Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten

Helfe beim Thema Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Malelu, 29. Dezember 2018.

1. Malelu
    Malelu Gast

Hallo zusammen,

aufgrund eines Display Schadens habe ich meinen treuen Begleiter, das Surface Pro 3 (256GB, 8GB), Anfang des Jahres eingeschickt um dieses reparieren zu lassen. 450€ + Steuer, uff, aber Ich erhielt als Austauschgerät ein Surface Pro 4 (256GB, 8GB), aber mit i7 statt i5, also erst Mal erfreulich.

Wenige Monate nach Inbetriebnahme des Ersatzgerätes trat bei mir der bekannte Akkufehler auf, dass das Gerät nur noch im Netzbetrieb funktioniert. Akku wird erkannt und als 100% angezeigt und nicht geladen. Wird aber beim ausstecken des Netzsteckers nicht beansprucht, so dass das Teil einfach ausgeht. Bin bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem, offenbar ist das kein regulärer Verschleiß, sondern ein häufiger auftretender Defekt.

Ich habe Treiber deinstalliert und aktualisiert, alles Updates durchgeführt, Neustart erzwugen mit Aus und Volume UP, Surface komplett zurückgesetzt etc.. Alles ohne Erfolg. Garantie für das Ersatzgerät ging nur 3 Monate.

Nun stehe ich vor folgender Situation:

Ich habe gut 500€ für die Reparatur meines GUT FUNKTIONIERENDEN Surface Pro 3 gezahlt, welches nie Akkuprobleme hatte. Als Ersatz habe ich ein Surface Pro 4 MIT Akkuproblemen erhalten (Die Häufigkeit mit der dieser Fehler auftritt spricht doch ganz klar dafür, dass es ein Problem ab Werk ist, welches nun Mal erst zeitverzögert auftritt; das Gerät hatte ich auch kaum in Verwendung, also auch kein Verschleiss).

Für den Austausch des Austauschgerätes müsste ich nun WIEDER 500€ berappen um ein Ersatzgerät zu erhalten, welches kaum mehr Wert ist als dieses Geld und zudem offenbar dem Risiko unterliegt, wieder fehlerhaft zu sein. Ich wählte Microsoft als Premium Hersteller. Nun fällt mir das aber auf die Füße. Was kann ich tun? Hat jemand Reparatur Ideen die außerhalb dieser 500€ liegen (das ganze Gerät funktioniert, nur der Akkutreiber oder was auch immer das ist, hat ne Macke). Hat jemand ganz andere Ideen oder Erfahrungen? Ich hab mein Pro 3 geliebt, würde so gerne dabei bleiben....

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten - Ähnliche Themen - Surface Ersatzgerät Netzbetrieb

Forum Datum

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb

Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb: Guten TagMir ist aufgefallen, dass sich mein Surface Pro 7 dauernd im Netzbetrieb befindet. mehrmaliges Verbinden und Trennen des Netzgerätes macht auch keinen Unterschied. in den letzten Tagen habe ich auch festgestellt, dass sich der Akku teilweise sehr stark bis ca. 3% entladen hatte, obwohl...

Surface 13. Dezember 2021

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit einwandfrei. Nun erhielt ich nach weniger als einem Monat Nutzung eine Meldung, dass die Batterie des Stifts nur noch 5% geladen sei. Dies wundert mich ein...

Surface 23. September 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam

Surface Pro 6 im Netzbetrieb langsam: Hallo zusammen, seit dem letzten update ( ich glaube mit Firmware ) ist mein neues Pro6 nur noch im Akkubetrieb wirklich nutzbar. Sobald ich das Gerät in die Docking oder an das Netzgerät anschliesse geht die CPU fest auf 0.40ghz runter. ( alles Original Microsoft Hardware ) Kabel ab.....

Surface 21. Mai 2019

Ersatzgerät

Ersatzgerät: Hallo liebe Community, mein Surface ist innerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen. Jetzt wurde mir ein Ersatzgerät geschickt. Ich habe gelesen, dass dieses nun mein Eigentum ist. Ich finde es sehr beunruhigend, dass mein altes Surface mit meinen Daten jetzt irgendwo ist. Ich habe mein...

Surface 16. Mai 2019

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.: Hallo, ein etwas verzweifelter Post. Ich weiß, man findet mehrere Fragen zu diesem Thema, aber allmählich verzweifel ich und finde keine Lösung. Ich habe mein Surface Pro 4 wegen eines Akku Problems an Microsoft gesendet und habe als Austausch das Surface Pro (5) Modell bekommen. Dieses hat...

Surface 28. März 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 4 Ersatzgerät nur noch Netzbetrieb nach wenigen Monaten [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden