlich nicht mehr an dem Surface.

    Eine andere Tastatur funktioniert auf dem Surface. Die "kaputte" Tastatur funktioniert jedoch an einem anderen Surface.

    Was kann ich da machen?


    Danke für jeden Lösungsvorschlag.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Cris,

    bei diesem Fall des Akkustands in Verbindung mit dem Problem mit der Tastatur würden wir dir vorschlagen, ein Wiederherstellungsabbild für dein Surface Pro 4-Gerät herunterzuladen. Bitte stelle allerdings vorher sicher, dass du alle wichtigen Dateien auf dem
    Gerät bereits gesichert hast. Um das Wiederherstellungsabbild herunterzuladen, klicke bitte

    hier
    . Anschließend wähle dein Surface-Gerät aus dem Drop-down-Menü und gib die Seriennummer in das zweite Eingabefeld ein.

    Nähere Anweisungen zum Erstellen und Verwenden eines USB-Wiederherstellungslaufwerks findest du, indem du

    hier
    klickst.

    Zusätzlich wäre es nützlich für uns zu wissen, wie du beim Ausschalten des Surface-Geräts vorgehst.

    Sollte dieser Lösungsweg für weitere Fragen sorgen, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. bergprinzessin
    bergprinzessin Gast
    Hi,

    bevor hier das ganze System platt gemacht wird evtl. mal "Ereignisanzeige" unter der Suche eintippen und starten. Unter Windows/Anwendungen und System mal nach verdächtigen Meldungen suchen und schauen was die Anzeige so darstellt. Da das Surface den Modus
    "Connected Standy" automatisch nutzt hängt evtl. ein Dienst? Das Herunterfahren ist auch nicht ein richtiges herunterfahren. Wie man das deaktiviert siehst du z.B. hier. https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schnellstart-deaktivieren-aktivieren-4000088.html

    Das Tab benötigt zwar länger beim hochfahren, so kannst Du aber erstmal auf Dauer testen ob es mit dem Connected Standy und dem Energie Modus zusammenhängt. Wegen der Tastatur weiß ich leider auch nicht weiter.
     
    #3 bergprinzessin, 20. August 2018
  5. Cris95h
    Cris95h Gast
    Das werde ich zusätzlich mal probieren, danke für Ihre Hilfe.
     
  6. Thomas62
    Thomas62 Gast
    Du wenn ich mein Handy voll geladen auf dem Tisch liegen lasse ist auch nach 6 Tagen nicht nur 20% Saft weg sondern eher 60% im STBY Modus

    Und wenn bei dir Trotz ausgeschalteten zustand 20% weg sind , ist der Laptop NICHT aus !

    Wo sollen die 20% hin sein ? Um Definitiv aus zu haben Strom weg und Akku raus !

    Sollten dann immer 20% weg sein hat meines Erachtens nach der Akku ein Ding weg.

    lg
     
  7. Cris95h
    Cris95h Gast
    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider hat dies nichts gebracht, der Akku entlädt sich noch.

    Die Tastatur funktioniert immer noch nicht.

    Andere Vorschläge?
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Cris,

    danke für die Nachricht.

    Zum Thema Tastatur:

    Kannst du uns bestätigen, dass du bereits alle hier aufgeführten Anweisungen ausprobiert
    hast?

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte überprüfe ob dein Surface selbst die neuesten

    Treiber und Firmware
    hat. Diese kannst du hier finden.

    Akku:

    Siehe dir dazu doch bitte erst einmal diesen Artikel an:

    Akku und Stromversorgung bei Surface

    Dort findest du auch Tipps und Hilfe zum Thema Akkulaufzeit.

    Sollte das nicht helfen, dann kann es tatsächlich an dem Akku selbst liegen.

    Gruß

    Leo
     
  9. Cris95h
    Cris95h Gast

    Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand

    Hallo Leo,

    ich habe alles mögliche im Bezug zur Tastatur probiert.

    Zum Thema Treiber und Firmware, ich habe Aktuell das Betriebssystembuild 17134.228

    völlig egal welches Systembuild ich installiere, es bleibt bei der 17134.228.

    Ganz Kurios mit dem Surface..... 2 Jahre lang lief es ganz gut. Nach der Garantie....
     
  10. Hans73
    Hans73 Gast
    Moin

    Hier kann vieles zusammenspielen und sich zu dieser Entadequote summieren
    -Akkus haben je nach Typ , Alter und Zustand eine gewisse Selbstentladung , bei einem intakten Akku sollte die aber geringer sein als in deinem Fall.
    -Ein Laptop hat keinen richtigen Schalter zwischen Akku und Gerät , von daher muss ein gewisser Teil immer mit Energie versorgt sein um auf die Einschalttaste reagieren zu können , somit wird auch eine gewisse Menge Energe verbraucht.
    -Einge Laptops lassen es zu das einer oder mehrere USB Ports auch im Aus Zustand mit Energie versorgt werden um z.B. andere Geräte zu laden ,
    auch Wake on Lan (wenn vorhanden/aktiviert) verbraucht Energie da ja nie Netzwerkkarte an bleiben muss um reagieren zu können.
    Beides müsste sich in den Bios/Uefi Einstellungen finden und dektivieren lassen.

    Oder/Und wie Thomas schon schrieb , den Akku durch herausnehmen testen (wenn möglich).
     
  11. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast
    Hallo Cris,

    danke für deine Geduld und Rückmeldung. Allmählich gehen auch uns die Optionen aus. Hast du schon mithilfe des
    Surface-Diagnosetollkits versucht, den Fehler zu finden?

    Das Windows 10 Betriebssystembuild 17134.228 ist das aktuelle Update vom 14. August 2018 und damit völlig korrekt. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du das Surface Pro 4 auch nicht über
    einen sogenannten Systemwiederherstellungspunkt in einen früheren Status zurücksetzen, richtig?

    Freue mich auf dein Feedback.

    Viele Grüße

    Andrea
     
Thema:

Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand - Ähnliche Themen - Surface entlädt ausgeschaltetem

Forum Datum

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammenIn letzter Zeit habe ich das Problem, dass obwohl ich das Surface ausschalte, sich der Akku vollständig entleert. In den letzten 24h habe ich 55% an Akku verloren, obwohl das Gerät ausgeschaltet war bzw evtl im Standby-Modus. Bis jetzt habe ich das auch immer so gemacht und nie so...

Surface 23. Oktober 2023

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich habe das Gerät Surface Pro7+ seit ca. einem halben Jahr und von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Akku sich im ausgeschalteten Zustand entlädt. Ich lud ihn auf 100% auf, schaltete es komplett aus, benutzte es dann ca. 1,5-2 Wochen nicht und als ich es einschaltete, waren es nur noch...

Surface 25. Februar 2023

Surface4 Pro - Akku entlädt sich 15% in der Nacht im komplett ausgeschalteten Zustand

Surface4 Pro - Akku entlädt sich 15% in der Nacht im komplett ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich habe meinem SP4 einen neuen Akku verbaut; er hält nun wieder 7-9 Stunden! :- Allerdings ist das Phänomen Akku-Verlust 15% in 12 Stunden im heruntergefahrenen Zustand nicht gelöst. Somit ist klar, dass es auch nicht an dem alten Akku gelegen hatte. Nach tagelanger Recherche und...

Surface 13. Februar 2021

Surface Pro X entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro X entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich habe mir das neue Surface Pro X gekauft. Beim ersten Teil hat diese neue USB C Schnittstelle nach knapp zwei Wochen nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich es zurück geschickt und eine Woche später ein neues Austauschgerät bekommen. Gestern Abend beim Runterfahren lag der...

Surface 26. November 2020

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen Threads darüber gelesen, jedoch keine Lösung dafür gefunden, die mir weiterhilft. Wenn das Surface Book 2 ein, zwei Tage nicht eingeschaltet wird ist...

Surface 29. Mai 2020

MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

MS Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen Threads darüber gelesen, jedoch keine Lösung dafür gefunden, die mir weiterhilft. Wenn das Surface Book 2 ein, zwei Tage nicht eingeschaltet wird ist...

Surface 23. Mai 2020

Surface pro 4 i5 entlädt sich im ausgeschalten Zustand

Surface pro 4 i5 entlädt sich im ausgeschalten Zustand: Auch mein Surface pro 4 entlädt sich im vollständig ausgeschalteten Zustand pro Tag um etwa 15-20% und ist nach wenigen Tagen leer. Ich hatte zunächst ein Surface Pro 4 ohne diesen Akku-Mangel. Nach einem Austausch wegen eines Display-Schadens tritt beim Ersatzgerät genau dieses Problem auf....

Surface 16. Dezember 2018

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand: Hallo, ich besitze ein Surface Pro 4. Leider stelle ich fest, dass sich das Notebook im ausgeschaltenem Zustand (= komplett heruntergefahren) um ca. 12-13% pro Tag entlädt. D.h. nach etwa einer Woche ist es komplett entladen. Nach einiger Recherche ist mir aufgefallen, dass dieses Problem...

Surface 9. Oktober 2018

Surface Pro 4 entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface akku entlädt sich von selbst

    ,
  2. surface pro 4 akku entlädt sich

    ,
  3. surface entlädt sich

    ,
  4. surface pro 4 entlädt sich,
  5. surface pro 4 richtig ausschalten,
  6. surface verbraucht ausgeschaltet strom,
  7. akku von surface pro 4 verbraucht im ausgeschalteten zustan,
  8. surface entlädt sich selbständig,
  9. surface batterie entlädt sich,
  10. surface 4 akku leer ausgeschaltet,
  11. surface pro 4 akku entlädt sich im ausgeschalteten zustand,
  12. sirfacebook tablet entlädt sich schnell,
  13. surface 4 pro akku lösung,
  14. Surface pro 4 akuu entläd sich im ausgeschalteten Zustand,
  15. surface pro 4 akku entlädt sich ausgeschaltet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden