Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben

Helfe beim Thema Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine Zusammenfassung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MSJürgen, 8. Januar 2020.

  1. MSJürgen
    MSJürgen Gast

    Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben


    Hallo Community,

    da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine Zusammenfassung von mehreren Beiträge in dieser Community.

    Hardware

    Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640

    DockingStation und Cover

    LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz

    Grafiktreiber: Intel 25.12.2018 25.20.100.6472

    Monitortreiber: LG 07.08.2018 Version 1.0.0.0



    Seit Juli 2019 habe ich Probleme mit Monitor Samsung T27B750EW. Monitor zeigte mehrfach kein Bild für ca. 30-60 Sekunden. An einigen Tagen gab es keine Probleme, an anderen kamen diese Ausfälle bis zu 20 mal vor. Auch wurden des Öfteren Fragen nach Wechsel in den Tablettmodus gestellt, die dann nicht teilweise nicht mehr beantwortet werden konnten Bluetoothmaus.

    Aufgrund dieser Problematik suchte ich nach einem neuen Monitor. Dabei fielen mir die 34-Zoll Monitore auf. Auf Empfehlung von LG habe ich einen 34WK95C bei Amazon gekauft.

    Bei der Installation des Monitors traten erhebliche Probleme auf.

    Da der Surface einen Mini-DisplayPort als VideoSchnittstelle hat, habe ich mit Hilfe eines Ivanko MiniDisplayPort/HDMI Adapter versucht, die Treiber von der Website von LG zu installieren. Der Bildschirm wurde nicht erkannt.

    Darauf besorgte ich mir einen ICY BOX IB-AC540 MDP auf DP Adapter 3840x2160@60Hz.

    Mit Hilfe des von LG beigelegten DP-Kabels und des ICY verband ich das Surface mit dem LG-Monitor. Daraufhin wird beim Rechnerstart „Achtung Verwenden Sie nur die mitgelieferten Eingangskabel“ angezeigt.

    Die Monitortreiber von der LG-Site konnten installiert werden. Die Auflösung 3440 x 1440 und die Farben des Monitors waren in Ordnung. Nach der Installation der OnScreenControl-Software von LG allerdings wurde plötzlich eine Auflösung von 1024 x 768 eingestellt. Diese konnte ich dann bei Wahl der Auflösung 3440x 1440@30Hz zumindest insoweit wieder herstellen. Allerdings waren die Einstellungen bei jedem Neustart und teilweise auch bei jedem Aufwecken im Energiesparmodus neu vorzunehmen.


    Mit einem Goobay DisplayPort-Kabel MDP > DP unternahm ich einen neuen Anlauf. Im Zuge diverser Einstellungen gab es dann einen DRIVERPOWERSTATEFAILURE . Nun installierte ich die Intel-Grafik-Kontrollraum Software von Intel. Erst mit Hilfe dieser Software war es mir möglich, die benutzerdefinierte Einstellung 3440 x 1440@60Hz für die Anzeige zu nutzen.

    Danach habe ich das Surface vom Dock getrennt und den Cache geleert. Beim Neustart wurde der LG nicht erkannt. Erst nachdem ich den Monitor vom Netz getrennt und wieder eingesteckt habe konnte ich ihn mit 3440 x 1440 @60 einbinden.

    Allerdings mussten teilweise die Anzeigeneinstellungen bezüglich genutzter Programme bei Neustart und vor allem auch aktivieren aus dem Energiesparmodus weiterhin jeweils neu vorgenommen werden. Tests mit verschiedenen Ernergiesparmodi verliefen auch im Sande.


    Nun kaufte ich mir auch noch das von MS empfohlene Startech MDP2DPMM6 Kabel. Auch hiermit gab es keine Besserung.


    Am 06.01. schloss ich den Monitor dann direkt an das Surface an. Laut Surface Dock Updater habe ich die neueste Firmware. Seitdem läuft das System stabiler.

    Heute habe ich den Monitor wieder an die Dockingstation angeschlossen.


    Folgende Probleme bestehen noch:


    Ist der o.a. Grafiktreiber der aktuelle oder ist es der 26.20.100.7584 vom 18.12.2019? Wie kann ich den vom 18.12.2019 installieren?

    Eventuell ein Problem mit der Dockingstation? Wie kann ich es testen?

