Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist

Helfe beim Thema Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2. Hand Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht gefallen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von B734, 13. November 2020.

  1. B734
    B734 Gast

    Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist


    Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem neuen 2. Hand Surface Pro 4 i7. Davor besaß ich ein Pro 4 i5, welches leider aufs Gesicht gefallen ist :

    Beim i5 war das Verhalten wie erwartet, das i7 zeigt folgendes Problem:

    Beim Zuklappen des Typecovers bleibt es an und wechselt nie in den Ruhezustand sondern saugt den Akku komplett leer.

    Die entsprechenden Optionen im Energiemanagement ignoriert es.

    Offenbar merkt es aber durchaus, dass das Cover geschlossen ist, denn es geht nicht in den Ruhemodus. Mit offenem Cover funktioniert der in den Energieoptionen gesetzte Timer für den Ruhezustand sehr wohl.


    Ein Konfigurationsproblem durch den Benutzer kann ich ausschließen. Ich bin soweit gegangen, die Festplatte des Surface zu formatieren und Windows 10 Pro via USB komplett frisch zu installieren. Ohne Änderung des Verhaltens.


    Auch ein zweites Typecover zeigt das gleiche Verhalten.


    Wie erkennt das Surface den Zustand des Typecovers? Gibt es da einen Sensor?

    Ich freu mich über jede Art von Ideen, wie in der Fehlersuche weiter vorgegangen werden kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist - Ähnliche Themen - Surface bleibt saugt

Forum Datum

Surface Pro Akku geht sehr schnell leer

Surface Pro Akku geht sehr schnell leer: Hallo zusammen,ich benutze seit ca. 3 Monaten ein nagelneues Surface Pro 7 mit TypeCover und Pen.Heute Morgen habe ich das Gerät mit vollem Akku für ca. 2,5h bei geringer Bildschirmhelligkeit verwendet und der Akku war leer. Das Gerät hängt nicht im Dauerzustand am Ladekabel und wird gut...

Surface 16. November 2021

kein audioausgabegerät installiert Surface Pro 4 i7

kein audioausgabegerät installiert Surface Pro 4 i7: nach windows update Ende August/Anfang September 20 20funktionieren die Lautprecher und Mikrofon nicht mehr. Gleiches Problem zur gleichen Zeit bei Medion Laptop mit Intel Audio und Win 10 Problemlösung laut Medion: auf Windows update warten bislang war leider keine Lösung dabei oder PC...

Surface 28. Dezember 2020

Surface pro 7 Akku i5 / i7

Surface pro 7 Akku i5 / i7: Hallo, ich überlege von meinem Surface Go zu einem Surface Pro 7 zu upgraden. Eine Sache muss ich mir aber noch überlegen: Ich habe das Budget für einen i7 in dem Teil und würde den auch gerne nehmen, allerdings macht mir der Akku Sorgen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie sich die...

Surface 2. Dezember 2020

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte Anschaffungsdatum Juli 2016 gab es längere Zeit einen kleine verfärbte Stelle auf dem Display. Seit gestern...

Surface 25. Februar 2020

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät einschicken und es wird ausgetauscht. Doch das Geld habe ich nicht und ehrlich gesagt ist das nach...

Surface 18. November 2019

Surface Pro 4 - TypeCover

Surface Pro 4 - TypeCover: Hallo, die Tastatur funktioniert nicht im Betrieb, als wenn gar kein Strom drauf wäre. Im BIOS funktioniert sie. Wenn ich die Tastatur an ein anderes Surface stecke, dann funktioniert die einwandfrei. Wenn ich eine andere Tastatur an das besagte Surface stecke, dann funktioniert diese auch....

Surface 13. November 2018

SURFACE PRO 4 AKKU-LAUFZEIT NACH CA. 1-1,5 WOCHEN LEER

SURFACE PRO 4 AKKU-LAUFZEIT NACH CA. 1-1,5 WOCHEN LEER: Hallo an die Community, wie kann es sein, dass beim SURFACE PRO 4 nach ca. 1-1,5 Wochen ohne aufzuladen und zu arbeiten und normal heruntergefahren der Akku leer ist? DANKE für eine kurze Rückmeldung. Weiterlesen...

Surface 30. Juli 2018

APP „Nachrichten & Skype“ saugt Akku leer

APP „Nachrichten & Skype“ saugt Akku leer: Hallo, seit kurzem habe ich gemerkt, dass ich mein Lumia 950XL öfters aufladen muss. Daher habe ich das Telefon überprüft und festgestellt, dass die APP „Nachrichten & Skype“ im Stand-By innerhalb von 40Std den Akku komplett leer saugt (Nachrichten & Skype. = 93,6% und Start 5,5%, komplette...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

Surface Pro 4 i7 bleibt an und saugt den Akku leer wenn das Typecover geschlossen ist [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden