Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Helfe beim Thema Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AdrianVogler, 12. Januar 2020.

  1. AdrianVogler
    AdrianVogler Gast

    Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?


    Hallo,


    ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer.

    Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface Pro 4 von Microsoft, die nach Aussagen eines Kollegen von mir nicht "Minor" sondern "Major" sind.


    Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

    Ich bin anscheinend kein Einzelfall. Hier Links zu Surface-Nutzern mit ähnlichen Problemen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/surfpro4-surfdrivers/akku-bläht-sich-auf-display-verfärbt/aeac9111-ce14-4bfd-8ce2-819115c2ae0c

    https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-pro-4-display-baucht-sich-aus-und/8ca55280-172c-47cb-afff-7aa48f4cbe29


    Nach Aussagen eines Kollegen, dem ich das Gerät gezeigt habe, besteht mit dem Surface - aus seiner Sicht - ein massives Sicherheitsproblem.

    Das ganze Gehäuse habe sich verzogen.

    Das sich ausbauchende Display sei nur eine Folgeerscheinung eines viel massiveren Problems.

    Dabei geht er davon aus, dass es sich um einen defekten, sich aufblähenden Akku handelt.

    Er riet mir auf Grund des damit verbunden Sicherheitsrisikos von der weiteren Verwendung des Geräts ab.

    Er nannte als Beispiel auch das Samsung Handy, das wegen eines ähnlichen Defekts in Flammen aufgegangen war.


    Bereits im Januar letzten Jahres musste das mein Surface pro 4ausgetauscht werden, weil der Bildschirm begann, Probleme zu machen Strake Lichtöfe als Symptom.


    Mein Austauschgerät hat im Dezember des letzten Jahres so starke Lichthöfe gezeigt, dass ich mich erneut an den MS Support gewandt habe. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Support mittlerweile abgelaufen sie. Außerdem könne man mir keinen Austausch mehr anbieten, da Microsoft über keine Surface Pro 4 mehr verfügen würde.

    Ich könnte ein aktuelles Modell gegen Zuzahlung erhalten.

    Die Zuzahlung war aber so hoch, dass das für mich als Option nicht in Frage kam.

    Wenn ich als Händler ein Gerät nicht mehr anbiete und das Gerät eines Kunden tauschen muss, dann sollte ich dem Kunden eben ein aktuelles Modell oder eben das nächste verfügbare [in meinem Fall ist das wahrscheinlich das Surface Pro 5] anbieten.


    Was kann ich in dem Fall noch tun?


    Ich bin gespannt, wie sich mein Fall entwickelt und was mir Microsoft für eine weitere Vorgehensweise anbietet.


    VG, Adrian Vogler

    Weiterlesen...
     
    #1 AdrianVogler, 12. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

Die Seite wird geladen...

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? - Ähnliche Themen - Surface massive Qualitätsmängel

Forum Datum

Surface Pro 4 Display baucht aus und löst sich ab

Surface Pro 4 Display baucht aus und löst sich ab: Hallo,bei meinem Surface Pro 4 baucht sich das Display am unteren linken rand nach außen bzw. löst es sich vom Rahmen ab, wahrscheinlich weil sich der Akku aufbläht.Gab es dazu mal eine Rückrufaktion?Kann man das reparieren und was kostet sowas?Könnte ich bei Rücksendung ein neues Modell zu...

Surface 28. Juni 2021

Surface Pro 4 - Akku bläht und Display löst sich

Surface Pro 4 - Akku bläht und Display löst sich: Hallo, bei meinem im Januar 2017 gekauften Surface Pro 4 löst sich der Display, da sich der Akku bläht. Ein Reparatur macht meiner Einschätzung zu Folge finanziell keinen Sinn mehr. Ich würde das Gerät jedoch gerne weiter gerne mit einem externen Monitor verwenden. Spricht da etwas...

Surface 25. Dezember 2020

Surface Pro Display löst und wölbt sich

Surface Pro Display löst und wölbt sich: Hallo, mein Surface Pro ist aus Februar 2018, leider ist die Garantie abgelaufen. leider löst sich das Display im unteren Bereich und wölbt sich. Wird hierfür ein Reparaturservice angeboten? Mit welchen Kosten müsste ich hier rechnen? Vielen Dank Weiterlesen...

Surface 21. August 2020

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich

Surface Pro - Akku bläht auf und Display löst sich: Hallo, bei meinem Surface Pro (5th Gen) - 256GB i7 8GB M1796 ist die Garantie gerade abgelaufen. Jetzt fängt der Akku an sich zu blähen. Dadurch wird das Display am linken unteren Rand angehoben und es löst sich der Kleber. Zwischen Display und Gehäuse ist ein deutlicher Spalt und das...

Surface 28. September 2019

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab: Hallo, dieses Thema wurde schonmal eingestellt, aber ich habe noch eine Frage. Warum wölbt sich das Display, kann ich das Surface weiter nutzen oder besteht eine Explosionsgefahr? Weiterlesen...

Surface 17. Januar 2019

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab

Surface Pro 4 Display baucht sich aus und löst sich ab: Bei meinem Surface Pro 4 baucht sich das Display seit voriger Woche am unteren linken rand immer mehr aus bzw. löst sich vom Rahmen ab (siehe Foto). Offensichtlich drückt von innen etwas (Akku bläht sich wahrscheinlich auf) auf das Display. Kann man das reparieren und wie lange dauert das?...

Surface 16. Mai 2018

Massive Bluetoothprobleme

Massive Bluetoothprobleme: Hallo seit dem neusten Sicherheitsupdate geht plötzlich mein Bluetooth nicht mehr. Weder Lautsprecher noch Headset verbinden sich, ging sonst immer einwandfrei. Hat irgendwer eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

massive Zugriffsprobleme

massive Zugriffsprobleme: Nach der Neuinstallation von W10Pro komme ich an sehr viele Dateien sowohl auf internen als auch externen Platten nicht mehr heran. Ich kann z.B. kein Video mehr abspielen, kann Dateien nicht mehr bearbeiten usw. Ich kann zwar so ziemlich jede einzelne Datei in Besitz nehmen (bin Admin). Das...

Windows 10 Support 31. August 2016

Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden