surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert

Helfe beim Thema surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert in Surface um eine Lösung zu finden; Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport an... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Michael Jufer, 27. Dezember 2018.

1. Michael Jufer
    Michael Jufer Gast

Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport an das Surface pro 4 i5-6300U anschliesse, kriege ich nur ein 1920*1080 Signal 60Hz. Laut Info von MS müsste das mit einem i5 Surface gehen. Alle Treiber sind aktuell und die Software auf dem neusten Stand - 27.12.2018. Das Surface wurde sogar ganz neu aufgesetzt, alles hat nichts gebracht, unter Einstellungen, Anzeige komme ich beim 2 Monitor nicht über die 1920*1080 raus.

Derr Monitor funktioniert am MacBook einwandfrei in 4K. Im Geschäft habe ich andere 4K Monitoren und andere HDMI Kabel und Displayportadapter versucht, es hat alles nichts gebracht. Das Surface spuckt nur 1929*1080 aus.

Wer kann helfen?

Weiterlesen...

#1 Michael Jufer, 27. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert - Ähnliche Themen - surface Externer Monitor

Forum Datum

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für Ms-Office muss der Monitor aber auch gut mit einem Lenovo S540 (1920x1200 60Hz) harmonieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüsse...

Surface 1. Januar 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf: Moin, leider will mein neuer Samsung Monitor nicht so recht wie ich will. Ich habe den Treiber installiert, in den Einstellungen in Windows 10 und in den Einstellungen des Monitors rumgewerkelt und es hat sich so gut wie gar nichts gebessert. Dazu sollte ich sagen das mein Surface mit dem...

Surface 26. Juni 2018

Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert: Problem: Seit Mitte Juli 2016 werden bei mir nur noch zwei von drei Monitoren angesteuert. Update Historie! Vor dem 12.07.2016 hatte ich die Version Windows 10 Pro (1511 10586.420) und da hatte ich noch kein Problem gehabt. Nach dem 12.07.2016 kam dann die Version Windows 10 Pro (1511...

Windows 10 Support 5. September 2016

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x 1080 verschiebe, wird die Darstellung automatisch so skaliert, dass der Text und die Menüs genauso groß bleiben wie auf dem 4K-System. Das...

Windows 10 Support 21. April 2016

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 6 4k monitor

,
  2. externer monitor für surface pro 4

,
  3. monitor win 10 nur 1920

,
  4. auflösung externer Bildschirm nur 1920,
  5. treiber für monitore surface,
  6. surface pro 4 mit externen 4k monitor,