Surface Pro 6 startet nicht, auch nicht von Wiederherstellungslaufwerk

Helfe beim Thema Surface Pro 6 startet nicht, auch nicht von Wiederherstellungslaufwerk in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Surface ist abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Unten rechts in der Ecke wird ein Laufwerksymbol angezeigt. Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ro_Sn, 25. Januar 2021.

1. Ro_Sn
    Ro_Sn Gast

Hallo,

mein Surface ist abgestürzt und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Unten rechts in der Ecke wird ein Laufwerksymbol angezeigt. Die Hilfe-Seite sagt dazu, dass ein Laufwerkcache beschädigt wurde, der sich aber nach einiger Zeit von selbst reparieren sollte. Hat er aber nicht.

Also habe ich die auf der Seite empfohlene Lösung versucht, mein Gerät über ein Wiederherstellungslaufwerk zu starten. Das funktioniert aber auch nicht. Es wird das Windows-Symbol mit den sich drehenden Punkten angezeigt, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, dann friert der Bildschirm ein. Auch nach längerem Warten passiert nichts mehr.

Also habe ich versucht, das Surface über einen Bootstick zu starten, um so eine Problembehandlung zu versuchen oder wenigstens Windows neu aufzusetzen. Allerdings passiert da genau das gleiche. Es startet bis zu einem gewissen Punkt und dann passiert nichts mehr.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 6 startet nicht, auch nicht von Wiederherstellungslaufwerk - Ähnliche Themen - Surface Wiederherstellungslaufwerk

Forum Datum

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer: Ich nutze häufig einen Adapter. Kann es sein, dass dadurch ein Wackelkontakt besteht? Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Surface Donnerstag um 17:13 Uhr

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt

[Surface 4, Win10] Erweiterte USB Einstellungen werden bei Energieoptionen nicht angezeigt: Hallo, eigentlich sollte man in den erweiterten Energieoptionen auch USB Einstellungen anpassen können. Das ist jedoch bei mir nicht der Fall. Wie kann ich die aktivieren?Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2025

Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub?

Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub?: Superteurer Elektroschrott: Was wird aus dem Surface Hub? [ATTACH]Was geschieht mit Surface Hubs nach dem Windows 10-Support-Ende? Die teuren Konferenz-Displays werden keine Sicherheitsupdates erhalten und die Teams-App wird nicht funktionieren; die 20.000 Euro teuren Geräte lassen sich auch...

Windows 10 News 20. April 2025

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Hallo,nach einem Displaytausch schreibt mein Surface Pen nicht mehr. Er wird vom System erkannt und auch die Touchfunktion mit dem Finger funktioniert.Woran kan das liegen? Weiterlesen...

Surface 15. April 2025

Surface Pen für das Microsoft Surface pro 7 plus

Surface Pen für das Microsoft Surface pro 7 plus: Guten Tag,ich habe ein MS Surface pro 7+ und möchte wissen welche stifte ich nutzen kann? Kann ich den Pen 1710 nutzen ?Vielen Dank für die Hilfe. Weiterlesen...

Surface 14. April 2025

Surface pro 9 touch screen treiber verabschiedet sich

Surface pro 9 touch screen treiber verabschiedet sich: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Surface pro 9 gebraucht gekauft. Mein Problem ist , das sich jedes mal beim Sperren oder Zuklappen der touch screen Treiber verabschiedet und das Display nicht mehr auf Berührung reagiert. einzig ein Neustart stellt wieder volle Einsatzbereitschaft her. ich...

Surface 14. April 2025

Surface Go 3: Anforderung eines USB-Wiederherstellungslaufwerks

Surface Go 3: Anforderung eines USB-Wiederherstellungslaufwerks: Guten Tag!ich habe hier ein Surface Go 3 mit Windows 11 und leider kam es beim Installieren von Treiber-Updates zu Problemen.Nach einem Neustart erscheint ein Bluescreen.Ich würde gerne das Gerät auf Werkseinstellunegn zurücksetzen, habe jedoch aktuell keine Möglichkeit einen entsprechenden...

Surface 30. August 2022

Wiederherstellungslaufwerk für Surface 7 Pro erstellen

Wiederherstellungslaufwerk für Surface 7 Pro erstellen: Hallo! Wie macht man das am PC um dann das Surface total tot, nur Windows Logo wieder zu starten? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Surface Pro 6 startet nicht, auch nicht von Wiederherstellungslaufwerk [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden