Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Helfe beim Thema Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterTr78, 26. November 2019.

  1. PeterTr78
    PeterTr78 Gast

    Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz


    Hallo,


    ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM).

    Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die Microsoft Homepage ein "Surface-Diagnosetoolkit" heruntergeladen. Was allerdings ergebnislos geblieben ist - heute früh ist es schon wieder geschehen.


    Weiters ist es auch schon 2mal geschehen, dass sich mein Surface aus dem Standbymodus nicht mehr einschalten hat lassen. Dies hat dann erst wieder nach rund einer halben Stunde funktioniert, nachdem ich x-mal auf sämtliche Tasten gedrückt habe.


    Ich bin leider, was Computer und die dazugehörige Software angeht ein ziemlicher Laie, deshalb wäre ich über hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar. Als letzte Konsequenz müsste ich eh die Garantie geltend machen und das Gerät zurückgeben. Was ich aber auch nicht sofort machen möchte, da ja schon sehr viele persönliche Sachen auf der Maschine sind und das alles wieder zu löschen einen ziemlichen Aufwand darstellt. Außerdem bin ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden.


    Danke schon mal vorab und LG

    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Serverms
    Serverms Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ist bei mir auch so, für einige Sekunden wird der Bildschirm schwarz.
    Konnte aber noch nichts dazu finden.
    Könnte mir vorstellen, es wird vielleicht zu warm.

    LG

    Martin
     
  4. Serverms
    Serverms Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Microsofts aktuelle Surface Generation hat einige Probleme. Beim Surface Laptop 3 berichten dutzende Anwender von grundlos gebrochenen Displas. Beim Surface Pro 7 untersucht der Konzern nun neue Probleme.

    Das Tablet von Microsoft schaltet sich nämlich Berichten zufolge immer wieder einfach ab. Scheinbar zufällig während der Nutzung wird das Display schwarz und das Gerät schaltet sich ab. Drückt man den Einschaltknopf, dann startet das Surface Pro 7 ganz normal wieder. Interessant ist hier: Die Geräte schalten sich anscheinend erst dann ab, wenn sie für einige Zeit nicht verwendet werden. Laut Nutzerberichten passiert dies etwa 30 Sekunden bis eine Minute nachdem am Tablet nicht mehr gearbeitet wird. Nicht alle Nutzer haben dieses Problem und wir selbst konnten den Fehler bei unserem Surface Pro 7 nicht nachvollziehen.

    Microsoft untersucht das Problem aktuell und hat bislang keine offizielle Lösung bereitgestellt. Man werde im offiziellen Forum einen Support-Artikel veröffentlichen, sobald man weitere Informationen dazu hat.

    Potenzielle Lösung
    Unterdessen haben einige Nutzer bereits eine potenzielle Lösung für das Problem gefunden. Nutzer berichten, dass die Installation der „Intel Grafik-Kontrollraum“-App aus dem Microsoft Store Abhilfe schaffen kann. In der App gibt es in den Einstellungen unter System > Power die Option, „Panel Self Refresh“ im Akku- sowie auch im Netzbetrieb zu deaktivieren. Dies soll für viele Nutzer das Problem gelöst haben.
     
  5. Serverms
    Serverms Neu hier
    Registriert seit:
    11. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Intel® Graphics Control Panel
    ‪INTEL CORP‬
    ‪Unternehmen‬


    The Intel® Graphics Control Panel is an application that gives you direct access to the graphics driver features and settings. Additionally, the Control Panel can automatically tune your game’s graphics settings for you and will highlight the latest optimized games fo
     
Thema:

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz - Ähnliche Themen - Surface schwarz

Forum Datum

Surface fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Windows zeichen

Surface fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm mit blinkendem Windows zeichen: Hallo, mein Surface lässt sich nicht einschalten, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem Windowszeichen. Surface wird geladen. Habe schon alles versucht was in dem Microsoft Support beschrieben wird. Power Taste gedrückt etc. Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Weiterlesen...

