Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Surface-Stift funktioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803) Also Kopplung über Bluetooth ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DannyBartel, 8. Januar 2019.

1. DannyBartel
    DannyBartel Gast

Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU

Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803)

Also Kopplung über Bluetooth ist nicht möglich. Bluetooth ist selbstverständlich eingeschaltet und der Flugzeugmodus ausgeschaltet.

Man soll ja 5 Sekunden drücken auf den Eraser-Button, aber auch die kleine LED am Stift will einfach nicht leuchten. Ist da die Batterie / der Akku leer? Wie kann ich die/den denn aufladen? Funktioniert das über den Magnetismus am Surface Book oder muss ich den Surface-Stift aufmachen? Aber wie öffne ich dann den Surface-Stift? Ich will den ja nicht kaputt machen. Batteriestandsanzeige kommt wohl erst mit dem Oktober 2018 Update (1809). Wobei ich glaube, dass es die schon vorher gab, ist bloß aus der Surface-App entfernt worden und zu den Einstellungen gewandert, da aber erst bei Version 1809 sichtbar.

Ich habe natürlich auch länger als die 5 Sekunden auf den Eraser-Button gedrückt und auch den anderen Button ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Also, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.

Weiterlesen...

#1 DannyBartel, 8. Januar 2019
  2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface-Stift funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Stift funktioniert

Forum Datum

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder...

Surface 30. Juli 2018

Surface Stift ungenau

Surface Stift ungenau: Hallo allerseits, gestern ist mein Surface Pro angekommen mit dem aktuellen Stift. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Stift nicht richtig zu gebrauchen ist. In dem Bereich der Menüleiste, sei es OneNote, Google Chrome, Edge oder sonst wo, im Oberen...

Surface 29. Juli 2018

Surface Stift und Surface Pro

Surface Stift und Surface Pro: Hallo, ich besitze ein gewöhnliches Surface Pro (Baujahr 2017) und den Surface Pen. Meine Probleme: 1. Der Stift funktioniert nicht wenn das Gerät geladen und meine Hand den Rahmen berührt. 2. Das Gerät versetzt mir gelegentlich leichte Stromschläge bei Berührungen...

Surface 16. Juli 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch verschwand dies nach einiger Zeit 2. Das Gerät erkannte die Tastatur nicht...

Surface 26. Juni 2018

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Stift funktioniert nicht mehr

Stift funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Porsche Book One und es wird per Touch durch Finger oder Pen das Eingabeschriftfeld nicht mehr geöffnet. (wobei das nicht an irgendeinem Modell liegt) Vorher war es so, dass ich mit dem Stift einfach in eine Eingabefeld, z.B. Suchfeld einer...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Surface Stift Treiber

Surface Stift Treiber: Ich nutze das Surface Pro 4 hauptsächlich für die Bildbearbeitung mit Photoshop CC. Mir ist es aufgefallen das man im Tablet Modus ohne Tastatur Dock das Retuschieren nicht möglich ist. Da man für den Kopierstempel einen Bereich auswählen muss und dies nur mit der Tasten...

Windows 10 Support 23. Dezember 2016

Wacom Stift funktioniert unter Win10 nicht mehr

Wacom Stift funktioniert unter Win10 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Thinkpad Yoga mit einem Wacom Pen. Ich habe vor kurzem auf Win10 umgestellt und als ich heute den STift testen wollte, funktionierte dieser nicht mehr. Ich habe: Die letzten Treiber von der Wacom Seite heruntergeladen. Im...

Windows 10 Support 7. August 2016

Surface-Stift funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 1 stift funktioniert nicht mehr

,
  2. windows 10 tablet stift funktioniert nicht

,
  3. surface pro 4 der stift funktioniert. nicht mehr