Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut

Helfe beim Thema Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Community, heute habe ich mein neues Surface endlich zum ersten Mal angemacht, nachdem ich es mir im Dezember gekauft hatte. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sebi1808, 15. Januar 2020.

1. Sebi1808
    Sebi1808 Gast

Liebe Community,

heute habe ich mein neues Surface endlich zum ersten Mal angemacht, nachdem ich es mir im Dezember gekauft hatte.

Nun habe ich alles installiert, was ich brauche und eingerichtet.

Allerdings bin ich überrascht, dass der Lüfter bei 5-10% CPU-Auslastung und 30% Arbeitsspeicher schon läuft und das die ganze Zeit und auch stark hörbar.

Ist das normal? Kann man hierzu noch irgendwo etwas einstellen?

Danke für eure Hilfe,

Sebastian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut - Ähnliche Themen - Surface 16GB Lüfter

Forum Datum

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut (lauter als sonst), aber es kommt keine warme Luft raus und ist nicht heiß. Hab es schon mit Neustarten probiert, aber nichts hat sich verändert....

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base

Surface Book2, 15 Zoll, sehr lauter ratternder Lüfter in Base: Ich besitze ein Surface Book2 gekauft im März 2018. Seit ca. 3 Monaten ist der Lüfter (in der Base) beim Anspringen der GTX1060 deutlich zu hören. Es handelt sich hierbei um ein sehr lautes zum Teil knatterndes Geräusch das "extrem" nervt. Hier ist ein Soundfile beim Ansprigen der NVIDIA...

Surface 7. September 2019

Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an

Microsoft Surface Pro 2017 i7, Lüfter läuft nicht an: Mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit kein Lüftergeräuch mehr höre wenn das Surface warm ist. Früher ging der Lüfter sogar manchmal schon an wenn ich das Gerät aufgeladen habe und nebenbei nur Musik laufen hatte, aber jetzt passiert selbst bei großen aufwendigen Anwendungen nichts. Ich...

Surface 22. April 2019

Surface Pro 2017 i7 - Display

Surface Pro 2017 i7 - Display: Hi, Mein Surface Pro i7 2017 schaltet sich neuerdings bei Nichtbenutzung nach ca 1 Minute aus, d.h das Display wird dunkel und kann durch Eingabe, Bildschirm tippen, oder Tastatur betätigen wieder aufgeweckt werden (mit der ursprünglichen Anzeige), wenn dies sofort geschieht, Wartet man längere...

Surface 15. März 2019

Was kann ich tun, wenn mein Surface Book, i7, 16GB, Windows10 Pro, Version 1809 abschaltet?

Was kann ich tun, wenn mein Surface Book, i7, 16GB, Windows10 Pro, Version 1809 abschaltet?: Was kann ich tun, wenn mein Surface Book, i7, 16GB, Windows10 Pro, Version 1809, sich plötzlich einfach abschaltet? Es geschah im Akkubetrieb. Seit ich es am Stromnetz habe läuft es wieder. Die falsche Anzeige lautet: (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen) Danke für einen Hinweis! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3

Erfahrungen mit dem Lüfter des Surface Pro 3: Guten Tag! Ich bin Schüler und wollte mir für das nächste Schuljahr ein Surface Pro 3 (i5) kaufen. Jedoch habe ich in vielen Foren bzw. in vielen Testberichten gelesen, dass der Lüfter des SP3 sehr anspringfreudig ist - auch bei geringer Auslastung. (Mich persönlich würde das nicht stören,...

Surface 13. Juli 2018

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil

Surface Book I7 16gb 512gb - Verbindung zwischen performance Base und Tabletteil: Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Bildschirm auf dem Tastaturteil wackelt. Ob wenn die Verankerung lose wäre. Zudem denke ich das das Scharnier zu locker geht. was kann ich tun? Kann man da was nachstellen, wenn auch nicht selbst? Weiterlesen...

Surface 16. Juni 2018

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10

Lauter Lüfter und "Systemunterbrechungen" bei Win10: Hallo, habe zu dem Problem schon einiges gelesen und mein Yoga 260 hat auch das Problem der "Systemunterbrechungen" im TaskManager. Sie liegen zwischen 30 und 45% und schränken dementsprechend die CPU Leistung ein. Da es Herstellerübergreifend aufzutreten scheint habe ich schon probiert das...

Windows 10 Support 3. März 2018

Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut [gelöst]