Surface Pro 7 Akkuprobleme

Helfe beim Thema Surface Pro 7 Akkuprobleme in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB. Leider habe ich etwas seltsames bemerkt.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Norist, 3. Dezember 2019 um 21:33 Uhr.

1. Norist
    Norist Gast

Liebe Community,

ich habe vor zwei Tagen mein neues Gerät erhalten: ein Surface Pro 7 mit i7 und 256GB.

Leider habe ich etwas seltsames bemerkt. Nachdem ich das Gerät mit dem beiliegenden Netzteil voll aufgeladen und dann vom Gerät abgesteckt hatte, steht immer noch da "Netzbetrieb". Eigentlich dürfte das nicht sein, da ja ohne Kabel im Batteriebetrieb laufen müsste.
    Ich habe ihn dann ein paar Stunden benutzt, um ihn einzurichten, aber das Problem ist nicht verschwunden. Wenn ich das Gerät wieder mit dem Netzteil verbinde, wird das Gerät geladen. Mehrmaliges Entkoppeln des Netzteils brachte keine Änderung herbei.

Ich habe dann das Gerät neu aufgesetzt und die aktuellsten Treiber, die von Microsoft für das Gerät angeboten werden, installiert. Kein Erfolg.

Mehr noch: Vorhin habe ich ein Programm installiert und das Gerät mit 56% Akku stehenlassen. Eingestellt habe ich, dass das Gerät sich nach 5/10 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Ruhezustand versetzt. Als ich 4h später wiederkam, stand der Akku bei 3%. Als ich dann versucht habe, OneNote zu öffnen, ist das Gerät auch einfach schwarz geworden. Ich dachte, dass der Akku komplett entladen war, aber ich konnte das Gerät starten und habe es von 3% bis 1% Akku benutzt.

Dass sich das Gerät im Ruhezustand innerhalb von 4 Stunden von ~50% auf 0% entleert kann nicht normal sein. Ebenso wenig dass die Akkuanzeige "Netzbetrieb" anzeigt.

Gibt es irgendwelche Hinweise/Hilfen dazu oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Akkuprobleme - Ähnliche Themen - Surface Akkuprobleme

Forum Datum

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein Windows Surface zu laden. Das Gerät gerade mal <1/2 Jahr alt. Der Stecker vom Netzteil hat geblinkt sobald man in die Ladebuchse des Surface gesteckt...

Surface Gestern um 14:32 Uhr

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung

Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung: Surface Firmware-Updates verbessern Batterie- und Kühlungsleistung [IMG]Microsoft verteilt neue Firmware für das Surface Pro 7 und für das Surface Studio 2. Die Updates verbessern die allgemeine Stabilität sowie Kompatibilität, zudem wird beim Studio 2 die Lüftergeschwindigkeit besser an die...

Windows 10 News Samstag um 17:02 Uhr

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...

Surface Pen funktioniert trotz Bluetooth-Kopplung nicht - Surface App erfordert eine...: Hallo, ich habe mir diese Woche einen neuen Stift für mein Surface Pro 2017 bestellt (Surface Pen der dritten Surface-Pro-Generation, mit lila Eraser-Taste), den ich nach dem Auspacken gleich mit einer nagelneuen AAAA-Batterie ausgestattet habe. Kopplung über Bluetooth hat gut funktioniert und...

Surface Samstag um 12:37 Uhr

smartphone auf surface 2017 projizieren

smartphone auf surface 2017 projizieren: hallo zusammen, ich würde gern mein Handy (S8) auf meinem Surface projizieren. Jedoch unterstütz mein Surface (2017) nicht den EMPFANG von miracast. Meine Frage lautet demnach, ob es möglich ist Miracast zu Installieren bzw. ist es etwas was man installieren kann oder muss man sich diesen...

Surface Samstag um 04:13 Uhr

Surface Pro 7 verbogen

Surface Pro 7 verbogen: Ich habe mein surface pro 7 i5 mit 128 Gb vor zwei Tagen erhalten. Nun ist mir gestern schon aufgefallen, dass die unterseite verbogen ist, wenn man von dem Typecoverconnector auf das Surface schaut. Durch das verbogene ist auch der surface stand leicht gewölbt und steht etwas über in der mitte...

Surface Freitag um 23:53 Uhr

Netzteil / Stecker Surface Pro 7

Netzteil / Stecker Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe mir das neue Surface Pro 7 gekauft. Jetzt fande ich es äußerst interessant, dass das neue Netzteil, also der Stecker nicht mehr ganz in die Buchse passt. Und ja ich habe alles versucht und es ist nicht möglich, dass der Stecker weiter rein passt. Auf dem Bild ist das...

Surface Freitag um 22:37 Uhr

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen

Surface-Akku entfernen bei Akkuproblemen: Hallo allerseits, mein Surface Book 2 Akku 1 (also der Akku vom Tablet) lädt nicht auf. Ich habe gefühlt tausend Artikel gelesen, ausprobiert, Treiber neu installiert, Updates gezogen, ….. Der Akku lädt immer noch nicht. Ich würde gerne versuchen, die Anschlussstellen des Akkus zu reinigen,...

Surface 7. Mai 2019

Surface 3 Akkuprobleme

Surface 3 Akkuprobleme: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren verliert es quasi je 2 Minuten 1% und ist dementsprechend nach dem halben Tag leer. Früher hat die...

Surface 24. September 2018

Surface Pro 7 Akkuprobleme [gelöst]