Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung

Helfe beim Thema Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, auf ausdrückliche Empfehlung des Hotline-Mitarbeiters schildere ich hier meinen Service Fall noch einmal: Ich habe ein SP7 i5,128GB Mitte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarcoO1, 8. Januar 2020.

  1. MarcoO1
    MarcoO1 Gast

    Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung


    Hallo,


    auf ausdrückliche Empfehlung des Hotline-Mitarbeiters schildere ich hier meinen Service Fall noch einmal:


    Ich habe ein SP7 i5,128GB Mitte Dezember beim lizensierten MS Vertriebler bestellt und erhalten. Natürlich habe ich dann das TypeCover sowie den Pen und eine Hülle und ein gehärtetes Displayschutzglas erworben. Um alle Win10 Funktionen gem. meinen Vorstellungen vollständig nutzen zu können habe ich ebenfalls noch ein Upgrade auf Win10 Pro vorgenommen. Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass das Surface unregelmäßig aber immer häufiger im Betrieb einfror, warm wurde und sich ohne einen absoluten Hard-Reset 30 Sek. überhaupt nichts mehr tat. Der Händler teilte mir mit es sei deutlich schneller, mich direkt an den Microsoft Support zu wenden. Daraufhin habe ich einen Service-Fall beim Support eröffnet und das Gerät dann am 27.12 auf den Versandweg gegeben. Dabei wurde mir weder im Chat mitgeteilt, dass das Problem vereinzelt schon reklamiert wurde und man mir direkt ein Versandetikett zuschicken würde. In der Mail mit dem Versandetikett befindet sich im Anhang kommentarlos ein PDF mit dem UPS Sticker und in der Mail steht ein generischer Text:


    [...]

    Step 1: Drucken Sie das angefügte Versandetikett.
    Step 2: Bringen Sie das Versandetikett am Paket an. Stellen Sie bitte sicher, dass frühere Tracking-Etiketten auf Ihrem Paket abgedeckt oder entfernt sind.
    Step 3: Bringen Sie Ihre Sendung zu einer beliebigen UPS-Annahmestelle. Die nächstgelegene Annahmestelle finden Siehier

    Sie erhalten eine weitere E-Mail mit Anweisungen, um Ihr Gerät oder Zubehör ordnungsgemäß für die Rückgabe vorzubereiten.

    [...]


    Augenscheinlich muss diese weitere E-Mail verloren gegangen sein, auf jeden Fall habe ich fahrlässigerweise angenommen, dass wie bei jeder Retoure der Inhalt der OVP zurückgeschickt werden muss damit man sich nicht an Ladegeräten bereichert, bei Zusendung eines Neugerätes. Folglich habe ich alles schön eingepackt und zurückgeschickt. Heute habe ich dann das Ersatzgerät erhalten, ohne OVP, Ladekabel, Anleitungen, etc., darüber hinaus ist natürlich das Displayschutzglas ebenfalls weg und ein Gerät mit Win 10 Home geliefert worden.


    Im Support sagte man mir nun, es gäbe ja auf der Webseite von Microsoft extra Anweisungen wie die Retoure auszusehen habe. Man würde nun eine Sendung mit Ladegerät vorbereiten, diese sei in maximal 10 Arbeitstagen dann auf dem Versandweg. Das Gerät, welches hier liegt hat aktuell 23% Akku und somit ist für mich an eine Einrichtung oder Nutzung nicht zu denken. Darüber hinaus wurde ich dann vom Chat zum Telefonservice dort auch mit interner Weiterleitung, da der erste Mitarbeiter offensichtlich aufgrund von Sprachbarrieren nicht weiter wusste verwiesen bezüglich der Win 10 Pro Lizenz. Dort sagte man mir, da ich meine Lizenz nicht aus dem Microsoftstore bezogen habe, sei der Support auch nicht in der Lage diese wiederherzustellen.


    In der Summe habe ich im Dezember mehrere Hundert Euro für ein Gerät+Zubehör bezahlt, welches nach wenigen Betriebsstunden schon defekt war und auch bis heute für mich nicht nutzbar ist. Darüber hinaus kann ich mir jetzt das Schutzglas und die Lizenz doppelt besorgen und auf ein Ladekabel warten. All diese Probleme wurden beschwichtigend zur Kenntnis genommen, ein Lösungsansatz oder eine Kompensation für diese lange Ausfallzeit scheint aber ausgeschlossen. Eine Beschwerdeabteilung gäbe es nicht, ich solle mich einfach bei answers.microsoft.com mit dem Sachverhalt melden um O-Ton: "Microsoft zu helfen besser auf die Probleme der Kunden einzugehen."


    Ich bin aktuell ziemlich ratlos und weiß auch nicht inwiefern dieser Post hier jetzt hilfreich sein soll, aber mich interessiert tatsächlich ob hier andere Nutzer ebenfalls diese oder ähnliche Erfahrungen mit dem Niveau des Supports gemacht haben?


    Gruß!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung - Ähnliche Themen - Surface Hardware Freezes

Forum Datum

Surface Pro Core i5 2018

Surface Pro Core i5 2018: Hallo, unser Surface Pro 1796 256GB hat sich plötzlich nicht mehr laden lassen. Das Netzteil wurde nicht mehr erkannt obwohl es an anderen Surface-Geräten ging. Wir wollten den Rechner updaten aber der Akku war dann scheinbar leer und natürlich erkennt er weiterhin das Ladekabel nicht. Ich kann...

Surface 20. Januar 2021

Surface pro 7 Akku i5 / i7

Surface pro 7 Akku i5 / i7: Hallo, ich überlege von meinem Surface Go zu einem Surface Pro 7 zu upgraden. Eine Sache muss ich mir aber noch überlegen: Ich habe das Budget für einen i7 in dem Teil und würde den auch gerne nehmen, allerdings macht mir der Akku Sorgen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie sich die...

Surface 2. Dezember 2020

Surface 7 Pro I5 256Gb Windows 10

Surface 7 Pro I5 256Gb Windows 10: Hallo Liebes Microsoft Team Ich habe mal die frage, warum ist in der Intel Steuerung die Möglichkeit die Farbsättigung einzustellen, entfernt, bzw reagiert bei einstellen nicht?, der Regler zeigt keine Reaktion, seit ich ein Laptop / Tablet mit Windows habe, ging es immer, warum ist das auf...

Surface 6. August 2020

Surface Pro 7 i5 sehr langsam wenn Akkustand gering

Surface Pro 7 i5 sehr langsam wenn Akkustand gering: Mein Surface Pro 7 ist nahezu unbenutzbar wenn der Akkustand kleiner als rund 20% ist. Der CPU taktet auf unter 1Ghz, teilweise auf 0,4Ghz runter, sodass selbst Videostreaming im Browser nicht mehr geht. Sobald man Strom anschließt ist wieder alles normal. Wie kann ich das Verhalten...

Surface 4. März 2020

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5

Flackernder Bildschirm - Surface Pro 7 i5: Hallo, meine Frau hat sich fürs Studium ein Surface genommen. Seit dem ersten Tag flackert das obere viertel des Displays im Querformat leicht? Das Gerät ist jetzt 4 Tage alt und ich überlege es umzutauschen bei Saturn, wo ich es gekauft habe. Kaufst dir extra DAS Surface um 1000€ und dann...

Surface 4. März 2020

Surface Pro 7 schaltet sich regelmäßig selbstständig aus i5/8gb/256 +...

Surface Pro 7 schaltet sich regelmäßig selbstständig aus i5/8gb/256 +...: Hallo, bin mittlerweile genervt von diesem Mist. Hab mein erstes Surface nach 1 Monat umtauschen lassen, da es freezing, krasse Spaltmaße und heftigste Performance Probleme hatte. Jetzt hab ich seit 2 Wochen ein neues und dachte alles wäre gut. Dem ist offensichtlich nicht so, das neue...

Surface 8. Februar 2020

Surface 4 Pro i5

Surface 4 Pro i5: Wird eine 1 TerraByte Micro SD Karte unterstützt? Weiterlesen...

Surface 19. Oktober 2019

Surface Pro i5

Surface Pro i5: Hallo Zusammen, Nach der Update Installation von Avira AntiVir startet Windows nicht mehr. Bei angeschlossener Tastatur ist der Bildschirm schwarz und man mit dem Touchpad nur den Mauszeiger bewegen . Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung Weiterlesen...

Surface 5. September 2018

Surface Pro 7 i5 Hardware Freezes u. Service - Qualitätserfahrung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 freeze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden