Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 gekauft Dez. 2019. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem externen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Alex--Syn, 28. März 2020.

  1. Alex--Syn
    Alex--Syn Gast

    Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt


    Hallo,

    Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 gekauft Dez. 2019. Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem externen Monitor, den ich über USB-C/display port anschließe.


    Mein Problem:

    Seit heute wird nur mehr der externe Monitor erkannt, nicht aber der Monitor des Surface ansich. Touchscreen geht ebenfalls nicht. Wenn ich das Surface ohne eingesteckten Monitor starte, wird kurz das Windows logo am Surface sichtbar, danach wenn der Login-Screen erscheinen sollte, wird er aber schwarz. Wenn ich jetzt per USB-C den Bildschirm anstecke, sehe ich auch normal den Login Screen.


    Ein paar weitere Details:

    • In den Anzeigeeinstellungen von Windows wird nur mehr der externe Bildschirm angezeigt; "Erkennen" gibt nur die Meldung, dass kein weiterer Bildschirm erkannt wurde.
    • Das Surface wurde bereits einige Male neugestartet, Windows Updates gecheckt etc.
    • Grafiktreiber wurde neu gestartet und aktualisiert eine neuere Version als "26.20.100.7641" ist aber scheinbar nicht "validiert"


    Das Surface im abgesicherten Modus oder "clean" zu starten will ich vermeiden, da ich sonst evtl. überhaupt kein Display mehr zur Verfügung habe ich nehme an wenn die Intel Treiber nicht starten, geht auch das externe Display nicht meht. Aktuell kann ich ja zumindest "normal" mit dem Surface arbeiten, sofern ich Bildschirm/Touchscreen vom Gerät ansich nicht brauche.


    Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem angehen könnte bzw. woran es liegen könnte? Nachdem beim Start zumindest kurz das Windows Logo am Surface selbst sichtbar ist, habe ich ein wenig Hoffnung dass es sich tatsächlich um ein Software Problem handelt. Aber wissen tu ichs natürlich nicht.


    Vielen Dank im Voraus & LG,

    Alexander

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex--Syn, 28. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. enieh
    enieh Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin,
    ich scheine das gleiche Problem mit einem Surface Book 2 zu haben.

    Der externe Monitor über USB-HDMI-Adapter funktioniert, die Usb-Maus auch, aber der eigene Monitor, die eigene Tastatur mit Pad zeigen keine Funktion. Doch... der "Auswurf-Knopf" funktioniert...

    Wenn ich den Bildschirm "auswerfe", funktioniert der Rechner wie erwartet als Tablet.
    Auch wenn ich den Bildschirm 180° gedreht (Touchscreen im zusammengeklappten Modus nutzbar) einstecke, funktioniert auch alles wie gewohnt.

    Könnte es sein, dass es ein elektrisches Kontaktproblem zwischen Monitor und Tastatur gibt? Wie finde ich das heraus?

    Viele Grüße
     
Thema:

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Surface eigener Bildschirm

Forum Datum

Surface Pro 7 Bildschirm aktiviert sich von selbst

Surface Pro 7 Bildschirm aktiviert sich von selbst: Schönen guten Tag, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Surface Pro7, bei dem sich, nach dem drücken der Standby Taste der Bildschirm innerhalb von wenigen Sekunden von selbst aktiviert. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich Freuen. MfG Keekz Weiterlesen...

Surface 13. April 2021

Surface 7 pro als Bildschirm benutzen?

Surface 7 pro als Bildschirm benutzen?: Hallo zusammen Ich habe ein Surface 7 pro und möchte mir ein Echopilot FLS 3D zulegen. Dieses Gerät hat einen HDMI Ausgang. Kann ich das Bild irgendwie auf mein Surface bringen? Herzlichen Dank Kurt Weiterlesen...

Surface 7. Dezember 2020

Surface Pro 7 Bildschirm flackern

Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt. Ich hab es eingeschickt, das Ganze dann 2 mal. Beide Geräte hatten einen anderen Fehler. Danach hab ich es es erstmal aufgegeben und mich monatelang...

Surface 12. November 2020

Flackernder Bildschirm Surface Pro 7

Flackernder Bildschirm Surface Pro 7: Hallo zusammen, hat noch jemand immer wieder Probleme mit Bildschirm flackern wenn das Surface im Akkubetrieb ist, meistens wenn man weniger als 40% akku hat und nur wenn ich das Surface nutze mit dem Stift oder dem Typecover. LG ~Gebbi Weiterlesen...

Surface 3. November 2020

Surface Pro 7 Einfrieren des Bildschirms

Surface Pro 7 Einfrieren des Bildschirms: Ich habe im September 2020 ein Surface Pro 7 incl. Stift gekauft. Mittlerweile hängt es sich unvermittelt immer wieder auf. Wenn der Bildschirm einfriert, hilft nur noch ein langes Betätigen der Aus-Taste und ein Neustart. Woran liegt das? Weiterlesen...

Surface 15. Oktober 2020

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout

Surface Pro 7 Bildschirm-Timeout: Hallo zusammen, normalerweise kann man unter Windows 10 immernoch über die Systemsteuerung und dann über die Energieoptionen einstellen, wann der Bildschirm ausschalten und wann das Gerät in den Energiesparmodus schalten soll. Ich schalte das für gewöhnlich immer Alles aus. Bei meinem neuen...

Surface 3. April 2020

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5: Hallo, meine Frau hat sich fürs Studium ein Surface genommen. Seit dem ersten Tag flackert das obere viertel des Displays im Querformat leicht? Das Gerät ist jetzt 4 Tage alt und ich überlege es umzutauschen bei Saturn, wo ich es gekauft habe. Kaufst dir extra DAS Surface um 1000€ und dann...

Surface 4. März 2020

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro

Bildschirm Helligkeit Surface 7 Pro: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr verändern. Haken bei Automatische Anpassung ist nicht gesetzt, wenn ich den Regler darüber bewege ändert sich nichts. Es bleibt immer gleich hell. Hat man automatische Helligkeit aktiviert ändert sich auch nichts wenn man z.B. von einem dunklen...

Surface 30. Januar 2020

Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grosser bildschirm an dockingstation surface pro 7 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden