Surface Pro 7 - Batterieproblem

Helfe beim Thema Surface Pro 7 - Batterieproblem in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Seit 4 Tagen habe ich nun das Surface Pro 7 und kämpfe mit der sehr schnellen Batterieentladung. Ich persönlich habe das i7 16Gb Modell und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Daniil S., 10. Oktober 2020.

1. Daniil S.
    Daniil S. Gast

Guten Tag!

Seit 4 Tagen habe ich nun das Surface Pro 7 und kämpfe mit der sehr schnellen Batterieentladung. Ich persönlich habe das i7 16Gb Modell und komme nur mit einigen geöffneten Tabs im Edge browser keine sonstigen Programme offen, im Taskmanager keine Stromfresser bei 70% Helligkeit auf etwa 4 Stunden. Dies ist aber nicht direkt mein Problem, sondern:

Ich habe bemerkt, dass nach einer vollen Akkuladung die Ladestandanzeige sehr lange auf 100% bleibt 15 - 20 Minuten, dann sinkt diese schnell innerhalb weniger Minuten auf etwa 90% von wo aus diese dann über die 4 Stunden auf etwa 5% absinkt dann wird geladen. Mir kommt dieses Verhalten eigenartig vor, kann es sein dass die Kalibrierung der Ladestandanzeige nicht korrekt ist ? Weiterhin, kann dies auf einen Akku-Defekt hindeuten ?

Ich würde mich über eventuelle Rückmeldungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dan.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 - Batterieproblem - Ähnliche Themen - Surface Batterieproblem

Forum Datum

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?

Kann ich auf meinem Surface Book 2 das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren?: Kann ich auf meinem Surface Book 2 mit TPM-Chip das BitLocker-PreBoot-Password aktivieren? Oder sperre ich mich damit selber aus weil evtl. die Tastatur in der PreBoot-Umgebung nicht funktioniert? Was ist, wenn ich es einschalten will, während das Display von der Tastatur getrennt ist?...

Surface Vor 41 Minuten

Surface Book 3 mit Dial verwenden

Surface Book 3 mit Dial verwenden: Hallo, ich habe ein Surface Book 3 und will bzw. wollte da den Surface Dial mit verwenden. Zum Beispiel mit CorelDRAW. Ich musste aber leider feststellen, dass der Dial nicht im on-Screen Modus funktioniert. Er funktioniert nur im off-Screen Modus. Ich habe auch mit dem CorelDRAW Support...

Surface Heute um 08:58 Uhr

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?

Bluetooth - touchpad - Surface Maus - alles weg?: Hallo Community, ich habe alles, was hier und von Microsoft vorgeschlagen wird an Problemlösungen versucht. Bei meinem Surface Pro4 funktioniert nicht mehr: Surface Maus Touchpad Tastatur Bluetooth, so wird bei der automatischen Problembehebung gemeldet, gäbe es diesem Gerät nicht. Im...

Surface Gestern um 12:02 Uhr

Mein Surface Book 2 "löst" sich auf

Mein Surface Book 2 "löst" sich auf: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Book 2, bei dem ich schon seit eingen Wochen gelbe oder lila Streifen am Displayrand habe. Anscheinend ist das ein Problem der Grafikkarte. Fand ich bis jetzt nicht ganz so schlimm, da ich meist mit 2 externen Monitoren arbeite und deshalb die gelben/lila...

Surface Donnerstag um 22:07 Uhr

Surface 2 startet nicht immer

Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft nur ein schwarzes Bild mit Hintergrundbeleuchtung. Es reagiert nur auf der Windows Taste mit einer kurzen Vibration. Mit folgendem Szenario kann ich...

Surface Donnerstag um 21:22 Uhr

Bildschirm lässt sich nicht mehr von der Tastatur lösen. Surface Book 2

Bildschirm lässt sich nicht mehr von der Tastatur lösen. Surface Book 2: Ich kann den Bildschirm nicht mehr von der Tastatur lösen. Wenn ich auf die Taste drücke läuchtet sie rot. Wenn ich auf das Icon auf der Taskleiste drücke bekomme ich die Meldung die auf dem Bild ist. Was kann ich tun?[ATTACH] Weiterlesen...

Surface Donnerstag um 08:57 Uhr

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: [IMG] Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen MonitorLg 24mp88hv-s anschließen, da der kleine Display fürs Homeoffice ein bisschen zu klein ist. Da ich im Bereich Architektur/Grafikdesign...

Surface Mittwoch um 20:48 Uhr

Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2

Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa Februar diesen Jahres ging alles wunderbar! Ich habe mit einem Adapter Converter von USB 3.0 auf HDMI und VGA problemlos auf einen zweiten Bildschirm...

Surface Mittwoch um 18:07 Uhr

Surface Pro 7 - Batterieproblem [gelöst]