SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht

Helfe beim Thema SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 Build 18363.815 funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner Rückseite.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tobias Schick, 11. Mai 2020.

1. Tobias Schick
    Tobias Schick Gast

Hallo,

an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 Build 18363.815 funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner Rückseite. Schreiben ist nicht mehr möglich, hat aber bereits mehrere Wochen ohne Probleme funktioniert.

Folgendes wurde bereits ausprobiert:

• Der Stift ist mit dem Bluetooth verbunden, ein Reconnet brachte keine Besserung
    • Akku ist laut Anzeige bei 100%, Batterie wurde getauscht
    • Tausch der Stiftmiene brachte keine Besserung
    • Es sind alle Windows Updates installiert
    • Im Geräte Manager wurden die folgenden Treiber deinstalliert, was keinen Erfolg im Stiftverhalten brachte:
      • HID-konformer Stift
      • Surface Pen Integration
      • Surface Pen Settings
      • IntelR Precise Touch Device
    • Ein weiterer Surface Pen funktioniert ohne Probleme an dem Surface Pro 7
    • Der Problemstift funktioniert nicht an einem anderen Surface
    • Ein Firmware-Update konnte nicht gemacht werden, da es nur eine Build-Nr. 18362 gibt, hier aber die Bulid-Nr. 18363 benötigt wird.
    • Das Ausführen des Surface Diagnostic Toolkit brachte keine Verbesserung

Über Lösungshinweise würde ich mich sehr freuen. :
    Vielen Dank LG

Weiterlesen...

#1 Tobias Schick, 11. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht - Ähnliche Themen - SurfacePen Spitze funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert die Spitze des Surface Pen nicht?

Warum funktioniert die Spitze des Surface Pen nicht?: Die Spitze des Surface Pen schreibt nicht mehr auf dem Surface Go2. Mit der Radierer auf der Rückseite kann ich das Surface weiterhin bedienen und die Tasten via Bluetooth funktionieren ebenfalls wie gewohnt. Das schreiben mit der Spitze ist allerdings nicht möglich. Der Stift ist NICHT...

Surface 4. Juli 2023

Surface Pen Spitze funktioniert nicht

Surface Pen Spitze funktioniert nicht: Hallo,ich habe bei meinem Surface Pen die Batterien gewechselt und seitdem reagiert die Spitze nicht mehr. Alle anderen Funktionen bom Stift funktionieren.Ich habe alle Schritte ausgeführt, die Microsoft empfiehlt. Neustart, Aktualisierung, andere Batterien, Surface Diagnose Tool KitTrotzdem...

Surface 24. April 2023

Surface Pen Spitze funktioniert nicht: Mein Surface habe ich erst vor kurzen gekauft, es ist ein Surface 7 mit Windows 11. Leider funktioniert die Spitze des Surface Pen seit ein paar Tagen nicht mehr. Der Radierer funktioniert aber und der Stift ist gekoppelt und voll aufgeladen. Was soll ich tun v.a. weil das ein relativ neuer...

Surface 10. August 2022

"Rechtsklick" mit SurfacePen in OneNote [Surface Pro 7+]

"Rechtsklick" mit SurfacePen in OneNote [Surface Pro 7+]: Hallo liebe Microsaft-Community,ich würde gerne in OneNote, das kleine "Rechtsklick-Menü" siehe Bild1 mit dem Surface Pen öffnen. Geht aber nicht. Die "Seitenschalt-Fläche" am SurfacePen erzeugt überall z.B. auf dem Desktop einen Rechtsklick, nur nicht in der App OneNote.Diesen Rechtsklick...

Surface 20. Januar 2022

Spitze vom Surface Pen funktioniert nicht

Spitze vom Surface Pen funktioniert nicht: Hallo, die Spitze von meinem Surface Pen funktioniert leider nicht mehr. Die Knöpfe und die Bluetooth Verbindung funktionieren einwandfrei. Ich habe schon folgende Sachen probiert: - die aktuelle Treiber Software aus dem Microsoft Store installiert- Treiber deinstalliert und wieder installiert-...

Surface 10. November 2021

Surface Pen Spitze funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pen. Die Stiftspitze funktioniert nicht mehr. Aber der Radiergummi schon noch. Auch die Klickfunktionen und die Bluetooth Verbindung funktionieren prima. Hier ein Überblick über dass was ich schon alles versucht habe: Da ich mir auch mal als...

Surface 18. April 2021

Surface Pen Spitze funktioniert nichtmehr?

Surface Pen Spitze funktioniert nichtmehr?: Grüss euch, Seit einem Tag funktioniert auf meinem Surface pro der Surface Pen nurnoch teilweise; die Spitze wird garnicht mehr erkannt auf dem Bildschirm, meine Finger oder die Rückseite des Pens (Wo der "Radiergummi"/Knopf ist) haben aber weiterhin Touch Funktion und alles funktioniert...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen, Aufspielen des Original Surface-Win10-Images, dediziertes Installieren der Surface-Treiber etc etc. kann ich keine...

Surface 15. September 2019

SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden