Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit.

Helfe beim Thema Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit. in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe mir vor kurzem ein neues Surface pro 7 gegönnt. Leider schon nach kurzer Zeit ein großes Problem: Das Surface schaltet sich nach kurzer Zeit... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Thomas Kohn, 25. Dezember 2020.

  1. Thomas Kohn
    Thomas Kohn Gast

    Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit.


    Ich habe mir vor kurzem ein neues Surface pro 7 gegönnt. Leider schon nach kurzer Zeit ein großes Problem:

    Das Surface schaltet sich nach kurzer Zeit einfach aus. Wenn ich danach das Gerät neu starte kann ich für max. 3-5 Minuten wieder arbeiten, bevor es sich wieder abschaltet.

    Nach diversen Recherchen, scheint das Problem bekannt zu sein, allerdings keine Lösung vorhanden, oder vielleicht doch?

    hier meine durchgeführten Arbeiten, zum fixen des Problems.


    Ich habe schon der Diagnose-Tool heruntergeladen; alle Schritte durchgeführt mit dem Ergebnis, das keine Fehler vorliegen.

    Anruf bei der Hotline, es wurde ein Treiberpaket installiert, mit dem gleichen Ergebnis -> Problem weiterhin vorhanden.

    Systemwiederherstellungspunkt eingespielt, Problem immer noch vorhanden.

    Was kann man noch tun?


    Mein Aktuellen Workaround: ich habe entweder die Surface Dockingstation am Tablet angeschlossen, oder ein anderes "Surface Pro 7 USB C HUB".

    dann läuft das Gerät ohne Probleme. mit oder ohne Netzstrom.


    Gibt es eventuell ein Firmware-FIX, oder Treiber-Update, was das Problem löst?


    Das scheint ja ein sehr bekanntes Problem zu sein, wenn man die verschiedenen Foren durchforstet. Die Lösungen, die da angeboten wurden, haben bei mir nicht geholfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Kohn, 25. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit.

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit. - Ähnliche Themen - Surface sporadisches Ausschalten

Forum Datum

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.

Surface pro 7 Tastatur funktioniert nach kurzer zeit nicht mehr.: Hallo seit einiger Zeit funktioniert mein type cover am surface pro 7 nicht mehr. Wenn ich im Gerätemanager alle Tastaturen lösche und neu starte, funktioniert die Tastatur nach dem andocken und wird auch installiert. Nach wenigen Minuten verschwindet der Eintrag im Gerätemanager und es stehen...

Surface 10. April 2023

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Surface Pen funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr: Hallo,ich habe seit einem halben Jahr folgendes Problem:Ich starte eine MS Teams Besprechung und teile mein OneNote Dokument, auf dem ich schreiben möchte.Nach kurzer Dauer 5Minuten hört mein Stift jedoch auf zu schreiben. Die Knöpfe funktionieren jedoch weiterhin.Sonstige Probleme hatte ich...

Surface 5. Mai 2021

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz

Surface Book 3 - Display wird sporadisch kurz schwarz: Hallo, meine Frau hat seit kurzem ein Surface Book 3 und da wird das Display immer mal kurz schwarz. Also die Hintergrundbeleuchtung ist weiterhin an, nur sieht man eben nichts. Mit einem kurzen Klick auf die Enter-Taste lässt es sich dann aber wieder aktivieren. Woran kann das liegen?...

Surface 27. Dezember 2020

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit

Surface Pen funktioniert nur eine kurze Zeit: Hallo, ich besitze seit circa einem halben Jahr ein Surface Pro 4, mit welchem ich auch meistens sehr zufrieden bin. Seit kurzem fällt mir jedoch auf, dass der Stift immer öfter Probleme macht. Erst vor einer Woche musste ich die Batterie vom Pen wechseln, nachdem diese seit einem halben...

Surface 15. Dezember 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen Zweiten Bildschirm nutzen könnte? Vielen Dank schonmal Weiterlesen...

Surface 8. März 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät erst seit Dezember Letzen Jahres und hatte bisher nie Probleme solcher Art. Wie ist das bei euch...

Surface 29. Januar 2020

Surface 7 Pro - Sporadische Bluescreen direkt nach dem kauf.

Surface 7 Pro - Sporadische Bluescreen direkt nach dem kauf.: Hallo, ich habe mich so auf das Surface gefreut allerdings habe ich damit nur Probleme und zwar gibt das Gerät sporadische Bluescreens aus. Es kann 4-5 mal hintereinander passieren dann geht es ne stunde und wieder Bluescreen. Letztens habe ich das Gerät gestartet und wollte nur eine Excel...

Surface 26. Januar 2020

Defender kurz ausschalten

Defender kurz ausschalten: Hallo Wenn ich ein Programm installiere meldet sich der Defender immer mit kein Zugriff auf diese ****** Datei. Ich stelle in über "Viren u. Bedrohungsschutz" > "Ransomware Schutz" > "Überwachter Ordnerzugriff" kurz aus. Installiere das Programm und schalte in danach wieder ein. Ich weis das das...

Windows 10 Sicherheit 22. Juni 2019

Surface Pro 7 sporadisches Ausschalten nach kurzer Zeit. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden