Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch

Helfe beim Thema Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch in Surface um eine Lösung zu finden; Gelöstes Problem: Beschreibung: 1. Multitouch (zoomen, etc. - Eingaben mit mehr als 1 Finger) funktioniert nicht. Einfach Touch jedoch schon 2.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yourfriendlyneighbourhood, 25. November 2019.

  1. yourfriendlyneighbourhood
    yourfriendlyneighbourhood Gast

    Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch


    Gelöstes Problem:


    Beschreibung:


    1. Multitouch (zoomen, etc. - Eingaben mit mehr als 1 Finger) funktioniert nicht. Einfach Touch jedoch schon


    2. Stift-Benutzung auf Bilschirm funktioniert nicht: kein Erkennen, weder in Schwebestellung, noch bei Kontakt. Bluetoothverbindung und Druckknopf + Funktion funktionieren.


    Lösung:


    -> Geräte-Manager


    -> Eingabegeräte (Human Interface Divices)


    -> HID-konformer Touchscreen

    -> Intel(R) Precise Touch Device

    -> Surface Pen Settings


    Alle deinstallieren -> rotes Kreuzchen

    (wenn mehrfach vorhanden -> alle deinstallieren)


    Neu starten - fertig.



    Damit sich die nächsten nicht mit ewiger Sucherei abmühen müssen.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 yourfriendlyneighbourhood, 25. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch

Die Seite wird geladen...

Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch - Ähnliche Themen - Surface Stift Eingabe

Forum Datum

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion

Surface Pro 5 2017 - Zwei Finger Zoom Multitouch und Stift ohne Funktion: Hallo in die Runde :,ich habe mir soeben ein gebrauchtes Surface Pro 5 gekauft. Leider fällt mir das Einrichten aktuell sehr schwer, da weder mein Stift Lizenzierter Stift für Surface Produkte, noch der Zwei-Finger Zoom funktioniert. Mein Stift funktioniert normalerweise ohne eine Bluetooth...

Surface 28. Oktober 2022

Surface stift

Surface stift: seit ein paar tagen habe ich ein surface pro 7 inklusive surface pen. Bisher klappte alles ganz gut, aber seit gestern erkennt das tablet den stift nicht mehr mit der spitze, sondern lediglich mit der radierer-seite. Er schreibt und zeichnet nur noch mit der seite. Wie kann ich das beheben?...

Surface 24. Februar 2021

Surface Stift

Surface Stift: Hallo zusammen Seit kurzem kann ich mit dem Stift nicht mehr schreiben obwohl er verbunden ist . hat jemand eine Problemlösung ? Gruß Alfons. Bings

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Surface Stift

Surface Stift: Hallo zusammen, Habe seit diesem Wochenende vom Surface Pro, zum Surface Book gewechselt. Habe mir dazu einen neuen Stift auf Amazon gekauft und meine Freundin hat nun den alten Stift und das Surface Pro. Seit gestern funktioniert auf einmal die vordere Stift Seite nicht mehr. Batterie ist...

Surface 15. Dezember 2020

Touchscreen: Multitouch

Touchscreen: Multitouch: DEUTSCH Hallo, ich wünsche mir seit vielen Jahren, dass man als Benutzer die Möglichkeit hat, in den Windows-Einstellungen Multitouch-Gesten festzulegen. Bei einem TouchPAD gibt es das schon sehr lange und ich nutze das z.B: an einem Lenovo Yoga 530. Ich habe festgelegt, dass man mit 3...

Windows 10 Support 28. März 2020

Eingabe stift funktioniert nicht

Eingabe stift funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe mir das Odys vario 12 gekauft. mit Windows 10. der Grund für dieses Netbook war das der aktive Eingabe Stift gleich mit geliefert wird. nun funktioniert dieses leider nicht. brauch den aber doch recht dringend. könnt ihr mir sagen wie ich das Hinbekomme? lg und...

Windows 10 Support 30. September 2018

Eingabe stift funktioniert nicht

Eingabe stift funktioniert nicht: Hallo Leute, ich habe mir das Odys vario 12 gekauft. mit Windows 10. der Grund für dieses Netbook war das der aktive Eingabe Stift gleich mit geliefert wird. nun funktioniert dieses leider nicht. brauch den aber doch recht dringend. könnt ihr mir sagen wie ich das Hinbekomme? lg und...

Windows 10 Mobile 30. September 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Surface-Stift-Eingabe und Multitouch futsch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden