Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch

Helfe beim Thema Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch in Surface um eine Lösung zu finden; Gelöstes Problem: Beschreibung: 1. Multitouch (zoomen, etc. - Eingaben mit mehr als 1 Finger) funktioniert nicht. Einfach Touch jedoch schon 2.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yourfriendlyneighbourhood, 25. November 2019.

1. yourfriendlyneighbourhood
    yourfriendlyneighbourhood Gast

Gelöstes Problem:

Beschreibung:

1. Multitouch (zoomen, etc. - Eingaben mit mehr als 1 Finger) funktioniert nicht. Einfach Touch jedoch schon

2. Stift-Benutzung auf Bilschirm funktioniert nicht: kein Erkennen, weder in Schwebestellung, noch bei Kontakt. Bluetoothverbindung und Druckknopf + Funktion funktionieren.

Lösung:

-> Geräte-Manager

-> Eingabegeräte (Human Interface Divices)

-> HID-konformer Touchscreen

-> Intel(R) Precise Touch Device

-> Surface Pen Settings

Alle deinstallieren -> rotes Kreuzchen

(wenn mehrfach vorhanden -> alle deinstallieren)

Neu starten - fertig.

Damit sich die nächsten nicht mit ewiger Sucherei abmühen müssen.

LG

Weiterlesen...

#1 yourfriendlyneighbourhood, 25. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch - Ähnliche Themen - Surface Stift Eingabe

Forum Datum

Welchen Stift für Surface GO?

Welchen Stift für Surface GO?: Hallo, welchen Stift Pen empfehlen Sie für das Surface GO? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Andreas Jänke Weiterlesen...

Surface 7. Januar 2020

Surface Stift wiederfinden

Surface Stift wiederfinden: Hi, Ich habe meinen Stift verloren. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu orten oder ähnliches? Danke Weiterlesen...

Surface 9. März 2019

Eingabe stift funktioniert nicht

Eingabe stift funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe mir das Odys vario 12 gekauft. mit Windows 10. der Grund für dieses Netbook war das der aktive Eingabe Stift gleich mit geliefert wird. nun funktioniert dieses leider nicht. brauch den aber doch recht dringend. könnt ihr mir sagen wie ich das Hinbekomme? lg und...

Windows 10 Support 30. September 2018

Eingabe stift funktioniert nicht

Eingabe stift funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe mir das Odys vario 12 gekauft. mit Windows 10. der Grund für dieses Netbook war das der aktive Eingabe Stift gleich mit geliefert wird. nun funktioniert dieses leider nicht. brauch den aber doch recht dringend. könnt ihr mir sagen wie ich das Hinbekomme? lg und...

Windows 10 Mobile 30. September 2018

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder bei längerem drücken...

Surface 30. Juli 2018

Surface Stift und Surface Pro

Surface Stift und Surface Pro: Hallo, ich besitze ein gewöhnliches Surface Pro (Baujahr 2017) und den Surface Pen. Meine Probleme: 1. Der Stift funktioniert nicht wenn das Gerät geladen und meine Hand den Rahmen berührt. 2. Das Gerät versetzt mir gelegentlich leichte Stromschläge bei Berührungen während es geladen wird...

Surface 16. Juli 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Surface Stift Treiber

Surface Stift Treiber: Ich nutze das Surface Pro 4 hauptsächlich für die Bildbearbeitung mit Photoshop CC. Mir ist es aufgefallen das man im Tablet Modus ohne Tastatur Dock das Retuschieren nicht möglich ist. Da man für den Kopierstempel einen Bereich auswählen muss und dies nur mit der Tasten Kombination (Alt)...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch [gelöst]