Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert

Helfe beim Thema Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen funktionierte meine Surface Stiftspitze nicht mehr. Der Radierer auf der Rückseite hat... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von KarolineH0906, 14. April 2021.

  1. KarolineH0906
    KarolineH0906 Gast

    Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Vor einigen Wochen funktionierte meine Surface Stiftspitze nicht mehr. Der Radierer auf der Rückseite hat weiterhin funktioniert, ich konnte aber mit der Spitze nicht mehr schreiben, nichts mehr auswählen und auch die kleine Raute, die normalerweise auftaucht, wenn man den Stift knapp über den Bildschirm hält, erschien nicht mehr.


    Ich habe dann einen neuen Stift ausprobiert und knapp eine Woche hat alles ganz normal funktioniert. Danach ist auch bei dem neuen Stift das oben beschriebene Problem aufgetreten.


    Nachdem ich mit dem Support telefoniert habe und der Mitarbeiter alles mögliche ausprobiert hat Treiber neu installieren etc, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er zu dem Schluss gekommen, dass es an meinem Surface Gerät liegen muss Surface Pro 5. Generation.


    Daraufhin habe ich mir ein neues bestellt Surface Pro 7.

    Leider tritt bei dem neuen Gerät mit beiden Stiften dasselbe Problem auf. Dazu erwähnen sollte ich vielleicht, dass ich mich auf dem neuen Gerät mit demselben Microsoft Konto angemeldet habe.


    Dinge, die ich schon ausprobiert habe, um das Problem zu lösen:

    -Batterien in Stiften ausgewechselt

    -Bluetooth getrennt und neu verbunden

    -2. Microsoft Benutzerkonto angelegt und es damit probiert

    - der Mitarbeiter so wie ich es verstanden habe: Treiber neu installiert altes Gerät

    - die Einstellungen für den Stift mit denen bei dem Gerät meines Vaters verglichen, bei dem alles funktioniert


    Was mich stark wundert ist, dass das Problem bei beiden Stiften und bei beiden Geräten auftritt.


    Ich bin mittlerweile echt etwas verzweifelt, da ich die Funktion dringend brauche.

    Für jede Hilfe oder Idee wäre ich sehr dankbar!!



    Liebe Grüße,

    Karo

    Weiterlesen...
     
    #1 KarolineH0906, 14. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert

Die Seite wird geladen...

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert - Ähnliche Themen - Surface Stift schreibt

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht, Radierer funktioniert aber

Surface Pen schreibt nicht, Radierer funktioniert aber: Ich habe mir von knapp 2 Jahren ein Surface Pro 7 und einen Surface Pen gekauft. Seit etwa einer Woche schreibt der Stift nicht mehr, der Radiergummi und die Schnellfunktionstaste funktionieren aber noch einwandfrei. Akkustand beträgt 59%. Ich hatte das Problem vor einem Jahr schonmal, da hat...

Surface 15. Dezember 2023

mein surface pen schreibt nur mit der rückseite

mein surface pen schreibt nur mit der rückseite: das problem ist das der stift nach etwa 2 monaten zuerst nicht funktionierte dan nur noch mit der rückseite schreibt wie kann ich diese problem lösen Weiterlesen...

Surface 27. November 2023

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht

Surface Pro 4 Stift funktioniert, aber der Radierer geht nicht: Habe ein surface pro4 mit Stift. Alles ist passend eingestellt und funktioniert bis vor kurzem einwandfrei. Plötzlich ist die Radierfunktion oberes Ende des Stiftes ausgefallen. Neuinstallation, neue Batterie, ….. hat nicht geholfen. Hat jemand eine andere Idee woran das liegen kann? Ich nutzte...

Surface 18. September 2021

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes

Surface Pen schreibt nicht an der spitze des Stiftes: Ich benutze meinen Surface Pen sehr viel um zu schreiben. Leider ist es sehr häufig so das für einen längeren Zeitraum die Striche nicht an der Spitze gesetzt werden, sondern 2mm daneben. Es ist sehr umständlich so zu schreiben. Ich habe schon alles versucht. Die Batterie gewechselt, Die Spitze...

Surface 26. Oktober 2020

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht

Surface Book 3 - Stift schreibt nicht: Mit meinem Surface Stift kann ich leider nicht mehr schreiben. Er ist mit dem Gerät verbunden und die Rückseite funktioniert auch. Nur die Spitze schreibt nicht. Was kann hier das Problem sein bzw. was kann ich unternehmen? Weiterlesen...

Surface 12. Oktober 2020

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht

Surface pro 4 Stift Radierer geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Stift, ich kann alle Funktionen mit erfüllen nur damit nicht mehr radieren. Das ist schon seit einigen Wochen der Fall, vor den Updates hat es funktioniert, nun habe auf Updates gewartet und installiert, aber nichts änderte sich. Auch bin ich die Threads...

Surface 20. Dezember 2018

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst

Surface Stift schmiert und schreibt von selbst: Hallo, Ich besitze ein Surface Pro 2017 und benutze normalerweise einen Surface Pen vom Surface Pro 4. Das hat eigendlich auch immer gut funktioniert, doch seit ca 3 Wochen schmiert der Stift und schreibt ohne Berührung einfach drauf los, was die Benutzung des Surface Pro unmöglich macht....

Surface 9. Juli 2018

Microsoft Stift Radierer

Microsoft Stift Radierer: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass der Radierer des Stiftes sowohl in OneNote als auch in den anderen Programmen nicht mehr einwandfrei funktioniert. Daher würde ich die Frage stellen, wie man dieses Problem lösen kann. Das Gerät ist Surface Pro 2017 und...

Surface 11. Juni 2018

Surface Stift schreibt nicht, Radierer auf Rückseite funktioniert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pen funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden