Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Helfe beim Thema Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von NatriumarmGmbH, 3. Dezember 2019.

  1. NatriumarmGmbH
    NatriumarmGmbH Gast

    Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild


    Hallo liebe Leute,


    bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in kleinen Stufen (regelt bei überwiegend weißen Hintergrund hoch und bei dunklen runter) und das stört besonders bei schwachen Helligkeitsstufen.


    Versuch 1: Überprüft ob automatische Helligkeit in Systemsteuerung eingeschalten ist. (Ist aus)

    Versuch 2: Energiesparoptionen überprüft und verschiedene Optionen ausprobiert. (keine Änderung)

    Versuch 3: Farb und Kontrastfunktionen durchprobiert (keine Änderung)

    Versuch 4: Ähnliches Problem mit dem Surface Book 2 in der Community gefunden. Dortige Lösung (download von Intel UHD Graphics 620 Treiber) probiert aber das Setup wird abgebrochen mit der Begründung es sei nicht mit meinem Gerät kompatibel.


    hier der Beitragslink:


    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-book-2-bildschirmhelligkeit-%C3%A4ndert/7cfa4e0a-892f-4710-bf5f-216447691d30


    Ich glaube es ist genau der gleiche Fehler wie bei diesem Beitrag, denn andere Probleme mit der Bildschirmhelligkeit beschreiben ein Flackern (Surface Pro 4/6) und das ist bei mir nicht der Fall.


    Gerät: Surface Pro 7

    Prozessor: Intel i5-1035G4

    Version: 1909


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus!


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 NatriumarmGmbH, 3. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. alexejkern
    alexejkern Neu hier
    Registriert seit:
    5. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Gerät und dasselbe Problem, die Helligkeit des Bildschirms ändert sich je nach den angezeigten Farben. Vor allem wenn man den Dark Mode verwendet, macht es sich am stärksten bemerkbar: Zum Beispiel, wenn man zwischen der dunklen Einstellungen-App und der hellen Seite im Browser wechselt. Wurde mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

    Viele Grüße
     
Thema:

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild - Ähnliche Themen - Surface Bildschirmhelligkeit regelt

Forum Datum

Surface Pro 8 Bildschirmhelligkeit und Farbintensität ändert sich automatisch. Warum?

Surface Pro 8 Bildschirmhelligkeit und Farbintensität ändert sich automatisch. Warum?: Servus Community,Ich habe mein Surface Pro 8 2021 Winter gekauft und ihn auch ca. 1 Jahr lang ohne Probleme nutzen können. Seit Winter letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres quäle ich mich mit vortlaufenden Problemen. Die Helligkeit meines Bildschirms sowie die Farbintensität verändert sich...

Surface 3. Mai 2023

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich automatisch aus

Surface Pro 7 Touchscreen schaltet sich automatisch aus: Hallo zusammen,wie im Titel beschrieben, der Touchscreen schaltet sich einfach ohne Grund ab, während ich ihn in Adobe Illustrator nutze.Nach Neustart geht er wieder eine Weile ca. 1 Stunde, dann selbes Spiel...Treiber habe ich schon neu installiert, daran liegts nicht.Was könnte sonst noch...

Surface 25. Mai 2021

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?

Bildschirmhelligkeit automatisch regeln?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu meinem HP ZBook Studio G5. Die automatische Helligkeitssteuerung des Notebooks funktioniert nicht, obwohl in den Einstellungen (Einstellungen/System/Anzeige) die Funktion aktiviert ist und die notwendigen Sensoren vorhanden sind. Fehlt da noch eine...

Windows 10 Support 19. September 2020

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i7/16GB/256GB. Leider sind bereits zwei Probleme aufgetreten. 1. Gestern wurde der Bildschirm plötzlich mehrmals während der Benutzung einfach schwarz und es ließ sich nichts mehr sehen oder steuern. Nach...

Surface 11. September 2020

Surface Pro 7 regelt Automatisch die Hintergrundbeleuchtung

Surface Pro 7 regelt Automatisch die Hintergrundbeleuchtung: Hallo, seit einiger Zeit spinnt mein Surface Pro 7 immer rum. Ich habe die i5 version mit der Grafikkarte G4 und auch den aktuellsten Treiber und auch neuste Update, trotzdem spinnt es manchmal rum und ich kann die Hintergrundbeleuchtung nicht einstellen, schiebe den Regler hin und her nichts...

Surface 28. Januar 2020

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit / Grafiktreiber: Hallo, der Grafiktreiber lässt sich weder automatisch noch manuell aktualisieren, weil ich eine "spezielle" Version für Windows habe. Nach dem ich alle Updates geladen hatte kam das Problem mit der automatischen Anpassung der Helligkeit. Das Problem kann ich nur lösen, wenn ich auf die...

Surface 15. Juli 2019

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch

Surface Pro ändert Bildschirmhelligkeit automatisch: Hallo, wir im Titel ändert das Surface automatisch die Bildschirmhelligkeit, in den Einstellungen ist dies natürlich deaktiviert. Grafik-Treiber: 22.20.16.4811 Windows Version 1803 Betriebssystembuild 17134.112 In den Foren hab ich gelesen, dass jemand das Problem gelöst hätte, in dem er...

Surface 13. Juni 2018

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr

Bildschirmhelligkeit regelt sich nicht mehr: Nach dem Windows zehn update funktioniert auf meinem Samsung ativbook 7 die Regulation der Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Auch nach installation alter intel graphics drivers keine Reaktion des Sensors. Kennt jemand den Grund oder hat einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 helligkeit ändert sich nicht

    ,
  2. surface pro 7 Bildschirmhelligkeit

    ,
  3. surface pro 7 helligkeit

    ,
  4. helligkeit surface pro 7,
  5. surface pro 7 helligkeit geht nicht runter,
  6. microsoft surface pro 7 helligkeit ändern,
  7. microsoft surface pro 7 helligkeit kaputt,
  8. surface pro 7 helligkeit ändert sich,
  9. surface pro 7 helligkeit verändert sich nicht,
  10. surface pro 7 automatische helligkeit,
  11. helligkeit einstellen surface pro 7,
  12. surface pro 7 bildschirm dunkel,
  13. surface 0ro 7 helligkeit ,
  14. microsoft surface bildschirm zu dunkel,
  15. helligkeit surface pro 7 einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden