Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen.

Helfe beim Thema Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FranzBrandlhuber, 2. Februar 2019.

1. FranzBrandlhuber
    FranzBrandlhuber Gast

Hallo zusammen,

da mein Surface Pro (5th Gen), 256GB, 8GB RAM i5 zwar startet, aber Windows nicht, würde ich es gerne neu aufsetzen. Allerdings liefert dies "Der PC kann nicht wiederhergestellt werden, das Systemlaufwerk ist zu klein", wenn ich es von einem USB-Laufwerk wiederherstellen möchte. In der Eingabeaufforderung wird lediglich der USB-Stick mit 30GB erkannt, aber nicht die SSD. Mit einer "normalen" ISO Windows neu zu installieren führt zur Meldung: "Es wurden keine signierten Gerätetreiber gefunden."

Aus Versehen habe ich im Surface UEFI den Windows Boot Manager gelöscht. Dieser installiert sich aber nicht automatisch neu bei einem Neustart wie es in einem Hinweis der Microsoft Seite erwähnt wird.

Ich habe schon mit Verantwortlichen eines Rechenzentrums an meiner Universität gesprochen und ihnen das Problem gezeigt. Die meinten die SSD ist evtl. kaputt.

Wie soll ich weiter verfahren? Soll ich das Gerät zur Reparatur einsenden?

Vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

#1 FranzBrandlhuber, 2. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. - Ähnliche Themen - Surface 5th Gen

Forum Datum

Zurücksetzen des Surface funktioniert nicht

Zurücksetzen des Surface funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Surface Pro (5) zurücksetzen über die Einstellungen. Zwar führt er den Reset durch und startet den Rechner neu, bricht aber dann bei 18% ab und macht die Änderungen rückgängig. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? VG...

Windows 10 Support 4. April 2019

Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam

Surface Pro (Gen. 5) - Internetverbindung plötzlich unglaublich langsam: Liebe Community, seit 2 Tagen ist meine Internetverbindung nahezu unbrauchbar. Webseiten werden gar nicht, oder nur extrem langsam geladen. Ich bin ständig aus meinen Accounts (zB Google) ausgelogged. Ich finde nicht heraus woran es liegt. Hier was ich schon versucht habe: Speicherplatz...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Adaptiver Kontrast Surface Pro (5.Gen)

Adaptiver Kontrast Surface Pro (5.Gen): Guten Abend zusammen, Ich habe ein Surface Pro der 5. gen mit einem Intel I5 drin. Ich würde gerne den Adaptiven Kontrast ausschalten. Da leider die das Intel Menü auf dem Surface nicht drauf ist habe ich versucht die Intel Treiber manuell zu installieren. Leider ohne Erfolg. Es kommt immer...

Surface 18. Dezember 2018

wie kann ich Surface Pro zurücksetzen?

wie kann ich Surface Pro zurücksetzen?: wie kann ich surface pro zurücksetzen ****Moved from Surface/Surface Pro/Install, Update, and repair/Windows 10 Weiterlesen...

Surface 30. November 2018

Surface 3 Pro: Zurücksetzen nicht möglich

Surface 3 Pro: Zurücksetzen nicht möglich: Nach dauerhaften Update Problemen auf Win10 1803 habe ich mich entschieden, mein Surface Pro zurückzusetzen über die erweiterten Startoptionen (Windows RE). Die ersten Versuche (mit und ohne Datenerhalt) schlugen wiederholt fehl (Abbruch der Wiederherstellung), die Wiederherstellung mit einem...

Surface 2. Juni 2018

Windows auf Surface Pro zurücksetzen?

Windows auf Surface Pro zurücksetzen?: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein Surface Pro (2017) mit Intel-SSD und kann aufgrund einer Zurücksetzung nicht auf die vorherigen Version zurück. Wird auch ein Update in einem solchen Fall angeboten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Version zurückzusetzen? Weiterlesen...

Surface 19. Mai 2018

Windows lässt sich nicht zurücksetzen

Windows lässt sich nicht zurücksetzen: Hallöchen zusammen, ich möchte zwecks Verkauf mein Surface Pro 3 zurücksetzen. Allerdings kommt bei jedem Versuch die Meldung "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden", und die Bitte dass man ein Wiederhestellungsmedium einlegen soll. Ich habe den Surface mit Win 8.1 gekauft und das Update...

Windows 10 Support 18. September 2017

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein SP4 gekauft, habe das Gerät normal eingerichtet und sämtliche Updates laufen lassen. Danach musste ich feststellen, dass OneNote nicht funktioniert (egal, ob per Stift oder normal aus dem Menu ausgewählt). Es startete zwar, stürzte aber nach wenigen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Surface Pro (5th Gen.) lässt sich nicht zurücksetzen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro lässt sich nicht zurücksetzen

,
  2. surface pro 5 zurücksetzen

,
  3. surface pro (5)zurücksetzen