Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Helfe beim Thema Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller).... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Newbie1997, 29. Oktober 2019.

1. Newbie1997
    Newbie1997 Gast

Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller).

Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos.

Der Monitor ist mit einem aktiven MiniDisplay-Kabel-auf-DVI mit dem Dock verbunden. Er wird in den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" als "Anzeige 2: LED236W3S-9E" erkannt und als mit "Intel (R) Iris (R) Plus Graphics verbunden" angezeigt. Darunter heißt es "Bildschirm 2 ist nicht aktiv.".

1) Ich habe bereits gemäß der Anleitung "Firmware-Update für Micorsoft Surface Dock" ein manuelles Firmware-Update vorgenommen und die Registry-Werte überprüft. Sie entsprechen den Werten der o.g. Anleitung:

• Component10CurrentFwVersion: 0x04ac3970
    • Component20CurrentFwVersion: 0x04a1d570

2) Ich habe mehrfach den Grafiktreiber per WIN + CTRL + SHIFT + B neu gestartet.

Der Monitor bleibt weiterhin schwarz.

Was kann ich noch tun?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen - Surface Surface Dock

Forum Datum

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?

Surface Pro 7 und Microsoft Dock 1?: Hallo Experten, aktuell betreibe ich an meinem Surface Dock 1 ein Surface Pro 4. Ich möchte nun auf ein Surface Pro 7 umsteigen. Kann das Surface Pro 7 an dem alten Surface Dock 1 betrieben werden oder ist ein Surface Dock 2 notwendig? Viele Grüße Bernd.... Weiterlesen...

Surface 16. August 2020

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das Surface mit einem Monitor/Fernseher zu verbinden. Ich habe noch nie eine Verbindung mit diesem Gerät zu einem externen Monitor aufgebaut. Das Gerät...

Surface 18. Juni 2020

Surface 7 pro laden per USB

Surface 7 pro laden per USB: Hallo Gemeinde, ich habe einen mobilen Akku,den PLB 40. Die Kapazität liegt bei 40Ah, die Spannung bei 12V ,die Stromstärke max 15 A. Die Ausgangsleistung der PLB max .180W, dürfte also deutlich über die 50,bzw 60 Watt liegen, welche für die USB Ladung erforderlich ist. Leider kann lässt sich...

Surface 27. Mai 2020

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht

Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann wieder nicht. Dock ist bereits getauscht worden. Gleiches Problem. Software und Firmware Updates haben auch nichts gebracht. Anzeige Cache leeren hilft...

Surface 31. Januar 2020

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz: Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die...

Surface 26. November 2019

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante mit I5 Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB SSD entschieden. Da ich schon seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 besitze, habe ich das Gerät ohne...

Surface 24. November 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 7 monitorbleibt schwarz

,
  2. surface pro bildschirm schwarz wenn dock

,
  3. surface 7 pro an monitor anschließen

,
  4. surface pro 7 an monitor,
  5. surface pro 7 dock