SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit...

Helfe beim Thema SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe kürzlich ein SurfaceBook mit 256 GB SSD gekauft. Dazu Office 365 Business. Ich nutze zusätzlich eine Micro SD Karte von 128 GB. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Adrian Reichelt, 19. Dezember 2016.

  1. Adrian Reichelt
    Adrian Reichelt Gast

    SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit...


    Hallo,


    Ich habe kürzlich ein SurfaceBook mit 256 GB SSD gekauft. Dazu Office 365 Business. Ich nutze zusätzlich eine Micro SD Karte von 128 GB. Ich habe die SSD in C: und D: partitioniert. Auf C: sind alle Programme installiert. Auf D: liegen zwei TrueCrypt-Container in denen z.B. meine Outlook-Daten liegen (z.B. .ost von einem Exchange Account). Weiterhin liegt hier mein lokales Dropbox-Verzeichnis).


    Seit Anbeginn habe ich nun folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich das SurfaceBook herunterfahre, bekomme ich einen Bluescreen mit dem Stillstandscode „Reference by Pointer“ (siehe Bild). Ich vermute, dass es etwas mit den TrueCrypt-Containern zu tun hat, bin aber nicht sicher. Das identische Setup machte unter Windows 7 Ultimate nie Probleme. Selbst wenn ich die gemounteten Container vor dem Herunterfahren manuell trenne, bekomme ich den Bluescreen. Wenn ich Windows starte, und die TrueCrypt-Container nicht verbinde und dann herunterfahre, habe ich das Problem bisher nicht.


    Kann jemand mir helfen?


    Viele Grüße

    Adrian



    ***Post moved by the moderator to the appropriate forum category.***

    Weiterlesen...
     
    #1 Adrian Reichelt, 19. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit...

Die Seite wird geladen...

SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit... - Ähnliche Themen - SurfaceBook 256 SSD

Forum Datum

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe beide mal im Onedrive hochgeladen.Wäre nett wenn mir jemand helfen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Bluescreen. Meistens beim herunterfahren. Minidumps habe ich verlinkt.

Bluescreen. Meistens beim herunterfahren. Minidumps habe ich verlinkt.: Hallo!Ich habe letztens neuen RAM und eine neue M.2 SSD eingebaut und seit dem gibt es unregelmäßig hin und wieder einen Bluescreen. Sehr oft, wenn ich den PC runterfahren will.Habe den RAM mit "mdsched" schon überprüft und laut dem passt alles. Habe auch schon probiert im BIOS XMP aus bzw. an...

Windows 10 Support 21. Januar 2023

wie bekomme ich Windows auf meine SSD?

wie bekomme ich Windows auf meine SSD?: Ich habe derzeit noch eine HDD in meinem PC eingebaut und würde gerne auf meine neue SSD alle Daten inkl. Windows übertragen oder installieren. Daher die Frage wie funktioniert dieser Vorgang und was muss ich dafür tun? https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-windows-auf-meine-ssd

Windows 10 Support 17. März 2020

Surface 6 Pro - 256 GB - 8 GB - Leises Geräusch hinter der Kamera

Surface 6 Pro - 256 GB - 8 GB - Leises Geräusch hinter der Kamera: Guten Tag, vor wenigen Tagen habe ich mein Surface Pro 6 mit dem i5 (8. Generation) 256 GB SSD und 8 GB Ram erhalten. Da ich von einem HP x2 aufgrund des Spulenfiepens gewechselt bin, habe ich meine Ohren auch an das neue Surface Pro gehalten, und bemerke an den Lüftungsschlitzen über der...

Surface 30. April 2019

Bluescreen beim Herunterfahren, neuerdings auch während der Benutzung

Bluescreen beim Herunterfahren, neuerdings auch während der Benutzung: Liebe WIN 10 Gemeinde, habe, wie meine Mitstreiter, seit ca. 1 Woche des Öfteren einen bluescreen beim Herunterfahren. Neuerdings auch während der Benutzung. Gerade habe ich auf der Microsoft Support Seite, die dafür vorgesehenden Hilfeangaben mit WinRE durchgespielt. Allerdings ging es hier...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Ich habe eine Neue Speicherkarte mit 256 GB gekauft und diese wird nicht erkannt. Warum?

Ich habe eine Neue Speicherkarte mit 256 GB gekauft und diese wird nicht erkannt. Warum?: Habe nach dem Wechsel der Speicherkarte von 128 GB auf 256 GB keine Laufwerksbezeichnung erkannt. Wechseldatenträger wird nicht angezeigt. Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.

Surface 4 Pro mit i7 und 256 GB SSD Display flackert.: Hallo, vielleicht kann mir auf diesem Wege von Microsoft jemand helfen. Bei meinem Surface 4 Pro flackert seit 2 Wochen immer mal wieder das Display. Ich bekomm weder in der Hotline noch in der Chatfunktion jemand ans Telefon. Auch auf Rückrufwünsche wird teils Minutenlang in der Warteschleife...

Surface 27. Dezember 2018

256 oder 512 GB SSD

256 oder 512 GB SSD: Hallo, ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC zusammenzustellen. Läuft auf den PC - CSL Speed 4612 hinaus (http://tinyurl.com/gsbbz2n) CPU: Intel Core i5-6500 --- 8 GB DDR4-RAM Ich möchte umstellen auf eine SSD-Festplatte, auf der neben Windows 10 alle Programme (Open Office, iTunes,...

Windows 10 Support 4. März 2016

SurfaceBook mit 256 GB SSD. Jedes Mal beim Herunterfahren bekomme ich einen Bluescreen mit... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden