Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows

Helfe beim Thema Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Surface startet plötzlich nur noch in den UEFI Screen. Habe schon über einen USB Stick ein Recovery gefahren, trotzdem startet... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von AndreasSchlaffer, 21. November 2020.

  1. AndreasSchlaffer
    AndreasSchlaffer Gast

    Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows


    Hallo zusammen,


    mein Surface startet plötzlich nur noch in den UEFI Screen.

    Habe schon über einen USB Stick ein Recovery gefahren, trotzdem startet immer UEFI.

    Nur wenn ich beim starten die Lautstärke Minus Taste halte dann startet das Windows ganz normal.


    Irgend eine Idee ?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchlaffer, 21. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows

Die Seite wird geladen...

Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows - Ähnliche Themen - Surface UEFI Volume

Forum Datum

Surface 2 startet nicht immer

Surface 2 startet nicht immer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface 2 und zwar startet dies nur sporadisch. Sobald ich das Surface einschalte ist es oft nur ein schwarzes Bild mit Hintergrundbeleuchtung. Es reagiert nur auf der Windows Taste mit einer kurzen Vibration. Mit folgendem Szenario kann ich...

Surface 29. Oktober 2020

Surface Pro 7 startet nicht immer

Surface Pro 7 startet nicht immer: Hallo, Ich habe das Surface Pro 7 i5, 16GB RAM manchmal bootet das Surface nicht und hängt beim Windows Logo. Ich muss ihn dann per Knopf druck ausschalten einige male bis er dann richtig bootet. Angeschlossen sind manchmal eine USB Maus und eine SD Karte selbst wenn ich die rausnehme...

Surface 28. April 2020

Surface Laptop startet nur ins UEFI

Surface Laptop startet nur ins UEFI: Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet, seit dem fährt es nur noch ins UEFI. Im UEFI wird mir oben rechts ein Symbol angezeigt, welches eine durchgestrichene Festplatte darstellt. Hab...

Surface 29. Januar 2020

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI

Surface Pro 4 startet nur noch in's UEFI: So, jetzt hat es mich wohl auch erwischt: Mein Surface Pro 4 ist eben abgestürt und startet jetzt nur noch ins UEFI, keine vorausgegangenen Updates o.ä.. Natürlich passiert 1 Monat nach Ablauf der Garantie. Kann mir irgendwer helfen, damit ich das Ding wieder zum Laufen kriege? Weiterlesen...

Surface 13. Juni 2019

Surface Laptop startet nur in UEFI

Surface Laptop startet nur in UEFI: Seit heute Morgen startet mein Laptop nur noch in die UEFI Einstellungen. Es gibt die Möglichkeit des Exit durch Restart, was aber zu keiner anderen Wirkung führt. Ich habe gestern nichts heruntergeladen und keine updates durchgeführt, weshalb mir nicht klar ist, wie das Problem zustande kam....

Surface 24. April 2019

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!

Surface 2 Pro startet nach Absturz nur noch im UEFI... HILFE!: Hallo Microsoft-Community, mein Surface 2 Pro "hing" sich beim Benutzen auf und "fror" ein. Nach einem Reset durch Drücken der Powertaste für ca. 5 Sek. schaltete es sich aus und ich startete es durch kurzes Drücken der Powertaste wieder ein. Aber anstelle normal zu starten sah ich nur das...

Surface 9. Februar 2019

Surface Book 2 startet nicht immer

Surface Book 2 startet nicht immer: Hallo Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Surface Book 2. Wenn es ein paar Stunden nicht benutzt wird, startet es nicht. Ich muss das Netzteil anstecken und ein paar Minuten warten dann startet es wieder. Anfangs dachte ich der Akku ist leer, die Akkuanzeige war aber auf über...

Surface 5. September 2018

Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume...

Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume...: Hallo Community, Wenn ich mein Laptop starte kommt während des drehenden Kringels leider immer die Meldung: "Laufwerk (\\?\ Volume {2e7f25dd-5953-47d1-a9aa-605c48c4a23a}) wird überprüft und repariert: 100% abgeschlossen" danach startet alles ganz normal. Ab und zu haben alle Dateien nur noch...

Windows 10 Support 14. März 2017

Surface startet immer ins UEFI nur mit Volume down startet Windows [gelöst]