Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Helfe beim Thema Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen in Surface um eine Lösung zu finden; Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von bluppdiwupp, 20. Oktober 2018.

  1. bluppdiwupp
    bluppdiwupp Gast

    Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen


    Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die Anzeige nicht auf dem 2. Bildschirm drehen (90 Grad). Wie kann ich dies einstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 bluppdiwupp, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo bluppdiwupp,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte mit STRG+ALT+Pfeiltaste rechts (oder links).

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Heinrich_1
    Heinrich_1 Gast
    Hallo,

    kurzes Update noch: nach einem Neustart muss man erst über Win + P den externen Monitor auswählen (ich hab es so eingestellt, dass nur der externe Monitor das Bild anzeigt). Danach muss man ja nochmal bestätigen, dass man das Bild tatsächlich nur auf dem externen Monitor haben möchte. Verklickt man sich hier, wird das Bild (korrekterweise) wieder nur auf dem Surface angezeigt. Allerdings ist dann das Problem wieder wie vor dem Neustart: Eine Anzeige auf dem externen Monitor ist dann nicht mehr möglich. Erst nach einem erneuten Neustart funktioniert es wieder.

    Im Übrigen funktioniert es auch einfach so, wenn man das Kabel vom Monitor direkt in den Anschluss des Surface steckt und nicht über die Dockingstation geht. Es scheint also irgendwo ein Problem zu sein mit der Dockingstation ...

    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke und Grüße,
    Heinrich
     
Thema:

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen - Ähnliche Themen - Surface externen Monitor

Forum Datum

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für Ms-Office muss der Monitor aber auch gut mit einem Lenovo S540 (1920x1200 60Hz) harmonieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Viele Grüsse...

Surface 1. Januar 2019

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6

Probleme mit externen Monitoren über Surface Dock am Surface Pro 6: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 6 und habe mir dazu das Surface Dock gekauft. Wenn ich an dieses über einen miniDisplay-HDMI-Adapter einen externen Monitor anschließen möchte, erhalte ich auf einem der beiden Anschlüsse am Dock keinen Sound auf dem Monitor und auf dem...

Surface 9. Dezember 2018

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3

Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface Pro 3 zu verbinden. Allerdings bekomme ich nicht bei beiden Monitoren ein Bild angezeigt, wobei sich das Pro 3 und Pro 6 unterschiedlich verhalten....

Surface 6. Dezember 2018

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant)

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant): Hallo, ich habe einen Samsung TV (55") als Monitor zur Darstellung von z.B. MS Whiteboard via Microsoft Wireless Display verbunden. Der Monitor wurde Hochkant aufgestellt. Das Problem ist, das alle Darstellungen um 90 Grad verdreht sind. (wegen Hochkant) Gibt es eine Möglichkeit dies zu...

Surface 9. Oktober 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf

externer Monitor an Surface Pro 4 - Bild unscharf: Moin, leider will mein neuer Samsung Monitor nicht so recht wie ich will. Ich habe den Treiber installiert, in den Einstellungen in Windows 10 und in den Einstellungen des Monitors rumgewerkelt und es hat sich so gut wie gar nichts gebessert. Dazu sollte ich sagen das mein Surface mit dem...

Surface 26. Juni 2018

Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor

Anzeige nach geladenen Grafiktreiber nur auf externen Monitor: Moin Moin liebe Community, ich habe hier ein Medion akoya E7720 Notebook mit Intel HD Graphics 3000. Windows 10 Home ist gerade frisch installiert worden. Nun zu meinem Problem: Wenn ich Windows starte wird der POST ganz normal auf dem Notebookbildschirm angezeigt. Auch wenn ich ins Bios gehe...

Windows 10 Support 31. August 2017

Startbildschirm ist um 90 Grad gedreht

Startbildschirm ist um 90 Grad gedreht: Nach dem ich meinen Laptop mit einem Tuch gereinigt habe ist (nur) der Startbildschirm um 90 Grad gedreht!!! Wie kann ich das rückgängig machen ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2016

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 einen monitor hochkant