Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

Helfe beim Thema Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julius112233, 13. April 2018.

  1. Julius112233
    Julius112233 Gast

    Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden


    Hallo,

    ich habe meine alte SSD Festplatte (128 GB) auf eine neue SSD Festplatte (500 GB) geklont. Mit der neuen Festplatte kann ich den Laptop problemlos hochfahren und bisher das übliche machen, aber einige Icons werden nicht mehr angezeigt wie die vom Win10 integrierten Rechner/Edge/Store/Mail/Sticky Notes... . Ohne es detailliert geprüft zu haben, scheint es insbesondere die in Win10 integrierten Programme getroffen zu haben. Bei MS Office/Google Chrome/Adobe etc. sind die Icons noch da.

    Ich habe schon versucht das Problem durch löschen der iconcache-dateien zu beheben (inkl. Explorer beenden und über Befehle gesteuert etc.) und auch bereits einmal das Win10-Installationsprogramm ausgeführt und neuinstalliert (mit beibehalten aller Apps und Einstellungen). Das Problem besteht immer noch.

    Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Julius112233, 13. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden

Die Seite wird geladen...

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden - Ähnliche Themen - Symbole Programmen Klonen

Forum Datum

Festplatte Klonen Komplikationen?

Festplatte Klonen Komplikationen?: Hallo, ich möchte bei meinem Laptop die einzige Festplatte klonen und tauschen. Da aber nur 1 Slot dort ist und ich kein Adapterkabel habe dass ich es am Laptop mache hab ich mir gedacht ich kann die derzeitige mit Betriebsystem Laptop Festplatte und die neue Leere SSD an meinen Computer...

Windows 10 Support 25. November 2022

Festplatte Klonen?

Festplatte Klonen?: Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer anderen ssd. Zum klonen würde ich das Samsung Data migration tool verwenden. Jetzt meine Frage: Ich habe vor die alte Festplatte nach dem Klonen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Festplatte Klonen

Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte C: durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten einfach austauschen und weiterarbeiten konnte. Jetzt habe ich eine SSD Festplatte auf dem PC. Dazu habe ich folgende Fragen: a kann ich eine SSD...

Windows 10 Support 16. November 2020

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?: Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit. Folgender Sachverhalt: Windows ist auf Festplatte C installiert. Auf Festplatte D (tatsächlich andere Festplatte) befinden sich weitere Programme. Meine Idee: Sowohl die alte C Festplatte als auch der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Programme und System-Symbole aus Taskleiste verschwunden.

Programme und System-Symbole aus Taskleiste verschwunden.: Hallo, heute musste ich bei meinem Windows 10 Computer feststellen, dass plötzlich sämtliche Systemsymbole wie auch einige Programm Symbole, wie alle Office-Programme , der Edge-Browser und das Desktop-Symbol verschwunden sind. Ich kann somit derzeit nicht auf Outlook zugreifen. Auch mehrere...

Windows 10 Support 19. August 2016

Symbole sind verschwunden

Symbole sind verschwunden: das SYmbol auf dem Desktop Windows 10 ist verschwunden. Wie bekomme ich es zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Symbole von Programmen nach Klonen der Festplatte verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden