Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Helfe beim Thema Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! :) Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt. Schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel.1337, 13. Juni 2019.

  1. Daniel.1337
    Daniel.1337 Gast

    Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset


    Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren! Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset


    Ich nutze ein Surface Pro LTE und habe gestern das update auf die neue FW 1903 durchgeführt.


    Schon davor hatte ich ein paar kleinere Probleme mit meinem Gerät, hauptsächlich Probleme mit dem WLAN;

    Die Verbindung zum Router (FritzBox6490) besteht und das Tray-Icon sagt ich bin mit dem Internet verbunden. Ohne erkennbare Regelmäßigkeit oder Auslöser unterbricht die Verbindung jedoch immer wieder, manchmal alle paar Minuten, manchmal auch garnicht an einem Tag.

    Weder komme ich dann mit Edge, noch dem IE, noch mit jeglicher Software / App ins Internet, nichtmal auf das Routerinterface via 192.168.178.1.

    Einziger "Workaround" ist dann die Verbindung zum Router trennen und wieder herstellen, dann funktioniert wieder alles.


    Die anderen Geräte im WLAN haben keine Probleme mit dem Router oder der Verbindung. Einen Langzeittest in einem anderen WLAN mit einem anderen Router konnte ich bisher nicht durchführen.


    Vielleicht kennt dieses Problem ja jemand.


    Mein erster Schritt wäre jetzt einmal der Factory Reset inklusive Löschung der persönlichen Daten - hierzu auch eine Frage;

    Welche FW-Version bleibt dabei denn auf dem Gerät - 1903, die Version der Auslieferung oder eine spezielle andere?


    Danke & Liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land,

    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel.1337, 13. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Daniel,
    die Version, als Du das Gerät bekommen hast. Danach bekommst Du eine Flut von Updates.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 13. Juni 2019
Thema:

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset

Die Seite wird geladen...

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset - Ähnliche Themen - Surface LTE WLAN

Forum Datum

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme

Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich eigentlich immer ignoriert habe.Mein surface liegt immer nur zuhause also benutze ich es immer nur mit dem wlan zuhause. Jedoch, jedes mal wenn ich mein...

Windows 10 Support 16. November 2020

Windows 10 Factory Reset?

Windows 10 Factory Reset?: Was soll ich auswählen ? Cloud Download oder Lokale Neuinstallation ? Bzw. was ist der Unterschied https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-factory-reset

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows gesperrt nach Factory Reset?

Windows gesperrt nach Factory Reset?: Hallo, nachdem mein Vater sich ein Cenava W10 Pro Tablet-PC mit Windows 10 gekauft hat war es nicht möglich, die Deutsche Sprache einzustellen. Er hat dann einen Factory-Reset durchgeführt und nun wird angezeigt das sich ein „other user“ anmelden muss. Er hat aber noch kein Konto hinterlegt...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Probleme mit WLAN Surface Pro 6

Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz Kanal ist die Verbindung ins Internet sehr sehr langsam 1Mbit/s Download. Verbinde ich mich über 5GHz habe ich eine 8fach besserer Performance 8Mbit/s...

Surface 5. Juni 2020

Empfangsprobleme Surface Pro LTE

Empfangsprobleme Surface Pro LTE: Hallo, ich habe o.g. Surface Pro LTE (2017). Ich habe an meinem Heimatort recht guten LTE Empfang, jedoch miserablen UMTS Empfang. Ich kann oft lange mit LTE-Geschwindigkeit surfen, doch wenn der Empfang mal kurz weg ist, geht gar nichts mehr. Das Modem schaltet auf UMTS, bekommt damit aber...

Surface 28. Juni 2018

Windows 10 durch Reset von Surface Pro 2 verloren

Windows 10 durch Reset von Surface Pro 2 verloren: Seit kurzem habe ich ein paar Probleme mit meinem Surface Pro 2 (Überhitzung, Updateprobleme usw.) Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen, wurde die Version 8.1 installiert und Windows 10 ging verloren. Ich habe mein Gerät ca. im September 2015 auf Windows 10 kostenlos aktualisiert. Wie...

Windows 10 Support 7. August 2016

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL: Gestern (2016-04-18) habe ich zum 2ten mal ein Hard-Reset durchgeführt. Grund: Wird von vielen (incl. Hotline) als Systemreinigung (Darmreinigung) empfohlen und weil beim 1ten mal alles schief ging. Also Sicherung durchgeführt und Hard-Reset ausgelöst. Verlief alles prima, bis ich gefragt...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation: Hallo, wenn ich mein SF Pro 4 an der Dockingstation haben und den Monitor ebenfalls ist keine Wlan Verbindung möglich. Zieh ich den Mini-Display Stecker ab und stecke ihn direkt ins SF geht das Wlan wieder! Habe alle Updates drauf und das System ist gerade mal 2 Wochen alt! Jemand da der das...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Surface Pro LTE, Windows 10 - WLAN Probleme / Factory Reset [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro LTE problem wlan

    ,
  2. surface wlan reset