Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Helfe beim Thema Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro 2017 gekauft... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von mbrueIOT, 9. März 2020.

  1. mbrueIOT
    mbrueIOT Gast

    Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb


    Hallo,

    bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann.

    Folgende Lage:

    Ich nutze ein Surface Pro 2017 gekauft in 2018 als Tablet/Laptop für mein Studium. Da ich derzeit Semesterferien habe, habe ich im UEFI das Battery Limit aktiviert, um den Akku zu schonen das Surface hängt dabei immer am Netzteil.

    Aufgrund dieser Situation schaue ich nie nach, wie voll der Akku ist, da ich annehme, dass dieser immer zu 50% geladen ist.

    Allerdings ist mir heute die Meldung "... niedriger Akkustand... Ertät zum Laden anschließen" angezeigt worden obwohl das Surface am Netzeil angeschlossen war.
    Dies hat mich sehr verwundert. Dieses Vorkommen ist natürlich besonders schlecht, wenn ich mal vorhabe das Surface mit 50% mit zur Uni zu nehmen reicht für mich an einigen Tagen aus

    Dieses Problem trat schon mehrmals auf auch wo ich kurz davor war das Surface mit in die Uni zu nehmen.
    Besonderheit heute: Scheinbar wurde das Battery Limit selbstständig deaktiviert, der Akkuladezustand lag beim Einschalten nach einer Pause bei 93%, jetzt bei 86% entlädt bestimmt um auf 50% zu kommen.

    Im Anhang habe ich einen Screenshot vom aktuellen Batteryreport angehangen erstellt am 03.03.2020 um 16:30 Ist die verbleibende Akkukapazität normal/im Rahmen? Habe lt. Report noch eine Full Charged Capacity von 33.910 mWh von 45.000 mWh 75,4% nach 124 Zyklen

    Ist dieses Verhalten normal, oder ist es ein Fehler/sollte nicht vorkommen? Wäre für mich gut zu wissen, da in einer Woche die Garantie abläuft ....


    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar darstellen. Edit: ist mir 2/3-Tage darauf nochmal passiert, ausgehend von 100% / kein Battery Limit


    Danke im Voraus und mfG


    Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb - Ähnliche Themen - Surface Akku entlädt

Forum Datum

Surface Akku entlädt rasch wenn ausgeschaltet

Surface Akku entlädt rasch wenn ausgeschaltet: Meine Partnerin hat einen Microsoft Surface der ein paar Jahre alt ist. Leider gibt es weder ein Typenschild am Gerät noch kann man im System sehen welcher Surface Typ das genau ist. Das ist schon mal eine schwaches Bild für ein Microsoft - Produkt! Daher kann ich unten in diesem Forum nicht das...

Surface 1. März 2023

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich habe das Gerät Surface Pro7+ seit ca. einem halben Jahr und von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Akku sich im ausgeschalteten Zustand entlädt. Ich lud ihn auf 100% auf, schaltete es komplett aus, benutzte es dann ca. 1,5-2 Wochen nicht und als ich es einschaltete, waren es nur noch...

Surface 25. Februar 2023

Akku von Surface Pro 7 entlädt über Nacht

Akku von Surface Pro 7 entlädt über Nacht: Hallo zusammen, Ich habe mein Surface jetzt ca. ein Jahr und habe mich letztens mit einem Freund darüber unterhalten, dass mein Surface sich im Standby über Nacht jedes Mal vollstädig entlädt. Er konnte das nicht nachvollziehen, weil selbst sein schon älteres Vorgängermodell immernoch tagelang...

Surface 29. September 2021

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb: Hallo, bin neu hier im "Forum" und hoffe, dass mir mit meinem Anliegen geholfen werden kann. Folgende Lage: Ich nutze ein Surface Pro 2017 gekauft in 2018 als Tablet/Laptop für mein Studium. Da ich derzeit Semesterferien habe, habe ich im UEFI das Battery Limit aktiviert, um den Akku zu...

Surface 4. März 2020

Akku entlädt zu schnell

Akku entlädt zu schnell: Bei meinen beiden Lumias (930 und 650) entlädt sich der Akku in der letzten Zeit ungewöhnlich schnell. Was mir bei beiden Geräten auffällt: Bei den beiden Symbolen für Datenverbindung und WLAN (oben links) ist ständig der kleine Pfeil nach schräg oben links aktiv. Heißt das, dass dauernd...

Windows Phone 10 13. Dezember 2018

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5)

Akku-Betrieb beim Surface Pro (5): Mein neues Surface Pro 5 startet im Akku-Betrieb nicht. Netzbetrieb funktioniert, Akku ist im Gerätemanager installiert, in der Energieanzeige zeigt er 100%. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Book 2 Akku entlädt sich während dem Spielen

Surface Book 2 Akku entlädt sich während dem Spielen: Liebe Community, ich spiele zur Zeit Destiny 2 auf meinem Surface Book 2 15 Zoll mit dGPU. Wie ich heute feststellen musste wurde der Akku nach ca. 1h 45min Spielzeit und mittleren Grafikeinstellungen bis auf 30% aufgebraucht und das obwohl es an meinen Surface Dock angeschlossen war. Ist das...

Surface 12. November 2018

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlädt sich im ausgeschaltenem Zustand: Hallo, ich besitze ein Surface Pro 4. Leider stelle ich fest, dass sich das Notebook im ausgeschaltenem Zustand (= komplett heruntergefahren) um ca. 12-13% pro Tag entlädt. D.h. nach etwa einer Woche ist es komplett entladen. Nach einiger Recherche ist mir aufgefallen, dass dieses Problem...

Surface 9. Oktober 2018

Surface Pro 5 Akku entlädt sich sebstständig im Normalbetrieb [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden