Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Helfe beim Thema Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen in Surface um eine Lösung zu finden; Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von bluppdiwupp, 20. Oktober 2018.

  1. bluppdiwupp
    bluppdiwupp Gast

    Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen


    Surface Pro - Ich möchte gerne meinen 2. Bildschirm im Hochformat anzeigen lassen, somit habe ich diesen Hochkant aufgestellt. Leider kann ich die Anzeige nicht auf dem 2. Bildschirm drehen (90 Grad). Wie kann ich dies einstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 bluppdiwupp, 20. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo bluppdiwupp,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte mit STRG+ALT+Pfeiltaste rechts (oder links).

    Melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Heinrich_1
    Heinrich_1 Gast
    Hallo,

    kurzes Update noch: nach einem Neustart muss man erst über Win + P den externen Monitor auswählen (ich hab es so eingestellt, dass nur der externe Monitor das Bild anzeigt). Danach muss man ja nochmal bestätigen, dass man das Bild tatsächlich nur auf dem externen Monitor haben möchte. Verklickt man sich hier, wird das Bild (korrekterweise) wieder nur auf dem Surface angezeigt. Allerdings ist dann das Problem wieder wie vor dem Neustart: Eine Anzeige auf dem externen Monitor ist dann nicht mehr möglich. Erst nach einem erneuten Neustart funktioniert es wieder.

    Im Übrigen funktioniert es auch einfach so, wenn man das Kabel vom Monitor direkt in den Anschluss des Surface steckt und nicht über die Dockingstation geht. Es scheint also irgendwo ein Problem zu sein mit der Dockingstation ...

    Hat dazu vielleicht jemand eine Idee oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke und Grüße,
    Heinrich
     
Thema:

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen

Die Seite wird geladen...

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen - Ähnliche Themen - Surface externen Monitor

Forum Datum

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

Externe Monitore mit dem Surface Pro 8

Externe Monitore mit dem Surface Pro 8: Hey zusammen, ich hab einfach nichts gefunden, deshalb stelle ich mal die Frage hier. Sorry, falls es doch iwo eine Antwort dazu gibt. Kann ich mit dem Surface Pro 8 ... 4 externe Monitore anschließen? Ich habe überlegt, das Surface fürs Home Office zu nutzen und dort arbeite ich momentan mit 4...

Surface 16. Dezember 2022

Surface Pro X SQ2 an externen Monitor

Surface Pro X SQ2 an externen Monitor: Hallo liebe Community, Kann man mit dem Pro X SQ2 über das Surface Dock 2 einen externen Monitor mit einer Auflösung von 5120 x 1440 betreiben? Der SQ1 kann das nicht.

Surface 23. November 2021

r7 3700x 90 grad?

r7 3700x 90 grad?: hab mir letztens ein neuen pc gegönnt. nun hab ich für meinen r7 3700x ne fette Wasserkühlung 360mm von corsair. habe jz windows installiert. nun schaue ich nach temperaturen und sehe dass ich in windows auf dem Desktop ohne programme zwischen 50-60 grad habe. wie kann das sein?? bei nem...

Windows 10 Support 17. August 2020

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein

externer 4K Monitor mit Surface Pro schaltet aus und wieder ein: Hallo zusammen Habe folgendes Problem: externer 4K Monitor Hersteller EIZO, Modell EV2785, Auflösung 3840 x 2160, Aktualisierungsrate 59Hz ist mit MiniDisplayPort an der DockStation meines Surface angeschlossen und schaltet seit Sommer 2019 völlig zufällig aus und nach ca. einer Sekunde...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant)

Surface Pro mit 2. Monitor (hochkant): Hallo, ich habe einen Samsung TV (55") als Monitor zur Darstellung von z.B. MS Whiteboard via Microsoft Wireless Display verbunden. Der Monitor wurde Hochkant aufgestellt. Das Problem ist, das alle Darstellungen um 90 Grad verdreht sind. (wegen Hochkant) Gibt es eine Möglichkeit dies zu...

Surface 9. Oktober 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

Startbildschirm ist um 90 Grad gedreht

Startbildschirm ist um 90 Grad gedreht: Nach dem ich meinen Laptop mit einem Tuch gereinigt habe ist (nur) der Startbildschirm um 90 Grad gedreht!!! Wie kann ich das rückgängig machen ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2016

Surface Pro mit externen Monitor hochkant (90 Grad) anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 einen monitor hochkant

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden