Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Helfe beim Thema Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobinBroschat, 4. Mai 2019.

1. RobinBroschat
    RobinBroschat Gast

Guten Tag,

Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert.

Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit aktivem Chipsatz, Ultra HD Unterstützung, Plug & Play, EMI Abschirmung" und das bei dem Monitor beigelegtem HDMI Kabel.

Doch leider erkennt mein Windows 10 Home (Version: 10.0.17763 Build 17763) den Monitor nur als 1080p Monitor und nicht als 4k Monitor.

Ich habe schon alle Treiber aktualisiert. Habe alle Möglichen Einstellungen überprüft.

Aber es funktioniert einfach nichts.....

Könnte mit bitte jemand irgendwie helfen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Liebe Grüße

Robin

Weiterlesen...

#1 RobinBroschat, 4. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor - Ähnliche Themen - Surface erkennt Monitor

Forum Datum

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden: Hallo, ich möchte mir gerne einen Monitor kaufen, um neben dem Surface noch an einem größerem Bildschirm arbeiten zu können. Da ich nicht viel Geld für einen 4k Bildschirm ausgeben will, werden es wohl 1920 x 1080 Pixel werden. Meine Sorge ist jetzt, dass einige Programme unscharf...

Surface 12. Mai 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke......

Windows 10 Support 2. September 2018

Surface erkennt keine externen Monitore mehr

Surface erkennt keine externen Monitore mehr: Guten Morgen, mein Surface erkennt heute Morgen keine externen Monitore mehr. Weder direkt über den Mini-Display-port am Gerät und auch nicht über die Dockingstation. Updates sind vollständig. Gerät mehrfach neu gestartet. Dockingstation komplett vom Strom genommen. Was kann ich noch tun?...

Surface 24. August 2018

Surface pro und Ultrawide-Monitor

Surface pro und Ultrawide-Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface pro und versuche seit einiger Zeit vergeblich, es an einen Ultrawide-Monitor von LG (29UM58-P mit 2560x1080) anzuschließen. Hab mir auch schon einen aktiven Adapter besorgt, der die Auflösung unterstützt. Ergebnis: Null: Ich bekomme nur die 1920er Auflösung...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Surface erkennt externen Monitor nicht mehr

Surface erkennt externen Monitor nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface 3 mit Windows 10. Seit zwei Tagen erkennt es nun den externen Monitor nicht mehr, was zuvor einwandfrei geklappt hat. Das eigene Display funktioniert, wenn ich aber einen externen Bildschirm anschließe (HDMI an Mini-DP), wird das Display zwar schwarz aber der externe...

Windows 10 Support 23. September 2016

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 4k-monitor an surface pro 6

,
  2. surface pro 6 externer monitor 4k

,
  3. surface pro 6 4k monitor on dock

,
  4. surface pro bildschirmauflösung,
  5. laptop erkennt 4k monitor nicht,
  6. auflösung vernbessern surface pro 6,