Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder...

Helfe beim Thema Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen habe...... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TC Buehrle, 2. Juni 2019.

  1. TC Buehrle
    TC Buehrle Gast

    Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder...


    Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen habe... Danach leuchtete zwar das angeschlossene Type Cover wie bisher bei Berührung, jedoch sind keine Eingaben via Tastatur oder Touchpad möglich. Teilweise stürzt Windows auch mit einem Bluescreen ab ("Kernel Security Check Failure")...


    Ich habe bereits folgendes ausprobiert - ohne Erfolg:

    • https://windowsreport.com/surface-pro-4-type-cover/#5
      • Geräte Manager: Alle Treiber deinstalliert, inkl. lokales Löschen derselben)
      • Geräte Manager: Firmware deinstalliert
      • Geräte Reset ohne Neuinstallation
    • System komplett neu installiert
    • Keine Updates ausstehend
    • Win 10 1809 auf Win 10 1903 aktualisiert


    Feststellung: Type Cover...:

    • funktioniert in UEFI / Setup Mode
    • wird erkannt, aber funktioniert nicht unter Windows
    • wird erkannt, leuchtet, aber Eingaben werden nicht umgesetzt


    Ich sehe nicht ein, warum ich mein Gerät einschicken müsste, nur weil nach einem Windows oder Firmware Update das Type Cover nicht mehr erkannt wurde.


    Wie kann man Firmware erneut installieren - zur Not auch manuell?

    Weiterlesen...
     
    #1 TC Buehrle, 2. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder...

Die Seite wird geladen...

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder... - Ähnliche Themen - Surface Type Cover

Forum Datum

Type Cover Surface Pro 4

Type Cover Surface Pro 4: Ich bin ebenfalls am verzweifeln. Das Cover funktioniert einfach nicht. Alle Tipps aus dem Netz schon ausprobiert, kein Erfolg. Wenn ich in den USA leben würde, Würde ich Microsoft verklagen und Schadensersatz fordern! Weiterlesen...

Surface Dienstag um 20:22 Uhr

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt

Neues type Cover wird bei meinem surface pro 4 nicht erkannt: Hallo, habe mir ein neues type Cover zulegen müssen. Model 1755. Dieses wird zwar von ein 10 vers. 1909 erkannt, aber weder bei den tasten noch touchpad werden Bewegungen und Eingaben übertragen. Altes typecover funktioniert, type Cover von meiner Kollegin funktioniert bei mir auch. Diese sind...

Surface 14. Februar 2020

Surface Pro 4 Type Cover UEFI

Surface Pro 4 Type Cover UEFI: Hallo an alle ! Nach einwandfreier Funktion über 18 Monate ist mein Type Cover jetzt endgültig ausgefallen; in den letzten 3 Wochen gab es zunehmende Ausfälle; jetzt wird es nicht einmal mehr im UEFI erkannt. Ich meine, dass die Fehler mit einem Win10-Update begannen. Mein Type Cover läuft an...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig

Surface Type Cover 4 nach Treiber Update nicht mehr funktionsfähig: Hallo, nachdem ich meine Treiber geupdatet habe, funktioniert mein Type Cover nicht mehr. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und Aktionstasten wie lauter und leise funktionieren auch noch. Ab und zu bekomme ich auch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure"....

Surface 5. Juni 2019

Surface pro 4 und type cover

Surface pro 4 und type cover: Hallo, ich habe ein neues Surface pro 4 bekommen, W10 neu installiert und alle updates durchgeführt. Jetzt erkennt das Surface das type cover nicht mehr. Das type cover kommt von meinem alten Surface 3 und hat bis vor dem Umtausch auch mit dem Surface pro 4 funktioniert. Im Gerätemanager wird...

Surface 28. Mai 2019

Surface Pro 3 mit Type Cover (4) verbinden

Surface Pro 3 mit Type Cover (4) verbinden: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 (refurbished) zugelegt und dazu das neuere Type Cover (vom Surface 4), das sich laut Internet auch koppeln lässt. Das Surface selbst funktioniert wunderbar, wenn ich nun allerdings die Tastatur dranstecke wird diese nicht erkannt, jedenfalls...

Surface 21. Januar 2019

Surface 4, Typ Cover - foldable keyboard

Surface 4, Typ Cover - foldable keyboard: Nach verschiedenen Updates von Microsoft auf meinem Surface 4 funktioniert das "Typ Cover" nicht mehr! Was kann mann dagegen machen? Jetzt benutze ich ein "Microsoft Foldable Keyboard". Mit welcher Tastenkombination macht mann einen Screenshot? Bitte Antwort an *** Die E-Mail-Adresse wurde...

Surface 2. November 2018

Type Cover Surface

Type Cover Surface: Hallo, bei mir sind Tasten an meine grauen Alpaka Tastatur meines Type Covers für das Surface Pro kaputt gegangen. Da es nur einzelne sind habe ich mich gefragt ob es möglich ist die Tasten des Alpaka Type Covers für das Surface Pro mit den Tasten des Type Covers für das Surface 3...

Surface 12. September 2018

Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. typecover funktion nicht nach windows update 2019