Surface 11. Dezember 2023

Microsoft Surface 8 Display wird immer wieder Schwarz und läßt keine Funkion zu

Microsoft Surface 8 Display wird immer wieder Schwarz und läßt keine Funkion zu: Nach Einschalten des Microsoft Surface pro 8 sieht man die Icons, kann aber nichts auswählen. Und das Display wird immer wieder kurz schwarz. Dann kommen wieder die Icons. Weiterlesen...

Surface 16. Oktober 2023

mein surface Notebook bekommt für wenige Sek. schwarzen BS, dann wird der explorer geöffnet

mein surface Notebook bekommt für wenige Sek. schwarzen BS, dann wird der explorer geöffnet: liebe Community. mein surface notebook ist an 2 externe Bildschirme angeschlossen über surface dock 2. Gelegentlich werden die Bildschirme schwarz - für wenige Sekunden, dann wird jedesmal der Explorer gestartet.Wer kennt dieses Problem? Hängt das evtl. mit der docking zusammen, die sehr heiß...

Surface 25. September 2023

Defektes Surface Book 2 schwarzer bildschirm reparieren

Defektes Surface Book 2 schwarzer bildschirm reparieren: Hallo,ich habe ein defektes Surface Book 2 schwarzer bildschirm, lässt sich nicht mehr starten. Die Garantie für das Gerät ist abgelaufen. Ich möchte es jedoch trotzdem reparieren. Leider ist das Gerät nicht mehr mit meinem Microsoft Konto verknüpft und ich kann es auch nicht mehr damit...

Surface 14. August 2023

Surface Pro 9 nach kumulativ Update nur noch schwarzer Bildschirm

Surface Pro 9 nach kumulativ Update nur noch schwarzer Bildschirm: Hallo,ich habe hier ein Surface Pro 9, i7, Win11 Home, 16GB Arbeitsspeicher und 256GB Festplatte.Das Gerät gehört eigentlich meinen Eltern. Diese habe mir das Gerät zum reparieren gegeben, da dass Display nur noch schwarz ist und der Mauszeiger einen hin- und wieder blinkenden Ladekreis anzeigt....

Surface 25. Mai 2023

Kleine helle Flecken auf der Metalloberfläche des schwarzen Surface Laptop 2 - Was tun?

Kleine helle Flecken auf der Metalloberfläche des schwarzen Surface Laptop 2 - Was tun?: Ich gehe sehr sorgsam meinen Surface 2 Laptop schwarze Ausführung um, Reinigung wird wie empfohlen mit weichem Tuch durchgeführt, bei Bedarf mit wenig Wasser. Dennoch tauchen nun kleine helle Flecken auf der Oberfläche auf, die besonders zu sehen sind, wenn man gegen das Licht guckt. Auf dem...

Surface 17. Januar 2023

Surface startet, jedoch ist der Bildschirm schwarz.

Surface startet, jedoch ist der Bildschirm schwarz.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Display.Wenn ich mein Surface Pro 7 einschalte, erscheint das Windows-Symbol. Anschließend bleibt des Display allerdings schwarz und es erscheint nichts weiteres. Jedoch kann ich über meinen zweiten Bildschirm, welcher mittels HDMI-Kabel angeschlossen ist...

Surface 12. September 2022

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz: Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder ganz normal angezeigt wird.hat evtl. jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?Auch etwas merkwürdig finde ich wie das Bild in der Surface App dargestellt wird. Weiterlesen...

Surface 23. August 2022

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 7 bildschirm schwarz

    ,
  2. surface pro bildschirm dunkel

    ,
  3. surface pro 7 schwarzer bildschirm

    ,
  4. surface bildschirm plötzlich schwarz,
  5. surface plötzlich schwarz,
  6. surface pro 7 bildschirm geht aus,
  7. bildschirm plötzlich schwarz surface pro 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden