Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Helfe beim Thema Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme in Surface um eine Lösung zu finden; Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von griko777, 21. Januar 2020.

  1. griko777
    griko777 Gast

    Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme


    Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos.


    Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch genug Akkuleistung da sein müsste.

    Ein Neustart ist erst wieder möglich, wenn es Netzstrom bekommt.


    Dieses Problem hatte ich vor einigen Monaten schon mal, dann hat aber alles etliche Wochen wieder normal funktioniert.

    Ich dachte, ein Firmware/Softwareupdate hätte vielleicht das Problem behoben.


    Seit einigen Tagen passiert der Fehler allerdings wieder häufiger.


    Heute lag zum Beispiel die angezeigte Restladung noch bei ca. 75-80%. Dann schaltet sich das Tablet plötzlich aus.

    Nix geht mehr. Nach besagten Neustart werden nur noch 1% Restkapazität angezeigt???


    Andererseits werden aber für die Aufladung des Akkus nur 25 min veranschlagt, tatsächlich hat es vielleicht 40 min gedauert.

    Für einen Akku der laut Anzeige zu 99% leer ist, wäre dies doch viel zu schnell geladen...


    Irgendwas stimmt hier doch nicht?!


    Wieso bricht der Akku so urplötzlich zusammen, ist aber auch wieder ganz schnell voll?

    Wieso tritt der Fehler über viele Wochen gar nicht auf und dann wieder fast jeden Tag

    obwohl sich das Nutzungsverhalten überhaupt nicht geändert hat?


    Soll der Akku wirklich schon nieder sein? Oder ist das eher ein Softwareproblem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme - Ähnliche Themen - Surface merkwürdige Akkuprobleme

Forum Datum

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro

Akkuprobleme ->Microsoft Surface 4 Pro: Guten Tag,Ich habe mir ein gebrauchtes Microsoft Surface 4 Pro gekauft von dem gesagt wurde, dass der Akku in Ordnung wäre. Ich benutze das Gerät für meine schulische Ausbildung und benötige somit das Gerät 6 Schulstunden durchgängig. Ich habe mich reingelesen und habe herausgefunden dass...

Surface 9. Februar 2022

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo liebe Community, weiß jemand, was diese zwei "Kreise" zu bedeuten haben? Meine Maus funktioniert nicht einwandfrei, könnte es eventuell etwas damit zu tun haben? [IMG] Weiterlesen...

Surface 9. November 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface Pro 7 Akkuprobleme

Surface Pro 7 Akkuprobleme: Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden Netzteil voll aufgeladen und dann vom Gerät abgesteckt hatte, steht immer noch da "Netzbetrieb"....

Surface 3. Dezember 2019

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows entfernen vom USB starten) ist es jetzt in einer Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet....

Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Surface 3 Akkuprobleme

Surface 3 Akkuprobleme: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren verliert es quasi je 2 Minuten 1% und ist dementsprechend nach dem halben Tag leer. Früher hat die...

Surface 24. September 2018

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 akku treiber fehler

    ,
  2. surface akku schnell leer 2020

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden