Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz

Helfe beim Thema Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM). Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterTr78, 26. November 2019.

1. PeterTr78
    PeterTr78 Gast

Hallo,

ich habe seit rund 4 Wochen ein Surface Pro 7 (i5, 128GB, 8GB RAM).

Nun ist es bereits des Öfteren geschehen, dass das Gerät mitten unterm arbeiten plötzlich schwarz wurde und sich von selber abgeschaltet hat. Ich habe die aktuellsten Updates installiert. Gestern habe ich über die Microsoft Homepage ein "Surface-Diagnosetoolkit" heruntergeladen. Was allerdings ergebnislos geblieben ist - heute früh ist es schon wieder geschehen.

Weiters ist es auch schon 2mal geschehen, dass sich mein Surface aus dem Standbymodus nicht mehr einschalten hat lassen. Dies hat dann erst wieder nach rund einer halben Stunde funktioniert, nachdem ich x-mal auf sämtliche Tasten gedrückt habe.

Ich bin leider, was Computer und die dazugehörige Software angeht ein ziemlicher Laie, deshalb wäre ich über hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar. Als letzte Konsequenz müsste ich eh die Garantie geltend machen und das Gerät zurückgeben. Was ich aber auch nicht sofort machen möchte, da ja schon sehr viele persönliche Sachen auf der Maschine sind und das alles wieder zu löschen einen ziemlichen Aufwand darstellt. Außerdem bin ich mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden.

Danke schon mal vorab und LG

Peter

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz - Ähnliche Themen - Surface schwarz

Forum Datum

Surface Pro Display fast schwarz

Surface Pro Display fast schwarz: Hallo liebe Community, seit einer Woche ist das Display meines Surface Pro 5 extrem dunkel. Man kann noch erkennen, dass die Inhalte angezeigt werden, jedoch muss ich dafür jedes Mal eine Lichtquelle auf das Display halten. Erst dadurch sieht man leicht die Fenster und Texte. Beim Start sieht...

Surface 23. Juni 2020

Surface go, schwarzer Bildschirm mit Windows Logo

Surface go, schwarzer Bildschirm mit Windows Logo: Guten Abend, Vorgestern hatte ich mein Surface go normal im Betrieb. Mitten drin war ein Meldung aufgeploppt das ein Fehler aufgetreten sei und ein Neustart erforderlich ist. Dieser wurde vom Gerät sofort durchgeführt und ich konnte die Meldung nicht komplett zuende lesen. Danach hatte...

Surface 23. April 2020

Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden

Surface Laptop 3 13,5" plötzlich Schwarzer Bildschirm - und dann neu Anmelden: Hallo, ich hatte folgendes Problem mit meinem Surface Laptop 3 13,5" schon ein paar mal, Gersten nach längerer zeit wieder. Während ich einen Film geschaut habe wurde der Bildschirm plötzlich schwarz der Ton lief weiter ich konnte den auch noch Pausieren oder Fortsetzen aber selbst Strg +...

Surface 16. April 2020

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm

Surface Laptop 2 / Windows 10 - Nach Update Schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft-Community, ich habe das folgende Problem: Nachdem sich heute morgen das neue Update für Windows 10 auf meinem Surface Laptop 2 automatisch installiert hat, wird mir nach dem erfolgreichen Anmelden nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt Mit Cursor und auch die Windows Bar...

Windows 10 Support 11. März 2020

Surface Pro6 Hintergrundbeleuchtung bei Schwarzen Bildschirm sichtbar!

Surface Pro6 Hintergrundbeleuchtung bei Schwarzen Bildschirm sichtbar!: Hallo zusammen, mir ist seit ungefähr einer Woche aufgefallen dass ich unten rechts am Bildschirmrand bei schwarzem oder dunklen Hintergrund weise Flecken habe, sogenanntes Backlight Bleeding. Wie sich heraus gestellt hat, ist das ein gängiges Problem. Was kann ich denn nun am besten dagegen...

Surface 8. Januar 2020

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz

Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante mit I5 Prozessor, 8 GB RAM und der 256 GB SSD entschieden. Da ich schon seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 besitze, habe ich das Gerät ohne...

Surface 24. November 2019

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz

Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller). Problem: Der Monitor am Surface Dock bleibt schwarz, wenn ich das SP7 an das Dock anschließe. Mit dem SP4 funktioniert weiterhin alles tadellos....

Surface 29. Oktober 2019

Schwarze Flecken auf meine Surface Pro 6

Schwarze Flecken auf meine Surface Pro 6: Guten Tag, ich habe mein Surface Pro 6 vor 2 Monaten gekauft und mir ist jetzt aufgefallen, dass auf meinem Bildschirm zwei kleine schwarze Flecken sind. Auch wenn mich die Flecken jetzt noch nicht stören, habe ich Angst, dass sie größer werden und ich bis dahin keine Garantie mehr habe. Kann...

Surface 24. Oktober 2019

Surface Pro 7, wird plötzlich schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. bildschirm plötzlich schwarz surface pro 7