Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Helfe beim Thema Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von RobinBroschat, 4. Mai 2019.

  1. RobinBroschat
    RobinBroschat Gast

    Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor


    Guten Tag,



    Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert.


    Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit aktivem Chipsatz, Ultra HD Unterstützung, Plug & Play, EMI Abschirmung" und das bei dem Monitor beigelegtem HDMI Kabel.


    Doch leider erkennt mein Windows 10 Home (Version: 10.0.17763 Build 17763) den Monitor nur als 1080p Monitor und nicht als 4k Monitor.


    Ich habe schon alle Treiber aktualisiert. Habe alle Möglichen Einstellungen überprüft.


    Aber es funktioniert einfach nichts.....


    Könnte mit bitte jemand irgendwie helfen?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße

    Robin

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinBroschat, 4. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor - Ähnliche Themen - Surface erkennt Monitor

Forum Datum

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

1080p Monitor und 4K Fernseher auf selbe Anzeigengröße bringen?

1080p Monitor und 4K Fernseher auf selbe Anzeigengröße bringen?: Ist es irgendwie möglich beide Anzeigen trotz verschiedener Auflösung auf die selbe Größe in den Anzeigeneinstellungen zu bringen ? Denn mich nervt es sehr wenn ich seitlich nach oben gehe mit der Maus, dass ich dann an einem anderen Punkt auf dem Fernseher lande als ich aus dem Monitor raus...

Windows 10 Support 26. August 2020

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das Surface mit einem Monitor/Fernseher zu verbinden. Ich habe noch nie eine Verbindung mit diesem Gerät zu einem externen Monitor aufgebaut. Das Gerät...

Surface 18. Juni 2020

4k Monitor mit FullHD-Monitor?

4k Monitor mit FullHD-Monitor?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen zweiten Monitor für meinen Computer kaufen. Jetzt meine Frage. Kann ich folgenden Monitor kaufen und diesen an einen existierenden FullHD Monitor mit Windows 10 anschließen ohne dass ich Pixelprobleme bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :) Neuer...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

surface erkennt Monitor nicht

surface erkennt Monitor nicht: Hallo Das Surface erkennt zwar den externen Monitor. Dieser lässt sich jedoch nicht steuern. In den Einstellungen kann ich den Monitor nicht aktivieren. Der Monitor wird als nicht aktiv erkannt. Erstaunlicherweise habe ich mit einen Surface eines Freundes einen Test gemacht und es...

Surface 24. April 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Surface 21. Dezember 2019

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke......

Windows 10 Support 2. September 2018

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface 6 4k monitor

    ,
  2. surface pro 6 4k monitor

    ,
  3. surface pro 6 externer monitor

    ,
  4. surface erkennt 2 monitor 4 k nicht,
  5. surface pro 6 4k display,
  6. surface pro 4k monitor,
  7. surface pro full hd oder 4k,
  8. 4k monitor an surface pro,
  9. surface pro display auflösung,
  10. surface pro 6 externer 4k monitor,
  11. 4k monitor an surface pro 6,
  12. surface lg ultra hd nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden