Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Surface-Stift funktioniert nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803) Also Kopplung über Bluetooth ist... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DannyBartel, 8. Januar 2019.

  1. DannyBartel
    DannyBartel Gast

    Surface-Stift funktioniert nicht mehr


    Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU

    Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803)


    Also Kopplung über Bluetooth ist nicht möglich. Bluetooth ist selbstverständlich eingeschaltet und der Flugzeugmodus ausgeschaltet.


    Man soll ja 5 Sekunden drücken auf den Eraser-Button, aber auch die kleine LED am Stift will einfach nicht leuchten. Ist da die Batterie / der Akku leer? Wie kann ich die/den denn aufladen? Funktioniert das über den Magnetismus am Surface Book oder muss ich den Surface-Stift aufmachen? Aber wie öffne ich dann den Surface-Stift? Ich will den ja nicht kaputt machen. Batteriestandsanzeige kommt wohl erst mit dem Oktober 2018 Update (1809). Wobei ich glaube, dass es die schon vorher gab, ist bloß aus der Surface-App entfernt worden und zu den Einstellungen gewandert, da aber erst bei Version 1809 sichtbar.


    Ich habe natürlich auch länger als die 5 Sekunden auf den Eraser-Button gedrückt und auch den anderen Button ausprobiert. Alles ohne Erfolg.


    Also, was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 DannyBartel, 8. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Surface-Stift funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Stift funktioniert

Forum Datum

Mein Surface 9 ist nass geworden und der Stift funktioniert nicht mehr. Kann man den noch...

Mein Surface 9 ist nass geworden und der Stift funktioniert nicht mehr. Kann man den noch...: Mein Surface Gerät ist relativ stark nass geworden. In meiner Tasche ist viel Wasser ausgeleert und leider lag mein Gerät auch in der Tasche. Das Gerät funktioniert soweit noch und hoffe es hat keinen schlimmeren Schaden. Aber der Slim Pen funktioniert nicht mehr. Weiterlesen...

Surface 15. Januar 2024

Stift funktioniert nicht

Stift funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Surface Pens mit einer einzelnen Taste an der flachen Seite. Er ist mit meinem Surface pro 5 ordnungsgemäß gekoppelt, trotzdem wird die Spitze und die vordere Taste nicht erkannt und ich kann ihn somit nicht benutzen. Lediglich die obere Taste...

Surface 16. Juni 2023

Surface stift

Surface stift: seit ein paar tagen habe ich ein surface pro 7 inklusive surface pen. Bisher klappte alles ganz gut, aber seit gestern erkennt das tablet den stift nicht mehr mit der spitze, sondern lediglich mit der radierer-seite. Er schreibt und zeichnet nur noch mit der seite. Wie kann ich das beheben?...

Surface 24. Februar 2021

Surface go2 Stift funktioniert nicht mehr

Surface go2 Stift funktioniert nicht mehr: Mein Surface go2 habe ich seit einem Monat. Der Stift hat bisher funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr. D. h. er reagiert nicht mehr auf dem Touch Screen. Es lässt sich nichts mehr damit anklicken. Auch kann ich damit nicht mehr auf dem Whitboard malen. Nur wenn ich hinten auf den Knopf...

Surface 22. Dezember 2020

Surface Stift

Surface Stift: Hallo zusammen, Habe seit diesem Wochenende vom Surface Pro, zum Surface Book gewechselt. Habe mir dazu einen neuen Stift auf Amazon gekauft und meine Freundin hat nun den alten Stift und das Surface Pro. Seit gestern funktioniert auf einmal die vordere Stift Seite nicht mehr. Batterie ist...

Surface 15. Dezember 2020

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht

Surface Laptop 2: Stift funktioniert nicht: Mein Microsoft Pen ist per Bluetooth verbunden, die Taste hinten für Screenshots funktioniert auch, aber ich kann auf meinem Laptop nicht schreiben (alle Windows Programme) Auf dem Laptop einer Freundin (gleiches Model) kann ich schreiben/zeichnen. Einzig und allein bei meinem Laptop...

Surface 23. September 2019

Surface stift

Surface stift: Ist der Surface stift auch mit anderen windows tablets (z.b. asus transformer, hp specte x2) kompatibel ? Weiterlesen...

Surface 18. Mai 2018

Stift funktioniert nicht mehr

Stift funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein Porsche Book One und es wird per Touch durch Finger oder Pen das Eingabeschriftfeld nicht mehr geöffnet. (wobei das nicht an irgendeinem Modell liegt) Vorher war es so, dass ich mit dem Stift einfach in eine Eingabefeld, z.B. Suchfeld einer Webseite klicken...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Surface-Stift funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface stift funktioniert nicht mehr

    ,
  2. Stifteingabe nicht aktiv

    ,
  3. surface 2018 stift funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden