Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TheDirk, 18. Oktober 2018.

  1. TheDirk
    TheDirk Gast

    Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr


    Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei mir der Begriff "Update" etwas daneben zu sein scheint) funktioniert der Touchscreen und die Eingabe mit dem Pen nicht mehr (Drucktaste hat noch Funktion). Außerdem muss, um den Rechner zu starten, der Einschaltknopf eine gefühlte Ewigkeit gedrückt werden. Anschließend startet der Rechner nur extrem langsam, d.h. es vergehen ca. 45 sec. bis überhaupt der Surface-Schriftzug eingeblendet wird und ab dann noch mal solange bis die Gesichtserkennung startet (habe das Gefühl, wieder in das Jahr 1990 zurückversetzt worden zu sein). Soviel zu den Problemen, die, wie Microsoft ja wissen sollte, bei sehr vielen Surface-Besitzern so oder in ähnlicher Art auftreten. Jedenfalls wenn man den einschlägigen Internetseiten glauben kann.


    Nun zu meiner Frage:

    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem lösen lässt oder weiß vielleicht jemand wann ein neues Update heraus kommen soll? Bis auf eine Neuinstallation habe ich die auf den Support-Seiten vorgeschlagenen Lösungen durchprobiert (Geräte deaktivieren/aktivieren, Treiber aktualisieren ältere Treiber verwenden, auf vorhergehende Versionen zurücksetzten usw.).

    Fazit Microsoft-Support:


    Dass beim Versuch ein Produkt verbessern zu wollen auch mal Fehler passieren ist nachvollziehbar und auch verständlich. Die Kunden dann aber mit Standartfloskel und pseudo Lösungen abzuspeisen und ist einfach eine Frechheit.

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Abdallah Almadani
    Abdallah Almadani Gast

    Nachdem das letzte Systemupdate auf meinen Rechner durchgeführt wurde, habe ich das selbe Problem!

    Haben Sie schon eine Lösung gefunden oder warten Sie immer noch auf eine Antwort?



    Die Garantie von meinem Rechner ist leider abgelaufen und ich weiß nicht; was ich tun soll!!
     
    #2 Abdallah Almadani, 22. Oktober 2018
  4. motorang
    motorang Gast
    Ich nutze diese Software: Mouse Speed Switcher.
    Damit kann man unterschiedliche Zeigergeschwindigkeiten einstellen. Eventuell auch mehr als im System?

    Beste Grüße
    Andreas
     
  5. eeditha
    eeditha Mitglied
    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    HAT INZWISCHEN JEMAND EINE LÖSUNG FÜR DIESES PROBLEM?
     
    #4 eeditha, 12. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2019
Thema:

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Touchscreen funtioniert

Forum Datum

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert nach einbau einer neuen ssd nicht mehr

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert nach einbau einer neuen ssd nicht mehr: Nach der Reparatur neue SSD wurde eingesetzt ist leider die Touch Funktion des Displays verschwunden. was könnte ich machen? Weiterlesen...

Surface 13. Dezember 2022

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr: Hallo! Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Surface Pro 4 ausgekramt und angefangen zu benutzten. Alles hat einwandfrei geklappt, bis nach etwa 2 Wochen leichter Benutzung einfach der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich gerne mit dem Tablett schreiben möchte. Ich...

Surface 3. März 2021

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste es sofort die neusten Updates ziehen, als es mit dem Internet verbunden war man denkt ja auch...

Surface 7. August 2020

Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen Fingerbedienung dekalibriert war. Jedoch hat der Surface-Pen weiterhin mit dem Gerät funktioniert. Und als ich den Touchscreen wieder kalibrieren wollte, hatte ich...

Surface 27. Dezember 2019

Surface Pro 5. Generation / Hardwaretastatur funtioniert nicht mehr.

Surface Pro 5. Generation / Hardwaretastatur funtioniert nicht mehr.: Hallo Meine Tastatur reagiert nicht mehr. Ich habe wie vorgeschlagen im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert und neu gestartet. Da es immer noch nicht geht, habe ich beim 2. Versuch die Tastatur erst nach dem Neustart wieder befestigt. Im Gerätmanager heisst es unter Tastatur, dass das...

Surface 3. Februar 2019

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation: Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr. Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite...

Surface 12. November 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden