Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

Helfe beim Thema Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze. S. Video für... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterAnonym, 20. März 2020.

  1. PeterAnonym
    PeterAnonym Gast

    Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen


    Hallo,


    ich habe einen Bug entdeckt, der mich ärgert und hoffe, dass er bald von Microsoft behoben wird, da ich oft One Note benutze.


    S. Video für Details.


    Mein Verdacht ist, dass OneNote nicht 100% kompatibel mit dem USB-C Adapter von Hama kompatibel ist. Interessanterweise funktionieren alle anderen Apps Whiteboard, etc. trotz angeschlossenem externen Monitor über diesen Adapter problemlos.


    Hat jemand eine Idee bzw. kann Microsoft bitte diesen Bug fixen, sodass ich mein OneNote verwenden kann, wenn der externe Monitor angeschlossen ist? Danke!


    Vielen Dank für Euer Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter Anonym

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterAnonym, 20. März 2020
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. AlexHTL
    AlexHTL Neu hier
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hast du schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Liegt glaub ich daran, dass die Gesamtfläche als mögliche Stifteingabefläche herangezogen wird und daher mit flaschen Proportionen gerechnet wird - dhaer der Versatz. Interessanterweise hab ich das nur im Onenote. Bei Powerpoint gehts....
     
  4. Gatthew93
    Gatthew93 Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe exakt das gleiche Problem.. Ich kann mit dem Surface Pen alle Anwendungen wie gewohnt und gewünscht benutzen, auch die Schaltflächen in OneNote sind damit normal bedienbar. Nur wenn ich mit dem Surface Pen per Hand etwas schreiben oder zeichnen möchte, erscheint das Geschriebene/Gezeichnete immer so ca. 5cm nach links oder rechts oben versetzt, wenn ich einen zweiten Bildschirm angeschlossen habe.

    Da mein Studiengang momentan aus den bekannten Gründen nur in digitaler Form und damit zu einem gro0ßen Teil per Videokonferenzen stattfindet und ich OneNote zum schreiben und den zweiten Bildschirm für die Konferenzen nutze, bin ich darauf angewiesen, dass die Verwendung des Stifts problemlos funktioniert!

    Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Bug schnellstmöglich behoben werden würde, zu mal dieser Bug nach mehrmonatiger problemloser Nutzung meines Equipments erst heute Vormittag aufgetaucht ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gatthew
     
    #3 Gatthew93, 27. April 2020
  5. Julian Eiperle
    Julian Eiperle Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem neuen Surface und dacht schon, dass ich es zurückgeben. Dann hab ich an einem englischsprachigen Forum die Lösung gefunden, jetzt klappt es bei mir. Hier ist der Link zum Forum: Surface Pen offset when using OneNote 2016 on external monitor

    Hinweis: Da nach diesen Schritten die Skalierung von OneNote nichtmehr angepasst wird, funktioniert es auf dem Surfacebildschirm perfekt, aber wenn man OneNote auf den Externen Bildschirm zieht, ist es dort viel zu groß, weil eben die Skalierung nichtmehr angepasst wird. Das muss man in Kauf nehmen.
    Das sind die Schritte:
    1. Schließe OneNote.
    2. Klicke auf die Suche unten links im Bildschirm.
    3. Tippe "Programm" ein und wähle "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden".
    4.Sobald sich das neue Fenster öffnet, klicke auf das kleine "erweitert".
    5.Klicke auf "Als Administrator ausführen" und dann im neuen Fenster nichtmehr auf "erweitert" sondern "weiter".
    6.Wähle in der Liste "OneNote". Also nicht "An OneNote senden" sondern wirklich OneNote.
    7.Wähle "Programmprobleme behandeln".
    8.Wähle "Das Programm wird zwar geöffnet, aber nicht ordnungsgemäß angezeigt". Dann auf "weiter".
    9.Wähle "Programm wird mit den Einstellungen für große Skalen nicht richtig angezeigt" Dann weiter.
    10. "Programm testen..." anklicken und dannöffnet sich OneNote und es funktioniert mit dem Stift.
    11. Zurück zum Fenster der Problembehandlung und auf "Weiter".
    12. Dann "Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern", sodass es immer klappt.

    Viele Grüße und Gottes Segen
     
    #4 Julian Eiperle, 23. Juli 2020
Thema:

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen - Ähnliche Themen - Surface Surface Pen

Forum Datum

Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 5, Surface Pen schreibt nicht: Hallo, seit 2 Tagen schreibt mein Surface Stift nicht mehr. Der Stift ist richtig gekoppelt Tasten und Radierer gehen und auch die Spitze wird erkannt Mauszeiger bewegt sich wenn der Stift über das Display bewegt wird Allerdings kann ich nichts mehr schreiben oder anklicken mit dem Stift. In...

Surface 10. September 2020

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht

Surface Pro 7 Surface Pen schreibt nicht: Hallo, Mein Surface Pen funktioniert nicht richtig. Die Radierfunktion funktioniert einwandfrei, aber ich kann den Stift weder als Maus benutzen, noch kann ich mit ihm schreiben. Die Taste auf der Rückseite funktioniert auch normal. Die neusten Windowsupdates sind installiert. Kann mir wer...

Surface 8. September 2020

Surface Pen schreibt versetzt in One Note

Surface Pen schreibt versetzt in One Note: Hallo, das Problem ist bei folgenden Geräten aufgetreten. Surface Pro 7 und Surface Book 3, wenn an einer MS Dockingstation mit mehreren Monitoren sowohl fHD als auch UHD. Es handelt sich um einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Der Stift schreibt in One Note nicht an der Stelle sondern um gut...

Surface 15. Juli 2020

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt

Surface Book 2 Pen schreibt versetzt: Ich habe vor einem Monat das Surface Book 2 gekauft. Der Pen schrieb ca. 5mm versetzt nur wenn Tablet Quer ist, im Hochformat schreibt er korrekt. Wenn ich den Stift neu kalibriert habe schrieb er sogar 10cm versetzt. Updates waren auf dem neusten Stand nach Inbetriebnahme. Habe das Gerät...

Surface 6. Mai 2020

Surface 7 Pro Pen schreibt "verkehrt herum"

Surface 7 Pro Pen schreibt "verkehrt herum": Hallo, habe seit kurzem ein Surface Pro mit Pen. Seit ca. 2 Tagen schreibt dieser verkehrt herum, d.h. wenn ich die Spitze aufsetze passiert gar nichts, ich kann damit nicht schreiben. Drehe ich ihn allerdings herum, so dass der Knopf auf dem Touch Display liegt, so kann ich problemlos damit...

Surface 7. April 2020

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...

Surface Pro 7: In OneNote versetzte Stifteingabe bei externen Monitoren und anderer...: Hallo! Ich benutze ein Surface Pro 7 mit aktuellem Win 10. Wenn am MS Dock mit aktueller Firmware zwei externe Monitore angeschlossen sindUND die Skalierung der Anzeigeeinstellung für mein SP7nicht auf 100 Prozent steht was mir zu klein ist; ich arbeite meist mit 150 Prozent, erscheint...

Surface 29. März 2020

Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht

Microsoft Surface Pro 7 - Pen schreibt nicht: Hallo Zusammen Mein Surface Pen funktionierte zwar beim Aufsetzen des Gerätes, nun aber schreibt er nicht mehr. Der Knopf am oberen Ende funktioniert noch einwandfrei, auch die Bedienung des Bildschirmes per Hand. Folgendes habe ich bereits versucht: Gerät neu aufsetzen Pen mehrere Male vom...

Surface 8. Februar 2020

Surface Pen schreibt nicht

Surface Pen schreibt nicht: Folgendes Problem: Vor einigen Tagen habe ich für mein Asus T300 Chi Tablet einen Surface Pen gekauft. Das Problem: Er kann zwar per Bluetooth verbunden werden und sämtliche Funktionen der Knöpfe funktionieren. Sobald ich aber versuch mit ihm zu schreiben bzw. auch nur irgendwas mit der...

Surface 28. September 2019

Surface Pro 7 Surface Pen Bug - schreibt versetzt wenn externer Monitor angeschlossen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surfave word stift versetzt

    ,
  2. surface pen schreibt versetzt

    ,
  3. problem surface pen mit versatz

    ,
  4. surface pen schreibt versetzt bei verwendung zweiter bildschirm