    Sporadisches aus- und einschalten des Monitorbildes


    Gelegentlich

    Nach Neustart fehlen in der Anzeigeeinstellungen die Auflösungen ab 1024 x 768 , der Monitor kann nur mit Hilfe des Intel-Programms konfiguriert werden.

    beim Neustart und aktivieren aus Energiesparmodus müssen sämtliche Programmfenster wieder neu eingestellt werden Office 365 etc.


    Selten

    DRIVER_POWER_STATE_FAILURE


    So, das war es erst einmal. Ich hoffe auf Hilfestellung.

    MfG

    Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 MSJürgen, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben - Ähnliche Themen - Surface Gen Modell

Forum Datum

Welche Dockingstation für Surface Pro 5.Gen und Surface Pro 8

Welche Dockingstation für Surface Pro 5.Gen und Surface Pro 8: Hey Leute, Ich wollte bei mir das Büro einrichten. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich besitze das Surface Pro 5.Gen und meine Frau das Surface Pro 8, welche Dockingstation kann ich verwenden damit beide angeschlossen werden können inkl. 2 Bildschirme. Das Pro8 besitzt ja USB - C aber mein Pro...

Surface 14. Februar 2024

Windows 11 mit Surface Pro Model 1796 i7

Windows 11 mit Surface Pro Model 1796 i7: Moin, moin,lt. PC-Integritätsprüfung ist mein Surface wg. des Prozessors Intel Core i7-7660U CPU 2,50 GHz nicht updatefähig für Win11. Ist davon auszugehen, dass der Prozessor doch noch die Updateunterstützung erfährt?MfGJürgen Weiterlesen...

Surface 24. Mai 2022

Surface Pro 5. Gen Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr

Surface Pro 5. Gen Modell 1796 - Touch Funktion geht nicht mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem "Surface Pro 5. Gen Modell 1796" die Touch Funktion nicht mehr geht. Im Geräte Manager werden unter Firmware 3 Geräte angezeigt. Aber die Firmware installiert sich nicht. Es kommt immer wieder die Meldung, man muss einen Neustart durchführen. Bilder:...

Surface 9. November 2020

Sprünge bei Verwendung des Surface Pen Modell 1776 mit Surface Pro Modell 1796

Sprünge bei Verwendung des Surface Pen Modell 1776 mit Surface Pro Modell 1796: Guten Morgen liebe Surface-User, ich hoffe ihr seid alle gesund!? Ich habe mir am Wochenende einen SurfacePen gekauft und bei Verwendung gibt es Probleme. Im unteren Bereich des Bildschirms schreibt der Stift einigermaßen sauber, ab einer gewissen Höhe fängt der Cursor an vertikal zu...

Surface 30. März 2020

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure

Surface Pro 5 mit zweitem Monitor LD34WK95C betreiben: DriverPowerStateFailure: Hallo, ich möchte einen neu erworbenen LG34WK95C Monitor mit 3440 x 1440@60Hz an meinen Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit Intel Iris Plus Graphics 640 betreiben. Zuerst versuchte ich es mit Hilfe eines Ivanky MDP auf HDMI Adapter, die Auflösung blieb bei 1024 x 768 einstellbar. Auch die...

Surface 28. Dezember 2019

user guid für surface pro (5. Gen)

user guid für surface pro (5. Gen): Hi Community, wo bekomme ich den user guid für Surface pro (5. Gen) ? Weiterlesen...

Surface 31. August 2019

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering

Auflösung für 2. Monitor am (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI) zu gering: Hallo, ich habe mir einen brandneuen 27 Zoller mit 2560x1440 Auflösung gekauft und versuche den an einem Surface (Surface Pro i7 Modell 1796, UEFI: 234.2291.769.0) mit den aktuellsten Updates in seiner nativen Auflösung zu betreiben. - Wenn ich das Surface direkt am Mini-DP des Surface...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Pro i7 Modell 1796 = Dual Screen 60hz

Surface Pro i7 Modell 1796 = Dual Screen 60hz: Guten Tag, bin Besitzer eines Surface Pro 2017 mit i7, Modell 1796 Ich möchte den Surface Screen mit 60hz verwenden. Dazu möchte ich über den miniDP am Surface selbst einen HDMi TV ( max 4k ) anschließen der ebenfalls auf 60hz laufen soll. Mir reicht bei beiden die Auflösung von 2560 x 1600...

Surface 21. Juli 2018

Surface Pro 5.Gen i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Surface Pro i7 Modell 1796

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden